Sam Apple Die merkwürdigen aber wahren Abenteuer des Sam Apple nach der Paarung

Inhaltsangabe zu „Die merkwürdigen aber wahren Abenteuer des Sam Apple nach der Paarung“ von Sam Apple

Über eine – etwas andere – Vaterschaft im 21. Jahrhundert Es sind brennende – oft schonungslose – Fragen, die sich Sam Apple in der Vorbereitung auf seine Vaterschaft und auch während dieser stellt: Warum sind die Zeiten von Mary Poppins ein für alle Mal vorbei? Welchen Nutzen haben Stangen mit Gummihühnern an Kinderwagen? Warum zählen Neurologen Synapsen? Warum hat die Geburtsmethode nach Lamaze einen stalinistischen Ursprung? Warum wird der Mozart-Effekt überschätzt? Dabei schreckt Sam Apple vor keinem noch so gewagten Selbstversuch zurück, er träufelt sich aufopferungsvoll diverse Shampoosorten in die Augen, damit sein Goldstück kein brennendes Leid erfahren muss, nimmt tapfer am Mami-und-ich- Yoga-Kurs teil und lässt sich sogar von einer Geburtshypnotiseurin in Trance versetzen.

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer