Sam McBratney Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?

Inhaltsangabe zu „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“ von Sam McBratney

Ein glitzerndes Geschenkbuch mit wunderschönen Pop-up-Landschaften und einer bezaubernden Wintergeschichte.

Der kleine und der große Hase spielen draußen im Schnee 'Ich sehe was, was du nicht siehst'. Und im weißen Flockengestöber gibt es viel zu entdecken. Sie hüpfen durch wunderschöne Schneelandschaften und sind glücklich, dass sie einander haben.

Von den Schöpfern des Weltbestsellers 'Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?'

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

• Weißt du eigentlich, ...

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?

Claudias-Buecherregal

06. October 2017 um 19:51

Der kleine und der große Hase sind ein Herz und eine Seele. Im Winterwald spielen sie "Ich sehe was, was du nicht siehst." Obwohl Schnee liegt, gibt es in der Natur genug zu entdecken. Am Ende gibt es natürlich ein wunderschönes Happy-End, denn die beiden sind einfach unglaublich froh darüber, dass sie sich haben."Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" gibt es ja bereits seit Jahren auf dem Markt. Ich kenne es jedoch noch vom Hörensagen - habe aber noch nie darin geblättert oder gelesen. Umso mehr war ich auf diese Schneeflocken-Ausgabe gespannt. Bevor ich auf den Inhalt eingehe, muss ich erst ein paar Worte über die Ausstattung verlieren. Es ist ein Pop-up Bilderbuch mit Glitzer auf dem Cover und der letzten Seite. Das Buch beinhaltet drei große Pop-ups, die einen tollen 3D-Effekt hervorzaubern und wunderschön in die Geschichte integriert wurden. Diese bestehen nicht aus dicker Pappe, daher ist etwas Vorsicht angebracht, aber es sieht einfach toll aus!Ich finde die Geschichte wunderschön. Das Setting im verschneiten Winterwald passt perfekt. Des Weiteren können die Kinder beim Spiel "Ich sehe was, was du nicht siehst" aktiv mit raten (zumindest die ersten Male) und das Ende ist einfach zauberhaft und kann auf den Vorleser und das Kind projiziert werden, die sicherlich auch unglaublich glücklich darüber sind, sich zu haben.Illustriert wurde das Buch von Anita Jeram. Die Zeichnungen sind zum Glück überhaupt nicht überladen. Jeram verzichtet auch komplett auf knallige Farben. Das Buch ist somit eine Entspannung für die Augen und trotzdem wunderschön illustriert.Fazit: Eine herzerwärmende Wintergeschichte, mit schönen Illustrationen und der Möglichkeit das Kind aktiv einzubinden. Dazu noch die Ausstattung als Pop-up Buch - definitiv ein Schatz fürs Bücherregal! Gebundene Ausgabe: 14 Seiten Verlag: FISCHER Sauerländer; Auflage: 1 (5. Oktober 2017) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3737355258 ISBN-13: 978-3737355254 Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 4 Jahren Übersetzer: Rolf Inhauser