Der Totengräbersohn: Buch 3

von Sam Feuerbach
Der Totengräbersohn: Buch 3

Tina06s avatar

Der vorerst letzte Teil ist noch spannender und einfach ein Erlebnis! Dabei mag ich eigentlich kein Fantasy....

Gwynnys avatar

Inhaltsangabe zu "Der Totengräbersohn: Buch 3"

Händeringend sucht der Totengräbersohn nach einer Möglichkeit, seinen Herrn Emicho zu retten. Hierzu führt ihn eine dringliche Mission über das höchste und unwegsamste Gebirge des Weltenreiches ins geheimnisvolle Sumpfland. Doch die wahre Gefahr der Mission lauert im Verrat, im Misstrauen und in der Verzweiflung.

Kann der Knappe seinen Herrn vor sich selbst retten?

In einer fremden Welt, ganz auf sich allein gestellt, muss Aross ihr Geheimnis bewahren. Sie erschrickt über ihre fragwürdige Vergangenheit und unheilvolle Zukunft.

Verlag:bene Bücher
Erscheinungsdatum:21.02.2018

Sternenstaubfees avatar
    Sternenstaubfeevor 3 Monaten
    Fortsetzung folgt...

Der Totengräbersohn Band 3 ist der Abschluss der Trilogie - so dachte ich. Aber ich lag falsch, denn es wird noch einen vierten Band geben! Ich freue mich sehr darüber, denn ich liebe diese Reihe sehr, aber andererseits ist es auch gemein, nun auf Band 4 warten zu müssen... Ich würde so gerne wissen, wie die Geschichte von Farin, seinem Dämon, Aross, Ki und all den anderen ausgeht!

Wie auch schon Band 1 und 2, so hat mir auch dieser dritte Teil sehr gut gefallen! Spannung, Abenteuer und ganz viel Humor sind wieder in der Geschichte enthalten, und ich habe sowohl die Abschnitte rund um Farin als auch die Abschnitte um Aross sehr genossen!

Die Geschichte ist einfach einzigartig, aber auch der Wortwitz ist in diesem dritten Band wieder großartig!

Der Band endet offen bzw. sogar mit einem Cliffhanger, und ich wünschte, ich könnte Band 4 sofort lesen. Ich bin so neugierig, wie es weitergeht! Selten hat mich eine Reihe so gefesselt wie diese!

Gwynnys avatar
    Gwynnyvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Grandiose Fortsetzung zwischen Dämonen, Rittern und dunklen Machenschaften. Humor, Zynismus und Sarkasmus - ich liebe diese Mischung!
    Eine wirklich geniale Fortsetzung für eine meiner liebsten Reihen.

«Wurm, wenn Du ausgeschlafen bist und dir Mühe gibst, lernst du schnell.
    „Ich habe ja auch einen entsetzlichen Lehrmeister.“
    Du meinst sicherlich unersetzlichen, korrigierte der Dämon mondän.
    „Ach so.“»

Aus „Der Totengräbersohn: Buch 3“ von Sam Feuerbach

FAKTEN
    Das Buch „Der Totengräbersohn: Buch 3“ von Sam Feuerbach ist erstmals im Februar 2018 erschienen und als Print und eBook erhältlich. Es handelt sich hier um den dritten von geplanten vier Bänden.

KURZMEINUNG
    Grandiose Fortsetzung zwischen Dämonen, Rittern und dunklen Machenschaften. Humor, Zynismus und Sarkasmus - ich liebe diese Mischung! Nie zuvor hat mich ein einfaches «Ach so» derart oft zum Lachen gebracht.

KLAPPENTEXT

Kann der Knappe seinen Herrn vor sich selbst retten?

SCHREIBSTIL & CHARAKTERE
    Achtung, es folgt eine kleine Lobeshymne auf Band 3, aus einer meiner liebsten Buchreihen! ^^
    Es ist mir auch in diesem Teil ein wahres Fest. Sam Feuerbach ist für mich ein Zauberer im Umgang mit dem geschriebenen Wort. Nicht wegen einer besonders geschwungenen Formulierung (obwohl ich seine Ausdrucksweise liebe) – sondern weil hier einfach alles passt: die genialen Wortegefechte, eine ausgewogene Spannungskurve, wie die Charaktere zueinander gehören und sich ihre Schicksalsfäden treffen. Das alles gepaart mit dem einzigartigen Humor des Autors, macht dieses fulminante Lese-Erlebnis für mich zu etwas Einzigartigem.
    Auch dieser Band ist für mich ein absolutes Meisterstück. Etwas Vortreffliches, wie es leider nur selten zu Papier gebracht wird.
    Ich genieße die Atmosphäre, wie sich das Setting und die Story zu einem Ganzen zusammenfügen und mich mitten in die Geschichte von der Rattenkönigin Aross, dem Totengräbersohn Farin und seiner Schimäre Ekel katapultieren. Schon in den ersten Zeilen war ich wieder mitten im Geschehen.
    Die Charaktere sind mir bereits in den ersten beiden Bänden ans Herz gewachsen- und da bleiben sie auch im dritten Band. Sie durchleben eine authentische Entwicklung, machen Fehler (besonders Farin, wenn man Ekel fragt) und bleiben einfach menschlich – trotz Dämonen ^^
    Was bei Sam eine Besonderheit darstellt, ist, dass man auch die „bösen“ nicht wirklich verdammen kann. Zumindest schaffe ich das nicht. Sie alle haben diesen besonderen Esprit, der seinen Charme versprüht und sie einfach nicht unsympathisch werden lässt – obwohl sie bisweilen wirklich böse sind! Außer Rondulf – der ist mies, der ist schrecklich und ich kann ihn überhaupt nicht leiden! Wieso – lest lieber selbst 😉
    Diesmal kann ich mich nicht entscheiden, wen ich am liebsten mag. Aber Ekel steht, gerade nach diesem Band, wieder sehr weit vorne. Doch auch Farin in seiner besonnenen und leicht verpeilten Art, hat es mir angetan. Ebenso wie die scheinbar unverwüstliche Aross und «Der Freund einer Freundin» Ki. Tja, der Autor hat eben ein ausgesprochen talentiertes Händchen für tragende Protagonisten 😉

MEIN FAZIT
    Eine wirklich geniale Fortsetzung für eine meiner liebsten Reihen. Dieser dritte Band wartet auf mit Spannung, Humor, Zynismus, Sarkasmus und einer gekonnten Mischung aus einem gelungenen Setting und tragenden Charakteren. Ich freue mich schon jetzt auf den Abschluss dieser Reihe. Gleichermaßen aufgeregt wie melancholisch entgegen. Ich will wissen, wie es ausgeht – aber ich will nicht, dass es endet!

MEINE BEWERTUNG
    Höchstwertung!