Der Tod muss nicht das Ende sein

von Sam Parnia
Der Tod muss nicht das Ende sein

Inhaltsangabe zu "Der Tod muss nicht das Ende sein"

Aufsehenerregende Erkenntnisse der Reanimationsforschung über die Geheimnisse von Leben und Tod
Der Intensivmediziner Dr. Sam Parnia präsentiert eine bahnbrechende Entdeckung: Viele Menschen, die ärztlich für tot erklärt wurden, könnten noch Stunden später ins Leben zurückgeholt werden. Und das, ohne bleibende Schäden davonzutragen. Parnias Forschungen werfen ein völlig neues Licht auf unsere bisherige Auffassung vom Sterben: Wann ist ein Mensch wirklich tot? Überlebt das Bewusstsein? Sind Nahtoderfahrungen real? Elementare Menschheitsfragen, die in diesem Buch auf faszinierende Weise neu beantwortet werden.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:09.03.2015

Susi180s avatar
    Susi180vor 2 Monaten
    Super

Der Autor:

Dr. Sam Parnia ist einer der weltweit führenden Experten auf dem Gebiet der wissenschaftlichen Erforschung des Todes sowie der Beziehung zwischen Geist und Gehirn nach dem Tod und bei Nahtoderfahrungen. Parnia leitet das AWARE-Projekt, eine empirische Langzeitstudie an zahlreichen US-Krankenhäusern über Nahtoderlebnisse. Er ist Assistent Professor für Intensivmedizin und Leiter der Reanimationsforschung an der State University of New York in Stony Brook.

Meine Meinung:

Ich war wirklich sehr gespannt auf das Buch, da ich mich sehr für diese Thematik interessiere. Am Anfang wusste ich noch nicht so ganz wohin das Buch mit mir will. Ich war etwas irritiert, da es den Anschein eines Roman hatte. Ich habe dann aber mit Spannung weitergelesen und wurde nicht enttäuscht. Der Autor bringt hier Beispiele an und erklärt dann sehr schön die Zusammenhänge. Ich finde auch den Schreibstil richtig gewählt. Er ist sehr flüssig und es hat mich sehr mitgerissen. Die Thematik ist eine sehr spannende und ich finde der Autor hat es sehr anschaulich rübergebracht.

Ein Buch was Fragen beantworten kann. Was sicher auch für den ein oder anderen als Trost dienen kann. Ein Buch was super interessant ist und die Themaik nicht trocken oder nüchtern angeht, sondern sehr anschaulich und gut erklärt. Mir hat es sehr gefallen und ich kann es ohne Bedenken empfehlen

Bellastellas avatar
    Bellastellavor 3 Jahren