Sam Jolig Böse Mutter - gute Mutter: Eine mächtige Beziehung bewusst leben

Inhaltsangabe zu „Böse Mutter - gute Mutter: Eine mächtige Beziehung bewusst leben“ von Sam Jolig

Die Beziehung zur Mutter – prägend für unser ganzes Leben Ganz egal ob das Verhältnis zur Mutter gut oder schlecht ist – es prägt wie keine andere Beziehung. Sam Jolig verdeutlicht, wie groß der Einfluss der Mutter auf das gesamte Leben ist und welche unbewussten Machtstrukturen und Verhaltensmuster darauf gründen. Sowohl bei der Auseinandersetzung mit der Mutter als auch für die eigene Rolle als Mutter gilt: Wer das Prinzip der »Mutter-Macht« durchschaut hat, kann es positiv für sich nutzen, eigene Stärken und Schwächen erkennen und nicht zuletzt zu einem harmonischeren Familienleben finden.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie