Das Buch Nod

von Sam Chupp
Das Buch Nod

Schneeflocke2013s avatar

Ich liebe dieses Buch! Wunderbare Vampirbibel :)

Inhaltsangabe zu "Das Buch Nod"

Legenden der Untoten.§Die ersten Vampire erinnern sich an ihre ersten Nächte, sprechen aber nicht davon. Andere haben Geschichten gehört, glauben aber wohlweislich nicht daran. Die Weisen sprechen vom Buch Nod, aber niemand hat dieses sagenumwobene Buch voll uralten Wissens je gesehen.§Dies sind ihre Geschichten . . .§Ihre Geschichten beginnen mit der Chronik Kains und den ersten Nächten der Vampire. Die Chronik der Schatten enthüllt Kains verborgene Lehren. Die Chronik der Geheimnisse schließlich lüftet den Schleier der tiefsten Geheimnisse der Verdammten, darunter das Kommen des gefürchteten Gehenna.§Das Buch Nod soll nicht der Weisheit letzter Schluß über das Wesen der Vampire und ihres Stammvaters Kain sein. Es finden sich in ihm keine Spielregeln. Der Grund dafür ist, daß das Buch Nod 100 Prozent Hintergrundinformation bieten soll. Im besten Falle werden Erzähler das Buch Nod als Requisit ihrer Chroniken für Vampire: Die Maskerade verwenden.

Sprache:
Verlag:White Wolf