Sam Usher , Sam Usher Mein Schneetag

Inhaltsangabe zu „Mein Schneetag“ von Sam Usher

Der Lockruf des Schnees … Ein Junge platzt beinahe vor Ungeduld. Er will in den Schnee hinaus. Wenn nur der Großvater endlich bereit wäre! Alle Freunde sind schon draußen, aber Opa zieht sich erst das Hemd an. »Beeil dich, Opa! Die halbe Nachbarschaft ist schon unterwegs!« »Wahrscheinlich der halbe Zoo«, lacht Opa und bindet sich seelenruhig den Schlips um. Aber dann traut der Junge seinen Augen nicht: Eben ist draußen ein Affe vorbeigehüpft. Kann das sein? Als Opa endlich bereit ist, gehen sie zusammen in den Park und haben jede Menge Spaß: bei der Schneeballschlacht mit allen Freunden - und dem halben Zoo. Spuren im Schnee? JA, aber nicht durch den Märchenwald, sondern im Stadtpark, mit Witz und Gespür für die großen Wünsche eines Kindes erzählt. Sam Usher inszeniert die Schneeflächen spannungsvoll und weckt die Lust, selbst frische Spuren zu legen.

Liebevolle Geschichte eines Jungen und seinem Grossvater im Winter.

— Sturmherz
Sturmherz

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Siraelia

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123

• Im Schnee gibts so manche Abenteuer

Mein Schneetag

28. August 2017 um 12:03

Ein Junge wacht eines Morgens auf und sieht das es vo seinem Fenster viiiiiiiel Schnee hat. Er möchte den Tag sofort draussen verbringen. Aber Grossvater möchte lieber noch nicht raus, erst soll es aufhören zu schneien. Das Warten hat sich gelohnt, der Junge erlebt mit seinem Grossvater zusammen ein riesiges und fast unglaubliches Abenteuer im Schnee.Sam Usher ist grossartig! Eine Geschichte im Schnee, die zum Träumen einlädt und auch im Sommer spass macht. :)

• Ein schönes Bilderbuch über Geduld und Ungeduld

Mein Schneetag
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

30. December 2015 um 13:46

S Als der kleine Junge, der uns in diesem wunderschönen Bilderbuch eine Geschichte erzählt, morgens aufwacht, ist sein lange gehegter Traum endlich in Erfüllung gegangen, Es hat geschneit und es schneit immer noch. Schnell macht er sich fertig zum Frühstück und drängelt seinen Opa, sich auch zu beeilen. Doch der lässt sich Zeit mit seiner Morgenpflege. Derweil machen andere Kinder die ersten Spuren im Schnee und ziehen am Haus des Jungen vorbei um im Schnee zu spielen. Der Junge ist sehr ungeduldig, doch Opa sagt, sie würden schon nichts verpassen. Und tatsächlich: als Opa endlich fertig ist und bei nach draußen gehen, wartet dort eine große Überraschung auf sie, die sie verpasst hätten, wären sie früher dran gewesen. „Manchmal lohnt sich ein wenig Geduld“, sagt Opa später als sie wieder glücklich zu Hause sind nach einem wunderbaren Tag im Schnee. Der kleine Junge ist geneigt ihm recht zu geben, aber wichtiger ist es ihm, dass es morgen wieder schneit. Ein schönes Bilderbuch über Geduld und Ungeduld.