Die lange Reise

von Samantha Cristoforetti
Cover des Buches Die lange Reise (ISBN:9783328601036)

TanyBee
vor 10 Tagen

Vom Auswahlverfahren über das Training bis zum ISS Aufenthalt - Samantha Cristoforetti lässt uns an ihrem Leben als Astronautin teilhaben.

DoriZan
vor 18 Tagen

Faszinierendes Buch einer tollen Frau über eine Erfahrung, die nur wenigen Menschen vergönnt ist. Spannend, lehrreich und ehrlich.

Inhaltsangabe zu "Die lange Reise"

Beeindruckend und inspirierend: Die faszinierende Reise der sympathischen Astronautin

„Ich bin für eine Weile nicht auf dem Planeten. Zurück im Mai“. Das war die Abwesenheitsnotiz von Samantha Cristoforetti, als sie 200 Tage auf der ISS verbrachte. Bis die Ingenieurin und Pilotin endlich in das Raumschiff stieg, war es ein weiter Weg, den sie mit Wissbegier, Beharrlichkeit und einer Portion Glück absolvierte – als eine von nur wenigen Frauen. Persönlich und humorvoll schildert sie ihre Erfahrungen, von den harten Astronautenlehrjahren über die Zeit im All bis hin zur Rückkehr auf die Erde. Welche Gedanken begleiten die letzten Stunden vor dem Abflug? Womit entspannt man sich nach einem langen Arbeitstag auf der Raumstation? Wie fängt man einen Raumtransporter ein? Mit einem wunderbaren Blick für die Herausforderungen und Merkwürdigkeiten des Astronautenberufs nimmt sie uns mit auf eine unvergleichliche Reise.

Ausstattung: mit Abbildungen

Verlag:Penguin