Sam Thomas Die Hebamme und das Rätsel von York

Inhaltsangabe zu „Die Hebamme und das Rätsel von York“ von Sam Thomas

Tagsüber Hebamme, nachts Detektivin York 1644, zur Zeit des englischen Bürgerkriegs: Während die Stadt von Rebellen belagert wird, wartet Esther im Kerker auf ihre Hinrichtung. Sie soll ihren Ehemann vergiftet haben. Doch ihre Freundin, die einflussreiche Hebamme Bridget Hodgson, erklärt Esther kurzerhand für schwanger und verschafft sich so Zeit, deren Unschuld zu beweisen. Gemeinsam mit ihrer Magd Martha macht sich Bridget auf die Suche nach dem wahren Mörder - eine Suche, die die beiden Frauen von den Gassen der Elendsviertel bis zu den mächtigsten Familien der Stadt führt - Der erste Fall für Hebamme Bridget und ihre Magd Martha - "Das überragende Romandebüt des Historikers Sam Thomas" Publishers Weekly

Stöbern in Historische Romane

Bräute auf Abwegen

Amüsante Liebesgeschichten mit Tiefe!

mabuerele

• Nicht überzeugend!

Die Hebamme und das Rätsel von York

Felice

14. May 2015 um 20:22

Vielleicht liegt es an der eher nervigen Lesung, wahrscheinlicher aber an der unsympathischen Hauptperson, dass ich keinen Zugang zu der Geschichte bekam. Mittelalter ist eh nicht so mein favorisiertes Lesethema, aber aus oben genannten Gründen interessiert mich auch eine Fortsetzung der detektivischen Hebamme nicht.
    Da gibt es interessantere Lektüre!!