Cover des Buches Die Krosann-Saga - Die Auftragsmörderin (ISBN: B00K49BCR2)
Solengelens avatar
Rezension zu Die Krosann-Saga - Die Auftragsmörderin von Sam Feuerbach

Die Auftragsmörderin

von Solengelen vor 10 Jahren

Solengelens avatar
Solengelenvor 10 Jahren

Karek, 14 Jahre, Sohn von König Tedore und Thronfolger des Reiches Toladar, ist alles andere als ein Kämpfer. Er ist zwar nicht sportlich, was auch ein bisschen seiner Figur zuzuschreiben ist, aber sehr klug. Sein Werkzeug ist eher die Feder, als das Schwert. Auch den leiblichen Genüssen ist er nicht abgeneigt. Als eine Auftragsmörderin nach seinem Leben trachtet, muss er inkognito in die Feste Strandsitz um den Schwertkampf und mehr zu erlernen. Nur einer kennt seine wahre Identität. Hier herrscht ein rauer Umgang. Bei der Auswahl wird er ganz zuletzt genommen, oder sagen wir lieber dem "Auswähler" blieb keine andere Möglichkeit als ihn zu nehmen. So gerne wäre er ins weiße Team gekommen, aber leider muss er ins schwarze, zum Glück für ihn. Der Leiter der weißen Gruppe ist der Sadist Bostun. Shyr Ban bildet die schwarze Truppe aus. Seine Zimmerkameraden Blinn, Eduk, Wichtel und Krall wachsen immer mehr zusammen. Nach einem Zwischenfall im Wald trifft Karek auf die Auftragsmörderin. Eine Begegnung, die beider Leben verändern soll, oder?

Der wundervolle bildhafte und leichte Schreibstil hat mich sofort in die Geschichte eintauchen lassen. Karek, der kleine Kugelfisch, gefällt mir ausnehmend gut. Auch Sara ist mir sehr sympathisch. Sie ist für eine Bedienstete sehr gebildet. Die Auftragsmörderin hat furchtbares durchleiden müssen. Wieviel kann ein Mensch ertragen?

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Ob sympathisch oder unsympathisch, jeder ist gut getroffen und passend für die Geschichte gewählt. Man kann sie förmlich vor seinem inneren Auge sehen. Karek, zu Beginn so "gezeichnet", als sei er nur auf eins bedacht, brillierte während einer Zusammenkunft. Durch seine Ideen scheint er aber auch unbequem - gefährlich zu werden. Trotz seines jungen Alters scheint er eine gewisse Weisheit in sich zu tragen. Bin ein großer Fan von ihm. Im Laufe der Geschichte gewinnen die Charaktere an "Tiefe". Karek hat eine wunderbare Entwicklung durchgemacht. Er ist mir vom ersten Moment an ans Herz gewachsen. Seine Zimmergenossen entwickeln sich von "Mitbewohnern" zu Freunden, gewinnen an Tiefe. Karek hat ein "feines" Wesen. Auch die Auftragsmörderin, noch ohne Namen, ist sehr gut charakterisiert, öffnet sich. Wird sie mit Hilfe von Karek etwas über ihre vergessene Kindheit erfahren?

Mit „Die Auftragsmörderin“ ist Sam Feuerbach ein großartiger Auftakt zur „Krosann-Saga“ gelungen. Bin gespannt auf die weiteren Teile. Ich habe mitgefiebert, mit gelitten, bin einfach mittendrin gewesen.