Samantha Cook Stefan Loose Reiseführer USA, Der Osten

Inhaltsangabe zu „Stefan Loose Reiseführer USA, Der Osten“ von Samantha Cook

Gründlich aktualisierte Neuausgabe! - Jenseits der Ostküste ist auch die Mitte des Landes abgedeckt - in Zusammenarbeit mit den Amerikaexperten der englischsprachigen Rough Guides - Zu jeder Region und Metropole gibt es Stefan Loose Travel Tipps
  • Rezension zu "Stefan Loose Reiseführer USA, Der Osten" von Samantha Cook

Stefan Loose Reiseführer USA, Der Osten

15. February 2013 um 18:34

Dieser Reiseführer stellt den Osten der USA vor - von Wisconsin und Maine bis Louisiana und Florida. Inhaltlich habe ich an diesem Reiseführer nichts auszusetzen. Die Gegend, Geschichtliches, Sehenswürdigkeiten, Empfehlungen zum Übernachten, Essen und fürs Unterhaltungsprogramm - der Reiseführer gibt einen umfassenden Überblick über die großen und mittleren Städte im Osten der USA. Sortiert sind sie nach Regionen, und diese sind mit farbigen Registerflächen gekennzeichnet, was die schnelle Orientierung im Buch enorm erleichtert. Was mir in diesem Reiseführer etwas gefehlt hat, sind Farbfotos. Nach neun farbigen Doppelseiten im Einleitungsteil des Buchs ist der Rest in schwarz-weiß-orange gestaltet, und die restlichen im Buch abgebildeten Fotos sind Schwarz-Weiß-Bilder. Insgesamt jedoch ein sehr guter Reiseführer, der eine sehr große Region vorstellt und trotzdem ins Detail geht und auch kleinere Städte und Geheimtipps erwähnt.

• Rezension zu "Stefan Loose Reiseführer USA, Der Osten" von Samantha Cook

Stefan Loose Reiseführer USA, Der Osten

charlotte

20. April 2011 um 19:29

Seit ich vor einigen Jahren zum ersten Mal einen Stefan Loose-Reiseführer in der Hand hatte, bin ich total begeistert. Auch dieser hier hat mir wieder alles geboten, was mich vor einer Reise interessiert. Tolle Einführungen zu den einzelnen Städten, in die wir reisen wollen, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und super Informationen, wenn man intensiver im I-Net recherchieren will. Ich lese vor einer Reise immer gerne alle möglichen Reiseführer vorher und entscheide dann, welchen ich mitnehme. Der Reiseführer von Loose kommt defintiv mit, zumal er handlich ist, wenn man bedenkt, welch ein großes Gebiet hier betroffen ist. Absolut empfehlenswert!