Samantha Hayes Aus tiefster Seele: Psychothriller

Inhaltsangabe zu „Aus tiefster Seele: Psychothriller“ von Samantha Hayes

Claudias Leben scheint perfekt. Sie hat einen liebvollen Ehemann, lebt in ihrem Traumhaus, und auch ihr Wunsch nach einer richtigen Familie wird sich in Kürze erfüllen, denn Claudia ist hochschwanger. Dann tritt Zoe in ihr Leben. Die junge Frau soll Claudia helfen, sobald das Baby auf der Welt ist. Doch irgendetwas an Zoe gefällt Claudia nicht. Als sie sie eines Tages in ihrem Schlafzimmer ertappt, ist ihr Misstrauen vollends geweckt – und es soll schon bald in blanke Angst umschlagen …

Murder Park

Nicht das beste Buch bisher, aber solide Unterhaltung.

tragalibros

Schlüssel 17

Kikiwee17

Die Vergessenen

Ein spannender Roman, der sehr zum Nachdenken anregt. Ein absolutes Highlight.

Elisabeth_Kwiatkowski

Der Mann, der nicht mitspielt

Hollywood pur

KSteffi1

Die Rivalin

InkenIbsen

Wolfswut

Furchtbar grausam - unheimlich spannend!

MAZERAK

• Verwirrend

Aus tiefster Seele: Psychothriller

NeleSani2204

06. October 2014 um 14:46

Als ich es anfing wollte ich es wirklich überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Ich liebe ja Psychothriller und dieser begann schon auf der ersten Seite großartig. Nach vielen, vielen Seiten zog es sich dann aber doch so langsam dahin. Zwar war es irgendwie noch spannend, aber man hatte so leicht das Gefühl, dass ja so langsam mal was richtiges passieren musste.  Ein Problem stellte sich bei mir noch ein und zwar wurde bei zwei Protagonisten aus der Ich-Perspektive erzählt, so dass man zu Beginn des Kapitels häufig Schwierigkeiten hatte zu erkennen, um wen es sich gerade handelt. Und gerade diese Tatsache, machte das Ende so verwirrend.  Plötzlich gab es eine Wendung, mit der ich jedenfalls so gar nicht gerechnet hatte und erst der Meinung war, dass die Autorin die Protagonisten gerade vertauscht, aber dem war nicht so. Leider dauerte es ein paar Seiten, bis man merkte, dass dies so genau richtig ist. Oft gab es auch ziemliche Sprünge, die es einem nicht leicht machten, dem ganzen zu folgen. Das Ende hatte ich so nicht erwartet, aber fand es trotzdem gut. Leider wurden aber auch die Nebenrollen zu sehr in den Vordergrund gerückt. Man konnte fast denken, dass noch Seiten gefüllt werden mussten bzw. dass die Autorin irgendwie eine Spannung einbauen musste und dadurch diese Wendung einbaute. Meines Erachtens passte das irgendwie nicht.  In allem aber trotzdem ein gelungener Psychothriller und wird von mir auf jeden Fal weiter empfohlen.