Cover des Buches Das Dunkel in dir (ISBN: 9783734102103)
zusteffis avatar
Rezension zu Das Dunkel in dir von Samantha Hayes

Ist Selbstmord ansteckend?

von zusteffi vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ganz nett, aber mit Luft nach oben.

zusteffis avatar
zusteffivor 8 Jahren
Zum Inhalt:
Lorraine ist mit ihrer Tochter zu Besuch bei ihrer Schwester Jo. Ihr Neffe Freddie zieht sich immer mehr zurück und verschwindet plötzlich. Eine Selbstmordserie geht in der Umgebung um sich. Ist Freddie auch ein Opfer davon geworden? Oder flieht er nur vor der Trennung seiner Eltern?

Das Buch steckt voller verschiedener Charaktere. Der autistische Junge Gil konnte mich am meisten überzeugen. Andere Charaktere sind spannend, finden aber nicht richtig ihren Platz im Buch, bzw. müssten einfach etwas ausführlicher dagestellt sein.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Die Charaktere haben den Lesefluss zwischendurch etwas gebremst. Ich habe mir einfach mehr Infos zu den verschiedenen Personen gewünscht, um sie besser einschätzen zu können.

Die Spannung ist steigerungsfähig, aber insgesamt ist das Buch lesenswert und bringt interessante Hintergründe zu Tage.

Mein Fazit:
Durch viele Wendungen und einer großen Überraschung zum Schluss ist das Buch lesenswert!