Sam Usher Regen

Inhaltsangabe zu „Regen“ von Sam Usher

»Als ich heute Morgen aufgewacht bin, hat es geregnet!« Was gibt es Schöneres für einen kleinen Jungen, als bei strömendem Regen draußen zu sein? Aber Opa hat andere Pläne: Er möchte warten, bis es aufhört zu regnen. Als die beiden endlich vor die Haustür können, beginnt eine fantastische Reise ... Jeder Regentag ist ein Abenteuer!

Ich liebe Regen! Und nach diesem wundervoll verregnetem Bilderbuch gleich noch mehr!

— Sturmherz
Sturmherz

Sam Usher hat schon mit "Schnee" bewiesen wie leicht und leise es sich erzählen lässt. Wir lieben es und es beweist: jedes Wetter ist toll!

— Nil
Nil

Evil Hero

Schon lange nicht mehr so gelacht....

Bjjordison

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Regen

12. August 2017 um 21:37

Der kleine Junge schaut nach dem Aufwachen aus dem Fenster uns sieht das es regnet, richtig viel und richtig toll. Aber Grossvater möchte lieber noch nicht nach draussen, er möchte lieber warten bis der Regen aufgehört hat. Dabei ist es sooo toll im Regen, in Pfützen springen, Regentropfen mit dem Mund auffangen und sich tolle Geschichte im Regen ausdenken. Als Grossvater sich entschieden hat nach draussen zu gehen, hat der Regen aufgehört. Und kaum unterwegs um Grossvaters Brief einzuwerfen beginnt das nasse Abenteuer von neuem. Und wie! Eine tolle Geschichte eines kleinen Jungen und seinem Grossvater im schönsten aller Wetter, im Regen :)Auf, auf, Regenschirm aufklappen und hopp nach draussen und im Regen nach Abenteuern suchen.

• Ein zauberhaft illustriertes Bilderbuch

Regen
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

10. April 2017 um 10:18

Von Meike Blatnik aus dem Englischen übersetzt, erzählt dieses Bilderbuch von Sam Usher in der Ich-Form von einem kleinen Jungen. Als er eines Morgens aufwacht, regnet es draußen und er möchte gerne raus spielen. Er erklärt es auch seinem Opa, doch der muss einen Brief schreiben und  rät, lieber zu warten, bis es aufgehört hat zu regnen. Doch es regnet immer weiter, der Junge schaut sehnsüchtig aus dem Fenster und denkt sich immer neue Phantasiespiele aus, die er machen würde, könnte er raus.Endlich, Stunden später, ist der Brief fertig und es hat aufgehört zu regnen.  Der Junge geht, Gummistiefel an den Füßen und Regenschirm in der Hand, mit dem Opa zum Briefkasten.Da beginnt es erneut zu regnen und eine phantastische Reise in  Gondeln mit Drachen, Seeungeheuern, Clowns und  anderen wunderbaren Gestalten beginnt.Ein zauberhaft illustriertes Bilderbuch über den Regen und wieviel Spaß es machen kann, mit der nötigen Ausrüstung auch im Regen draußen zu sein.