Cover des Buches Der Herr der Tränen (ISBN: 9783442269433)
Lesemaus85s avatar
Rezension zu Der Herr der Tränen von Sam Bowring

Von verschwundenen Städten, angehaltener Zeit und neu erwachter Freundschaft

von Lesemaus85 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ganz nette Unterhaltung. Aber rein vom Schreibstil, einfach nicht mein Ding.

Lesemaus85s avatar
Lesemaus85vor 8 Jahren

Ihr Krieger würde zu ihr zurück kommen. Das tat er immer.

**********************************************************************

Rostigan, der Held zahlloser Schlachten, und Tarzi, die schöne Bardin, ziehen zusammen durch das Land Aorn. Als sie entdecken, dass die Silberne Stadt verschwunden ist, wissen beide, dass ein alter Kampf neue entbrannt ist.

Tarzi und Rostigan ziehen gemeinsam Richtung Krieg. Was Tarzi nicht weiß ist, dass Rostigan eine ganz andere und größere Rolle spielt, als sie vermutet...

************************************************************************

Ich war sehr gespannt auf dieses Fantasyabenteuer. Die Kritiken sind ja auch recht gut.

Die Idee hinter der Geschichte, über das Wiedererwachen der Helden alter Zeiten. Über ein Kampf zwischen Gut und Böse, in dem nicht klar ist, wer eigentlich gut und wer böse ist.

Allerdings konnte mich der Stil nicht fesseln und mitreißen. Die Charaktere werden mir nicht sympathisch. Zwar sind einige schillernde undurchsichtige Gestalten (wie Salarkis) dabei, aber im Großen und Ganzen konnte mich das nicht hinweg trösten.

Der Aufbau ist ganz gut, dadurch dass immer wieder die Perspektive wechselt, aber die Geschichte konnte mich nicht gefangen nehmen. Den zweiten Teil werde ich mir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht kaufen.