Sam Ita Moby Dick

Inhaltsangabe zu „Moby Dick“ von Sam Ita

Describes Captain Ahab's obsessive quest for the white whale. This novel is intended for kids aged 6 and upwards. (Quelle:'Fester Einband/01.11.2007')

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• Rezension zu "Moby Dick" von Sam Ita

Moby Dick

ChiefC

10. January 2010 um 15:07

Käpt'n Ahab und der weiße Wal als Pop-up-Buch, ein Riesenspaß! Wer bisher noch davor zurück gescheut ist, sich an diesen absoluten Klassiker der Weltliteratur zu wagen, Leute, jetzt gibt's keine Ausrede mehr! Die Story ist prägnant erzählt und ersetzt natürlich nicht die Lektüre von Melvilles Meisterwerk, macht aber doch hoffentlich Lust dazu. Sam Ita ist einer der besten Pop-up-Künstler Amerikas. Man klapt das Buch auf und, wow, erhebt sich ein vollständig aufgetakeltes Schiff, das natürlich die legendäre Pequod ist. Die Falt-, Zieh- und Drehbilder sind einfach von Top-Qualität. Ein Tipp: Die englische Originalausgabe ist fast noch schöner (Halbleineneinband) und kostet auch wesentlich weniger. Von Ita gibt's übrigens unter anderem auch noch Jules Vernes Klassiker "20 000 Meilen unter dem Meer", leider nur auf Englisch.