Cover des Buches Die Krosann-Saga - Die Auftragsmörderin (ISBN: 9781499355130)
Rezension zu Die Krosann-Saga - Die Auftragsmörderin von Sam Feuerbach

Gut geschrieben, aber die Charaktere...

von Ivory-Mc vor 2 Monaten

Review

Ivory-Mcvor 2 Monaten

Sam Feuerbach hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen, einfach, weil er einen so wunderbar in die Welt mitnehmen kann.

Was aber gar nicht ging, waren die Charaktere...

Zum einen: Ich werde mit Protagonisten unter 18 nicht warm. Kindliche, jugendliche Hauptcharaktere sind so... fern. Ich finde, dass es noch kein Autor hinbekommen hat, einen kindlichen/jugendlichen Protagonisten glaubwürdig zu schreiben. Denn, seien wir mal ehrlich... die eigene Jugend liegt bei den meisten Autoren schon ein paar Jahre zurück ;-)

Die Auftragsmöderin persönlich ging mir mit ihrem ständigen "logisch" auf die Nerven. Sie tötet ohne Reue, ohne Mitgefühl, schnell und effizient. Dann am Ende entscheidet sie sich spontan anders, weil ihr "Haustier" sich komisch verhält.

Alles in allem... gut geschrieben, aber leider haben mich die Hauptcharaktere nicht mitreißen können, weshalb ich die Folgebände eher nicht lesen werde.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)