Cover des Buches Das blutige Buch (ISBN: 9783959590235)
M
Rezension zu Das blutige Buch von Sam R. Milekey

Karl May trifft auf SF

von MaschaH vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Hat mir ausgesprochen gut gefallen.

M
MaschaHvor 7 Jahren
Dieses Buch war mal wieder etwas ganz besonderes und auch mal wieder etwas Neues. Ein Zeitreiseroman gemischt mit den Abenteuern in der Wildnis Kanadas Ende des 19. Jahrhunderts. Der Schreibstil ist so bildhaft und lebendig, dass man glaubt selbst dabei zu sein. Die Schilderungen des Autor über die Zeit des Goldrausches in Nordamerika sind so lebhaft und detailgetreu, dass man glaubt er war selber dabei. Am Anfang wechseln sich zwei Erzählstrenge ab, jeweils einer der in der Zukunft und einer der in der Vergangenheit spielt. Die Übergänge sind zwar manchaml etwas plötzlich aber nicht so verwirrend, man kann den Gedankenwechsel immer gut folgen. Allerdings sind die Kapitel für meinen Geschmack manchmal etwas lang. Alles in allem aber ein wirklich gelungenes Werk sowohl für Liebhaber von Zeitreiseromanen als auch für die von nostalischen Berichten von Zeiten des großen Goldrauches.