Sam Shepard Don't come knocking

Inhaltsangabe zu „Don't come knocking“ von Sam Shepard

Nach zwanzig Jahren drehen Sam Shepard und Wim Wenders wieder einen Film und sprechen über Hintergründe und Arbeitsweisen, schreiben über ihre Erfahrungen und Gedanken in unveröffentlichten Texten und Gedichten. Sie erzählen die Geschichte dieses Films anhand von Photos von Wim und Donata Wenders, nehmen den Leser mit backstage und führen Sie hinter die Kulissen des Filmemachens. Zum Film: Der Film handelt von einem Hollywoodstar, der schon bessere Zeiten gesehen hat und der nur noch von seinem früheren Ruhm lebt. Nach einer (weiteren) durchzechten Nacht flieht er eines Morgens vom Set des Westerns, den er gerade dreht, und reitet auf und davon, wie einer der Helden, die er sein Leben lang gespielt hat. Als er kurz darauf erfährt, dass er womöglich ein Kind hat, von dem er nie etwas wusste, erscheint ihm das wie ein Hoffnungsstrahl. Vielleicht war sein Leben doch nicht völlig sinnlos, vielleicht gibt es doch irgendwo einen Ort, wo er hingehört. So lässt er alles hinter sich und macht sich auf die Suche nach diesem Sohn oder dieser Tochter – und entdeckt ein ganzes Leben, das er bisher verpasst hat - und eine Liebe, die er verloren glaubte.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen