Cover des Buches Das Dunkel in dir (ISBN: 9783734102103)
yaris avatar
Rezension zu Das Dunkel in dir von Samantha Hayes

Durchschnittlicher Krimi mit einigen Schwächen

von yari vor 8 Jahren

yaris avatar
yarivor 8 Jahren
Das englische Dorf Radcote wurde vor knapp zwei Jahren von einer Selbstmordserie heimgesucht. Endlich ist etwas Normalität in den Ort zurückgekehrt als der Abschiedsbrief von einem jungen Mann aufgefunden wird, der bei einem furchtbaren Verkehrsunfall ums Leben kam.

DI Lorraine Fisher, die eigentlich ein paar entspannte Wochen bei ihrer Schwester Jo in Radcote verbringen wollte, wird hellhörig, als ein zweiter Junge Selbstmord verübt, und auch noch ihr Neffe Freddie verschwindet. Lorraine weiß, dass sie herausfinden muss, ob es sich bei den Todesfällen vielleicht doch um brutale Verbrechen handelt. Außerdem muss sie ihren Neffen Freddie finden, bevor es zu spät ist.....

"Das Dunkel in dir" ist der zweite Band um Detective Inspector Lorraine Fisher und ist in Warwickshire/Großbritannien angesiedelt.
Obwohl dieses Buch auf dem Cover als Psychothriller ausgewiesen ist, würde ich es aufgrund der fehlenden Thrillerelemente eher als Krimi einstufen.

Der Schreibstil ist flüssig, und der Plot eigentlich gut durchdacht. Leider flaut die Spannung im Laufe der Handlung doch etwas ab, was an der Vorhersehbarkeit und den fehlenden Wendungen der Geschichte liegt.

Die Charaktere der Protagonisten kommen nüchtern daher, und man kann sich nicht wirklich in sie hineinversetzen. Samantha Hayes hätte die Charaktere durchaus detaillierter herausarbeiten können; somit hätte man auch die Beweggründe der Protagonisten besser nachvollziehen können.

Hayes konnte mich mit "Das Dunkel in dir" nicht wirklich überzeugen, und hat mich allenfalls durchschnittlich unterhalten, da mir die Geschichte zu gefühllos war, und die Charaktere nicht gut genug ausgearbeitet waren. Deswegen vergebe ich drei Sterne und keine Leseempfehlung.