Sam Allen Oberflächenbehandlung von Holz

Inhaltsangabe zu „Oberflächenbehandlung von Holz“ von Sam Allen

Eine grundlegende Einführung in die traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Oberflächenbehandlung macht das Holz schöner und steigert dessen Wert und Beständigkeit. Dieses Buch bietet die traditionellen Methoden und Rezepturen der Holzbehandlung. Ausführlich wird die althergebrachte Art der Schellackpolitur behandelt, dann diverse andere Lacke, Öle, Wachse, Schleifmittel und Beize sowie kaseinhaltige Farblasuren. Der Autor Sam Allen ist ein amerikanischer Holzhandwerker erster Güte und Autor zahlreicher Standardwerke zum Thema Holzbearbeitung. Im Laufe seiner dreißigjährigen Karriere lernte er die Geheimnisse des traditionellen Handwerks, die er zusammen mit gegenwärtigen Trends in grundsolide Praxisbücher verwandelt.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen