Cover des Buches Beat it up - verfallen (ISBN: B01HT09572)
Zelia2000s avatar
Rezension zu Beat it up - verfallen von Samantha J. Green

Rezension - Beat it up! - Verfallen

von Zelia2000 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine wirklich schöne und abwechslungsreiche Geschichte die sich von den anderen New Adult Romanen abhebt

Zelia2000s avatar
Zelia2000vor 6 Jahren
Titel: Beat it up! Verfallen Autorin: Samantha J. Green Verlag: Books on Demand Reihe/Teil der Reihe: Beat it up 1 Genre: New Adult Seitenanzahl: 332 Aufmachung: Taschenbuch Preis: 9,99 € DE ISBN: 9783741236945

Klappentext:

„Anna, es ist mir scheißegal, was du dazu sagst!“ Sein intensiver Blick durchbohrt mich, während seine Hand an meinen Oberarm greift, sodass sich ein Kribbeln in meinem Körper ausbreitet. „Ich lasse nicht zu, dass du dich aus Sturheit in Gefahr bringst!“ Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter zieht Anna in die USA. Neue Stadt, neue Freunde, neues Leben, und ein geheimnisvoller Mann, der immer wieder in ihrer Nähe auftaucht. Obwohl sie sich von ihm fernhalten will, ist die Anziehungskraft dieses Mannes mit den strahlend blauen Augen, der Jazz genannt wird, zu groß, und sie befindet sich schon…mehr

(Quelle: cher.de)

Ein wirklich starker Reihenauftakt!

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich schön flüssig und ich habe es wirklich genossen durch das Buch innerhalb von zwei Tagen nur so durch zu fliegen. Ich bin durch Zufall auf die Bücher bei der LBM gestoßen und habe mir dort dann die ganze Reihe gekauft und musste den Montag danach dann auch direkt mit dem Lesen beginnen und so habe ich das Buch dann verschlungen. Es hat mir wirklich Spaß gemacht, denn durch die wirklich lockeren Schreibstil bin ich gut durch das Buch geleitet worden. Es war auch nicht wirklich schwer, was die Wortwahl an ging, gestaltet. Ich hatte meinen Spaß an dem Buch. Auch wenn ich bemerken muss das das Buch auch einige Schwachstellen an der Handlung und Denkweise der Protagonisten hat. Jedenfalls konnte ich an der Stelle die Person nicht verstehen einfach weil es für mich nicht gut genug umschrieben war.

Doch kommen wir zu den Protagonisten, welche hier Anna und Jezz sind. Anna leidet unter Depressionen welche sie immer wieder überfallen und runterziehen. Anna versucht anfangs nicht wirklich gegen die Dunkelheit, wie sie ihre Schübe umschreibt, zu bekämpfen sondern lässt sie einfach kommen. Da konnte ich sie nicht verstehen, mag vielleicht auch daran liegen das ich mich nie habe von Depressionen runter ziehen lassen außer es ging mir wirklich beschissen. Aber in gewissermaßen kann ich Anna verstehen sie hat ihre Mum verloren und muss zu ihrem verhassten Vater ziehen. Aber mehr mag ich nicht zu Anna verraten den Rest müsst ihr selber lesen kommen wir jetzt zu Jezz. Ja, Jezz ist einer meiner Bookboyfriends ich meine alleine wie er sich gegenüber Anna verhält hat mich einfach total scharf auf ihn gemacht. Dann kommt noch dazu das Jezz total gerne Musik macht und diese sogar studiert war er somit eh ein Traumtyp! Ich habe mich in ihn verliebt, nein ich bin ihm verfallen! Auch wenn ich ihm ab und an echt nicht hinter die Stirn schauen konnte und ihn gehasst habe bis auf die Knochen. Ich meine hätte er nicht direkt ehrlich zu Anna sein können? Nein, erstmal muss er sie runter reißen damit die flüchtet und dann kommt er auf den Trichter das er sie vielleicht doch braucht. Aber auch hier verrate ich nicht mehr lest selber weiter.

Die anderen Personen sind auch wirklich gut gemacht und haben mir gefallen und sie haben perfekt in die Story gepasst. Ja das Ende ist ein starker Cliffhanger weswegen ich froh bin den zweiten zu Hause zu haben sodass ich direkt weiter suchten kann.

Das Buch hat mich wirklich in seinen Bann gezogen und ich hatte meinen Spaß mit den Protagonisten und allen anderen. ich denke es wird auch noch wirklich interessant was in den anderen Bänden mit Jezz und Anna passieren wird. Aber nun kommen wir zu meinem Fazit:

Fazit:

Ein wirklich schönes Buch. Es gefällt mir richtig, richtig gut und auch das Cover passt finde ich ganz gut zu dem Buch und dem was hier in diesem Buch passiert. Ich hatte meinen Spaß beim lesen auch wenn ich ab und an gerne mal genervt von den Handlungen war hat es mich doch an einigen Stellen echt zu Tränen gerührt. Es ist auf keinen Fall ein schlechtes Buch sondern ein wirklich gutes mit Schwächen, ich hoffe die nächsten Teile bleiben so gut.

Dieses Buch bekommt von mir 3,5 von 5 Sternen !