Alle Bewerbungen

Howdy und herzlich willkommen zu meiner Leserunde auf Lovelybooks! Ich bin total gespannt auf Eure Bewerbungen und freue mich über jeden einzelnen Kommentar und jede Frage. Als erstes möchte ich Euch natürlich neugierig machen auf meinen Roman. Deshalb hier ein paar Informationen zum Inhalt:

Das Blutige Buch erzählt die abenteuerliche Geschichte von Luther, einem Einzelkämpfer, der seine Familie nie gekannt hat. In der Mitte des 21. Jahrhunderts ist er auf der Straße aufgewachsen und hat nur überlebt, weil er gelernt hat, sich seiner Haut zu wehren. Und nicht wählerisch zu sein bei der Wahl seiner Mittel.

Luthers einzige Schwäche ist das Sammeln alter Bücher – eine seltsame Marotte in einer Zeit, in der es kaum noch bedrucktes Papier gibt. Beim Stöbern in einer fast vergessenen Buchhandlung stößt er auf ein kleines, unscheinbares Buch, das sofort sein Interesse weckt. Denn auf dem Buchdeckel sind Spuren von frischem Blut.

Das Buch ist zweihundert Jahre alt. Ein Mann erzählt darin die Geschichte seines verpfuschten Lebens. Von einem Mord ist die Rede und von einem unermesslich großen Goldschatz.

Luthers Gier ist geweckt, und sein Jagdtrieb lässt ihn nicht mehr zur Ruhe kommen. Ist die Geschichte wirklich passiert, oder entsprang sie nur der Fantasie eines Verrückten? Es gibt nur einen einzigen Weg, um die Wahrheit herauszufinden: Luther muss in die Zeit zurückspringen, in der das Buch geschrieben wurde. Aber Zeitreisen sind offiziell verboten. Und das aus gutem Grund. Es ist nicht bekannt, ob je ein Zeitreisender zurückgekommen ist.

Doch Luther zögert keine Sekunde. Er hat wenig zu verlieren, wie er glaubt. Er ahnt nicht, dass in Wahrheit das Buch ihn gefunden hat. Es führt ihn in eine ihm völlig fremde Welt, in eine andere Zeit und zwingt ihn, bis an seine Grenzen und darüber hinaus zu gehen. Denn am Ende bleibt ihm nur noch eine letzte Wahl: Leben oder Tod.

Im Moment kann ich drei Bücher zur Verfügung stellen. Um eines davon zu ergattern, solltet Ihr die folgende Frage möglichst originell beantworten:Wer könnte der Mann auf dem Titelbild sein? Wo und wann lebt er, und welchen Namen könnte er haben?

Lasst Eurer Fantasie freien Lauf - und viel Vergnügen dabei!
Herzliche Grüße, Sam

Autor: Sam R. Milekey
Buch: Das blutige Buch

MaschaH

Alle Bewerbungen

Mich erinnert der Mann auf dem Titelbild an einen Piraten. Vielleicht lebte er ihm 16. oder 17. Jahrhundert in Spanien. Sein Name könnte Kapitän Vogelbart gewesen sein.

Alle Bewerbungen

Hört sich toll an das Buch ;-)

Der Mann erinnerte mich an eine Mischung aus Jonny depp als capitain Jack sparrow (Pirat) und ein Indianer Häuptling ,...

Ich nehm den Indianerhäuptling - Name : blutige Feder ;-)

Jahr ? 1883,.... ein Schatz geraubt und versteckt ;-)

Fragen und Kommentare zu Kapitel 17 - Ende

Mir hat das Ende gefallen ,.. es hat zum ganzen Buch gepasst ,.. war spannend ,..

Abe war es also doch ;-) ok,.. Überraschung geglückt ;-)

Schön war das Luther auf seine goldsucht (so kam mir das etwas vor, eine Sucht und grenzenloses Verlangen nach Gold , (Gier) nicht über das wohl von Mara gestellt hat ,.. und Herz zeigt ,..

Der Krieger wurde erlöst ,.. war ja auch eine lange Zeit und harte Strafe ,...

Alles in allem , ein sehr schönes Buch mit toller spannender Geschichte ,..

Danke schön , das ich es mitlesen und kennen lernen durfte ,..
Rezi folgt die Tage noch ;-)

Hallo Ivonne_Gerhard,
da sind die letzten Kapitel des Buches aber gut "durchgeflutscht"!
Freut mich, dass es bis zuletzt spannend war.
Ich freue mich auf Deine Rezi und danke Dir fürs Lesen.
Bis vielleicht bald mal wieder bei einer Leserunde.

Herzlich,
Sam

Rezensionen

Meine Rezi ist auch freut und hier und auf Amazon :-) 5 Sterne ,.. tolle Story ;-)

@Ivonne_Gerhard

Fertig sollt das heißen ;-)

@Ivonne_Gerhard

Vielen Dank für die schöne Rezension.
Und vielleicht bis bald mal wieder bei einer Leserunde.

Herzliche Grüße,
Sam

@Sam54

Dir Danke für das Buch ;-)
Söltest du nochmal eine machen,.. Wäre ich gerne dabei ;-)

@Sam54

Nicht wirklich,.. Das hat immer den Anschein,.. Aber Erklärung folgt,..

Ich schreib mir immer die geforderte Einteilung auf , aus der Runde,.. Schreibe dann beim lesen, mir die Strichpunkte auf , Sortier mir das und Füll dann meistens alles auf einmal aus,.. Also hab ich das Buch schon durch,... ;-) ist etwas schulmäßig,.. Aber so vergesse ich später keinen Abschnitt ;-) hab nur manchmal Chaos in den Aufzeichnungen ;-)