Blutteddy

von Samantha Daut
Blutteddy

ChattysBuecherblogs avatar

Ein heilloses Durcheinander von Namen und Handlungssträngen.

Inhaltsangabe zu "Blutteddy"

Der dritte und persönlichste Fall! Nach der leidenschaftlichen letzten Liebesnacht mit seiner Ex-Verlobten, fühlt sich Kommissar Saalberger einmal mehr in seinem Entschluss bestärkt, Nina zu heiraten. Am nächsten Morgen tritt Roland entschlossen, aber doch mit ein klein bisschen Wehmut vor den Traualtar. Kriminalrätin Dr. Isabelle Engel hat sich für den Tag der Hochzeitsfeierlichkeiten von Roland und Nina, mit Kollege Kommissar Frank Barke in die Nachtschicht einteilen lassen, um Roland nicht auch noch bei seinem Glück mit Nina zusehen zu müssen. Während Nina und Roland ihr Glück genießen, werden Frank und Isabelle zu einem heiklen Mordfall gerufen. Ein zweijähriges Kind, auf das mehrfach brutal eingestochen wurde. Ein Fall der Roland und Isabelle nicht nur beruflich, sondern auch menschlich an ihre Grenzen treibt.

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:18.02.2013

ChattysBuecherblogs avatar
    ChattysBuecherblogvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Ein heilloses Durcheinander von Namen und Handlungssträngen.
    Chaos pur

Meine Rezension zu Blutteddy von Samantha Daut

1. Klappentext

2. Zum Inhalt:

Nina und Roland wollen heiraten. Was Nina jedoch nicht weiß, Roland hat noch immer ein Verhältnis mit Isabelle, denn es gibt da etwas, was beide miteinander verbindet. Und zwar eine Tochter. Eine Tochter, die verschwunden ist, von der Nina allerdings nichts weiß und ahnt.

Doch plötzlich, am Tag der Hochzeit, wird eine Kinderleiche gefunden. Es ist die gemeinsame Tochter von Roland und Isabelle. Was nun kommt, ist nur noch Chaos.

3. Meine Meinung:

Neugierig durch den Titel, war ich beim Lesen doch eher enttäuscht. Bedingt durch die kurzen Absätze, wirkt die gesamte Story sehr sprunghaft. 2 Sätze, nächster Absatz mit neuer Person, wieder 2 Sätze, nächster Absatz.

Der Leser wird durch die plötzlich auftretenden Personen bzw. Namen komplett verwirrt. Ein heilloses Durcheinander von Personen, Charakteren und Geschehnissen trüben den Lesespaß ungemein.

Szenen, die für mich unlogisch waren (davon gab es leider sehr viele) ließen in mir immer wieder den Gedanken aufkeimen, das Buch einfach abzubrechen. Jedoch habe ich mich wacker durchgekämpft. Da ist z.B. von der Hochzeit die Rede. Der Bräutigam fährt bei der Hochzeitsfeier zu seiner Geliebten. Okay hier wurde das tote Kind gefunden. Soweit könnte man es ja noch glauben. Die Braut fährt hinterher. In der Wohnung der Geliebten: "Ich kann jetzt nicht mir dir sprechen". Braut dreht sich um: "Okay". Häh, wie bitte? Liebe Frauen, mal ehrlich, würdet ihr euch auch so verhalten?

Das ich für dieses Buch nun nicht die volle Punktzahl vergeben kann, durfte wohl klar geworden sein. Dafür gibt es für mich viel zu viele Ungereimtheiten und Irrungen.

4. Preis / Leistung

12,49 € (ebook) bzw. 12,50 € (Taschenbuch) für 304 Seiten würde ich hierfür definitiv nicht investieren.

5. Leseempfehlung

kann ich für dieses Buch leider nicht aussprechen

6. Homepage der Autorin:

7. Homepage des Verlages:

Ignatias avatar
    Ignatiavor 5 Jahren
    Erwartungen leider nicht erfüllt

Klappentext
    Über den Autor
    Samantha Daut wurde 1994 in Heidelberg geboren und wuchs in Leimen auf, dort lebt sie bis heute. Sie ist Rollstuhlfahrerin und Schülerin. Im Alter von zehn Jahren fing Samantha Daut an Geschichten zu schreiben. Mit 18 Jahren schrieb sie ihren ersten Kriminalroman “Tödliche Eifersucht: Lehrerhass” den sie im Selbstverlag veröffentlichte. Im Februar 2013 erschien dann “Blutteddy” der dritte Band der Reihe mit Kommissar Roland Saalberger.
    Schreibstil & Spannung
    Ich muss gestehen ich kam leider nicht richtig in dieses Buch hinein. Das lag wohl daran dass es nicht diese typische Kapiteleinteilung hat.
    Die Abschnitte der Handlung sind oft recht kurz, des öfteren nur paar Sätze. Danach sprang die Geschichte zu anderen Personen. Deswegen kam ich zeitweise durcheinander, an welche Stelle der Story ich gerade war.
    Sehr schade, die Geschichte die dahinter steht ist gut, aber die Schreibweise konnte mich nicht überzeugen.
    Die Charaktere
    Ehrlich gesagt bekomme ich sie gerade nicht mehr auseinander gehalten. Es sind recht viele Personen, die alle miteinander was zu tun haben. Aktuelle Freundinnen, Kollegen, EX Partner. Das verwirrte mich leider sehr.
    Meine Meinung
    Die Geschichte in diesem Buch ist gut, eigentlich sehr interessant von der Idee her. Nur leider kam ich nicht in das Buch hinein aufgrund des Schreibstils. Oft wusste ich nicht mehr genau wer zu wem gehört, wie die Personen miteinander zusammen hängen. Das erschwerte das lesen und baute somit auch keine Spannung auf.
    Hätte man die Kapitel übersichtlicher geschrieben wäre es bestimmt leichter gewesen, einen Überblick zu bekommen bzw. zu behalten.
    ____________________________________
    Fazit
    Die Erwartungen die ich an dieses Buch hatte wurden dieses Mal leider nicht erfüllt. Story gut, Schreibweise zu unübersichtlich. Deswegen auch leider Sterneabzug.
    Sterne
    3/5