Die Hebamme und die tote HureHistorischer Roman

Y
Yvibooks

Je weiter die Geschichte fortschreitet um so mehr ist der Leser gepackt. Man will den Täter finden und ist zum Schluss überrascht.

hasirasi2s avatar
hasirasi2

Das Buch ist an sich ganz gut, aber ich komme mit dem Stil des Autors nicht immer klar.

York 1645: Hebamme Bridget und ihre Magd Martha werden an den Schauplatz eines blutigen Doppelmordes gerufen, um den Tathergang zu rekonstruieren. Eine Hure und ihr Freier wurden erstochen und in einer grotesken Imitation des Geschlechtsaktes auf dem Bett drapiert. Die Leichen haben Bibelverse in den Händen, und ein Pamphlet legt die Tat als gerechte Strafe Gottes aus. Bridget und Martha vermuten den Mörder im Umfeld des radikalen Predigers Hezekiah Ward. Offenbar nimmt er sich dessen Worte zu Herzen und plant einen grausamen Feldzug gegen die Sünder der Stadt. Denn schon bald taucht die nächste ermordete Hure auf -

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:15.05.2015

Band 2 der Reihe "Die Hebamme"