Die Hebamme und das Rätsel von York

von Sam Thomas
Die Hebamme und das Rätsel von York

KrisTinas avatar

Spannender historischer Roman - mal eine etwas andere "Ermittlerin".

ChattysBuecherblogs avatar

Meine anfänglich Skepsis ist der Neugier gewichen. Ich möchte nun wissen, wie es mit den beiden Damen weiter gut.

Inhaltsangabe zu "Die Hebamme und das Rätsel von York"

York 1644, zur Zeit des englischen Bürgerkriegs: Während die Stadt von Rebellen belagert wird, wartet Esther im Kerker auf ihre Hinrichtung. Sie soll ihren Ehemann vergiftet haben. Doch ihre Freundin, die einflussreiche Hebamme Bridget, erklärt Esther kurzerhand für schwanger und verschafft sich so Zeit, deren Unschuld zu beweisen. Gemeinsam mit ihrer Magd Martha macht sich Bridget auf die Suche nach dem wahren Mörder - eine Suche, die die beiden Frauen von den Gassen der Elendsviertel bis zu den mächtigsten Familien der Stadt führt.

Der erste Fall für Hebamme Bridget und ihre Magd Martha - "Das überragende Romandebüt des Historikers Sam Thomas" Publishers Weekly

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:18.07.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.07.2014 bei Lübbe Audio erschienen.