Sam Stewart Star Wars: Macht und Schicksal – Grundregeln

Inhaltsangabe zu „Star Wars: Macht und Schicksal – Grundregeln“ von Sam Stewart

Setze in den epischen Abenteuern des Star Wars-Rollenspiels die volle Durchschlagkraft der Macht ein! Du reist auf der Suche nach uraltem Jedi-Wissen durch die Galaxis, beschützt die Unterdrückten auf deinem Heimatplaneten oder steuerst ein Sternenschiff im Namen der Rebellion. Welchen Pfad du auch einschlagen magst, die Macht und Schicksal-Grundregeln enthalten alle Informationen, die Spieler und Spielleiter benötigen, um eine Rollenspielkampagne im Star Wars-Universum anzusiedeln.
Die wunderschön illustrierten, 448-seitigen Grundregeln beschreiben unter anderem den Einsatz des erzählerischen Würfelsystems im Kampf, das Erschaffen von machtsensitiven Charakteren sowie die Mythologie des Jediordens und Orte innerhalb des Sith-Raums. Dieses Buch ist die Grundlage sowie der Ausgangspunkt für jede Macht und Schicksal-Kampagne.
Die Macht und Schicksal Grundregeln enthalten:
• Eine Einführung in das Rollenspiel im Star Wars-Universum
• Verständliche und prägnante Regeln für Fertigkeitsproben, Kämpfe und den Einsatz der Macht
• Sechs Berufe, acht Spezies und achtzehn Spezialisierungen für machtsensitive Charaktere
• Ausführliche Hintergrundinformationen zur galaktischen Geografie und Politik sowie zu den Jedi- und Sithorden
• Beschreibungen und Daten für zahlreiche Sternenschiffe, Fahrzeuge, Waffen und andere Ausrüstungsteile
• Ein Katalog von NSC-Widersachern, die sich den Spielern während einer Kampagne in den Weg stellen
• Ein vollständiges Einführungsabenteuer, Lektionen der Vergangenheit
• Hilfreiche Ratschläge für Spielleiter, wie sie Abenteuer für Macht und Schicksal gestalten können

Stöbern in Science-Fiction

Dark Matter. Der Zeitenläufer

Blake Crouch ist ein begnadeter Schriftsteller. Absolut lesenswertes Buch, wenn man die Materie mag. Keine Minute langweilig :-)

gorgophol

Die Gabe

Eine interessante und herausfordernde Geschichte

lesemaus1981

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

Gelungene Mischung aus SiFi, Dystopie und Romantik, mit einigen Thriller Elementen. Im Moment noch sehr verworren, aber toller Auftakt!

elafisch

Der Hain hinter dem Herrenhaus

Eine Novelle mit viel Charme...

kleeblatt2012

Der Nekromant - Totenkult