Sam Shepard True West

Inhaltsangabe zu „True West“ von Sam Shepard

Lesen macht Spaß - und das umso mehr mit Lektüren, die Ihre Schüler/innen auch allein zu Hause bewältigen können. Mit den Literaturpaketen ist das problemlos möglich. Diese spannenden und kontroversen Lesehefte können das Fundament einer Klassenbibliothek bilden.

Die ungekürzten Originaltexte sind für Jugendliche geschrieben und eignen sich für die Jahrgangsstufen 10 bis 13.

Vom Setting her langweilig, stellt aber ziemlich gut den gescheiterten "American Dream" dar.

— ThousandsOfLights

Musste es in der Schule lesen und fand es ziemlich eintönig

— BestBooks

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

• Rezension zu "True West" von Sam Shepard

True West

Ferrante

03. March 2008 um 12:11

Im Abverkauf um 1 E gekauft, dachte ich, mit einem Stück von Sam Shepard nicht falsch liegen zu können. "True West" liest sich zwar zügig und charakterisiert subtil zwei Brüder, die im amerikanischen Traum gefangen sind, aber als sich der Konflikt endgültig zuspitzt und die Handlung erst richtig in Gang zu kommen scheint, endet das Stück bereits wieder. Die Mutter und der Hollywood-Produzent bleiben als Figuren nur Schablonen, und die Aussage das Stückes verliert sich am Ende in vagem Symbolismus. In dieser Ausgabe sind aber gute Materialien und Anmerkungen zum Stück vorhanden. Ich glaube allerdings nicht, dass man Schüler mit diesem Stück hinter dem Ofen hervorlocken kann.