Sam Feuerbach Die Krosann-Saga - Der Verräter

Inhaltsangabe zu „Die Krosann-Saga - Der Verräter“ von Sam Feuerbach

Der Abschluss der Krosann-Saga Ihre Vergangenheit – ein einziger Albtraum. Ein Blick in ihre Zukunft zeigt: Es geht noch schlimmer. Sie setzt alles dran, um diese zu verändern. Der Prinz hat seinen Vater, seine Heimatburg, sein Land verloren. Reich ist er nur an Feinden. König Schohtars Übermacht stürmt die letzte Mauer. Dagegen helfen diesmal kein Artefakt und keine Magie. Bolkan Katerron findet sich dort wieder, von wo er einst geflohen ist: mitten im Spiel von Mord, Macht und Verrat. Der Verräter – Band III der zweiten Krosann-Saga Trilogie Eines der mächtigsten Heere in Krosanns Geschichte rollt auf Kareks letzte Zuflucht zu. Die Hand des Schwertmeisters sucht hinter Winterbrücks Mauern verzweifelt nach einem Ausweg. Überblick aller Krosann-Bände chrono---logisch: Die Krosann-Saga (Erste Trilogie "Lehrjahre") Band 1: Die Auftragsmörderin Band 2: Der Schwertmeister Band 3: Die Sanduhr Die Krosann-Saga (Zweite Trilogie "Königsweg") Band 1: Die Myrnengöttin Band 2: Der Seelenspeer Band 3: Der Verräter Düsseldorfthriller: EchtzeiT - Leid kennt keinen Sonntag EchtzeiT - Wer die Wahrheit quält Echtzeit - Gier frisst jede Tugend (Herbst 2016)

Gute Unterhaltung bis zum Schluss

— Julia_Kathrin_Matos

Spannender Abschluss der Krosann-Saga. Alle Handlungsstränge werden in diesem packenden Abschluss zusammengeführt.

— Myxania

Tolle Fantasy ohne Elfen und Trolle Sehr schön zu lesen.

— eulenmama

Ein toller 4. Band der 6-teiligen Saga! Immer noch spannend, immer noch schön zu lesen! Auf zu neuen Ufern, heißt es hier.

— monerl

Der meiner Meinung nach schwächste Band. Karek kommt dabei viel zu kurz. Stattdessen werden Nebenhandlungen versucht schnell zu verknüpfen.

— Cherrie87

Das Finale einer grandiosen Reihe! Tolle einzigartige Charaktere, jede Menge Ideenreichtum gespickt mit einer großen Prise "schwarzem Humor"

— MissDarkAngel

Absolut begeisternder Abschluss der Reihe. Originell, witzig, spannend, wundersam, gefahrvoll und auch anrührend. Toll!

— sursulapitschi

Stöbern in Fantasy

Wild Cards - Der Sieg der Verlierer

Nicht so spannend wie die anderen Wild Cards Bände aber immer noch lesenswert

phantastische_fluchten

Ein Killer wie du und ich

Ms_Epiphany

Bjjordison

Der Schwarze Thron - Die Königin

LovelyBuecher

Das Lied der Krähen

Tolle Aufmachung, sehr lesenswert, aber etwas gehypt.

Sago68

• Gute Unterhaltung bis zum Schluss

Die Krosann-Saga - Der Verräter

Julia_Kathrin_Matos

24. September 2017 um 22:00

Die gesamte Krosann-Saga hat mich super unterhalten und ich bin mit dem Ende zufrieden.Ich ziehe einen Stern ab, da ich mir zum Ende hin eine noch komplexere Fantasywelt (z. B. Unterschiede bei Kulturen oder Tierwelt) und in einigen Fällen Figuren mit noch mehr Tiefgründigkeit und charakterlicher Entwicklung gewünscht hätte (z. B. Eduk und Wichtel). Dies hätte mir ermöglicht, in die Welt und ihre Figuren einzutauchen und ganz und gar gefesselt zu sein und mitzufühlen anstatt "nur" mit Spannung weiterzuverfolgen, wie es für alle Figuren ausgeht. Wobei ich zugestehe, dass das bei so vielen Figuren nicht einfach ist.Außerdem fand ich einige Konfliktlösungen nicht optimal und es bleiben einige Rätsel bestehen, zu denen ich gern eine Antwort des Autors Sam Feuerbach erhalten hätte.Achtung, es folgen SPOILER!Die Verteidigung von Winterbrück ist für meinen Geschmack zu einfach gelöst und in der Handhabung unglaubwürdig, auch wenn ich den Ansatz, den Jovali und den Bangesi eine bedeutungsvollere Rolle zuspielen zu wollen, grundsätzlich begrüße. Es ist einfach nicht möglich, aus Rohmaterial innerhalb von drei Tagen astreine Bögen und Pfeile zu fertigen und Frauen, denen es an Muskelkraft und Technik fehlt, in geeigneter Form zu unterweisen. Der anschließende Kampf auf dem Feld ist leider relativ unspektakulär.Hier hätte es in meiner Vorstellung noch andere Wege gegeben, z. B.das Einbringen der zwei noch verbleibenden und bisher untätig gebliebenen Königreicheoder der Einsatz von Kareks Fähigkeit, mit Tieren zu kommunizieren in Verbindung mit irgendwelchen putzigen magischen Wesen (Kabo-Armee oder Kavallerie mit Kabos unter Anleitung der Kabokönigin oder Vergleichbares hätte sich in einem Film - den ich mir für die Krosann-Saga gut vorstellen kann - super gemacht, siehe "Herr der Ringe" oder "Avatar")oder Attacke durch Regenwürmer, Fledermäuse, Krähen, Amseln, Täubchen usw. usw. ;-)oder getreu dem Motto "Das Genre Fantasy ist dein Freund." etwas noch Abwegigeres, total Neuartiges.Nikas neue magische Fähigkeiten werden für meinen Geschmack zu oft auf die gleiche Weise eingesetzt. Dies hat ihren Handlungsstrang etwas vorhersehbar werden lassen.Zu einigen Fragen finde ich es in Ordnung, es der Vorstellungskraft eines jeden Lesers zu überlassen, wie es weitergeht, z. B. die Beziehung zwischen Milafine und Karek und die genaue Ausgestaltung und politische Ausrichtung von Kareks Königreich.Es bleiben aber auch einige offene Fäden bestehen, zu denen ich gern noch weitere Informationen erhalten hätte, z. B.:Aussterben von Nikas Volk, demgegenüber Nikas Fruchtbarkeit, Verhalten von Nikas Mutter, Ursache des großen Myrnensterbens, geminderte Lebenserwartung bei Einsatz von Myrnenmagie - Geltungsbereich und Auswirkungen auf Karek, Nika und Blinn, ggf. auch auf weitere Figuren, siehe Sanduhr.Auch den Bogen zurück zum Anfang (Prophezeiung) hätte ich zur Abrundung noch super gefunden.Oder wird hier bewusst noch ein Hintertürchen gelassen, um eine Fortsetzung zu schreiben?! Umso länger ich darüber nachdenke, desto zuversichtlicher werde ich, dass ein paar Jahre später das Königreich erneut in Gefahr gerät und wir ein Revival der liebgewonnen Figuren erleben werden.Es handelt sich um Meckern auf hohem Niveau. Hier liegt eine tolle Mittelalter-Fantasy-Saga vor, die über 6 Bände sehr spannend und lustig ist und dabei für Jung und Alt gleichermaßen geeignet. Insofern werde ich auch fleißig Leseempfehlungen aussprechen.

• Das Beste zum Schluss

Die Krosann-Saga - Der Verräter

sursulapitschi

Eigentlich hatte man zu dem letzten Band der Krosann Saga unglaubliche Erwartungen. Ich war mir fast sicher, dass ein Buch diesen Erwartungen gar nicht gerecht werden kann. Ich habe mich gewappnet und auf leise Enttäuschung eingestellt, er kann nun mal nicht zaubern, der Herr Feuerbach. Ich habe mich geirrt, er kann! Mit diesem Buch toppt er alle Vorgängerbände. Jetzt herrscht Krieg mit blutigen Schlachten und marodierenden Söldnertruppen. Man erlebt manch wirklich ekelhafte Szene und schmunzelt dabei, weil es grandios witzig erzählt wird. Dieses Buch hat alles, was ein gutes Buch braucht und schafft es gleichzeitig spannend, witzig aber auch anrührend zu sein. Es gibt Gefahr und auch Zauberhaftes, vertrackt zwiespältige Gestalten (bis zum Schluss weiß man nicht, was denn von Weibel Karson zu halten ist), originelle Helden, heldische und unheldische, Geheimnisse, Wundersames, ein klein wenig Liebe, ein wunderschönes Happy End ohne jeden Kitsch und Verräter gibt es natürlich auch, logisch. Ich bin restlos begeistert und habe diese Reihe ganz bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen.