Cover des Buches Der Mädchenwald (ISBN: 9783839818350)
Lulapats avatar
Rezension zu Der Mädchenwald von Sam Lloyd

Spannung pur, hervorragend vorgetragen

von Lulapat vor 3 Jahren

Kurzmeinung: Spannend und super gelesen, hat mir viel Spaß gemacht

Lulapats avatar
Lulapatvor 3 Jahren

Spannung pur, hervorragend vorgetragen

Elissa ist 13 und sehr intelligent, daher fährt sie sehr häufig zu Schachmeisterschaften. Auf dem Weg zum Jugendschachturnier wird sie plötzlich entführt.

Als sie erwacht, merkt Elissa, dass sie sich in einem dunklen Keller befindet. Ein trostloser und beängstigender Zustand für ein junges Mädchen. Nur die Besuche eines Jungen, Elijah, bringen Abwechslung in die Schrecken. Elijah wirkt etwas zurückgeblieben, ob durch geistige Defizite, oder durch die Kargheit in der er aufwächst ist schwer zu unterscheiden. Er kennt zumindest keine Dinge wie Handys oder Computer, das als solches ist schon sehr ungewöhnlich. Trotz dieser Unterschiede zwischen den beiden Jugendlichen beginnen Elijah und Elissa eine Freundschaft. Elijah merkt, dass es nicht richtig ist, Elissa in diesem Keller gefangen gehalten wird. Und Elijah weiß noch viel mehr, denn Elissa ist nicht das erste Mädchen was dort gefangen gehalten wird.

Dieses Buch habe ich als Hörbuch genossen. Es ist spannend und die Vertonung der Hauptpersonen wurde sehr gut umgesetzt. Ich finde es gut gewählt, dass nicht nur ein Sprecher das gesamte Buch gelesen hat. So wird die Sicht aus der gerade erzählt wird immer direkt klar.