Design of Life: Julia + X = Perspektive

von Samantha J. Green und S. Jada Green
Design of Life: Julia + X = Perspektive

S

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, gerade weil es anders ist.

Eine Liebe auf Umwege mit einer handvoll Steine im Weg bis zum Glück

Inhaltsangabe zu "Design of Life: Julia + X = Perspektive"

Benjamin:
Ich wusste es von der ersten Sekunde an, als sie das Klassenzimmer betreten hat: Sie ist etwas Besonderes! Ganz gleich, wie hoch sie ihre Mauern baut, ich kann SIE sehen. Die Traurigkeit in ihren Augen. Die Müdigkeit, die sie oft überkommt. Ihren Kampfgeist und ihre Begabung.
Wenn sie sich mir doch nur öffnen würde! Alles in mir sehnt sich danach, ihr zu helfen und ihr Träume für die Zukunft zu schenken.

Julia:
Warum lässt mich dieser Idiot von Referendar nicht in Ruhe? Warum muss er ausgerechnet an mir ein Exempel statuieren? Sieht er nicht, dass er es ist, der mich an meine Grenzen bringt? Der mir Träume schenkt, die ich niemals leben kann? Dass er der Sturm ist, der mich zerstört, sollte er mein Kartenhaus umschmeißen?
Dabei wünsche ich mir doch nur, dass er mich in Ruhe lässt, damit ich mich um Rose kümmern kann. Ihr Leben ist so viel wichtiger als meins.

Von ihrer Mutter im Stich gelassen, ohne weitere Familie, die sie unterstützen könnte, kämpft sich die sechzehnjährige Julia durchs Leben. Dabei gilt ihre Sorge nicht nur ihr selbst, sie hat sich fest vorgenommen, niemals von ihrer dreijährigen Schwester getrennt zu werden. Ganz gleich, was es sie kostet.
Doch was, wenn da plötzlich jemand ist, der hinter ihre Fassade blickt?
Was, wenn es jemanden gibt, der ihr eine Zukunft offenbart, von der sie nicht einmal zu träumen wagt?
Und was, wenn ausgerechnet diese Person ihre größten Ängste wahr werden lassen könnte?

»Design of Life« ist der erste Jugendroman der Bestsellerautorin Samantha J. Green, die hier als S. Jada Green auftritt. Als Samantha schreibt sie Liebesromane für Erwachsene ab 18, hier jedoch traut sie sich in neue Gefilde und fühlt sich in dem Genre wohler, als sie es je für möglich gehalten hätte.
Design of Life ist ein Einzelband

ISBN:B07DWGLSWK
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:19.06.2018

SuSi27s avatar
    SuSi27vor 3 Monaten
    Design of Life

Mal etwas anderes von der Autorin. Aber genau wie in ihren anderen Büchern überzeugt sie hier mit Spannung. Man kann es wieder nicht aus der Hand legen. Ich war absolut gefesselt von der etwas " neuen" Richtung. Der Auftakt ist ihr absolut gelungen.

Ich hätte in manchen Momenten Benjamin einfach gern geschüttelt und verflucht. Aber er hat in den Momenten alles richtig gemacht. Auch wenn man sich gewünscht hätte, er wäre manchmal etwas unvernünftig, war es doch gut so:) .

Er hat so eine beschützende Art an sich, wie er sich um Julia kümmert. Das die beiden mehr verbindet, merkt man. Und auch die Geheimnisse die Julia in sich trägt, die keiner erfahren darf.

Julia ist eine sehr starke Persönlichkeit, die hier gut ausgearbeitet wurde . Sie lässt sich nichts gefallen und kämpft weiter. Benjamin merkt, dass bei ihr etwas nicht stimmt und so fängt er an sich mit ihr zu beschäftigen. Aber nicht nur weil er der Lehrer ist.
    Es ist eine so tolle Liebesgeschichte , von zwei jungen Charakteren , die wunderbar ausgearbeitet sind.

Ich hoffe auf noch mehr solche Geschichten in dem Genre von der Autorin. Denn auch hier beweist sie wieder, dass sie auch dies kann.
    Von mir gibt es 5 Sterne , ich liebe die Geschichte um die beiden einfach..:)

Su_Sanne1vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen, gerade weil es anders ist.
    Tolle Geschichte

Ein sehr schönes Cover, das sich von den anderen abhebt. Auch wenn es anders als die anderen Bücher von Samantha ist, ist es sehr gelungen. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und man kann in die Geschichte eintauchen. Es ist zum Teil sehr emotional und auch wenn Benjamín in diesem Fall das wahrscheinlich richtige getan hat, hätte ich ihn schütteln können. Ich habe mit den Protas gelitten und gehofft und konnte ein paar Tränen nicht vermeiden. Ein absolut lesenswertes Buch

SteffiMarschvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Eine Liebe auf Umwege mit einer handvoll Steine im Weg bis zum Glück
    Design of Life S.Jada Green

Benjamin:

Julia:

Doch was, wenn da plötzlich jemand ist, der hinter ihre Fassade blickt?

Design of Life ist ein Einzelband

Zum Cover:
    Man sieht hier deutlich das sich die Genres von Samantha J Green zu S.Jada Green geändert haben da auch das Genre ein anderes ist.
    Hier schreibt die Autorin erstmals ein Young Adult und landet damit auch gleich auf die Bestseller Liste bei Amazon.
    Das Cover ist verträumt,verspielt und süß gestaltet so das Ich es als Leser auch Jugendlichen empfehlen würde da keine Erotischen Szenen ausgeschrieben sind.

Zum Buch:
    Man lernt die kratzbürstige Julia kennen und da kommt gleich WOW Moment da sie extrem wild und ungezügelt und ja sogar teilweise frech rüber kommt so das man in manchen Situationen schmunzeln aber auch lachen muss wo man denkt mhhh war ich auch so schlimm in der Schule?haha
    Aber man ist dennoch auf eine ganz andere Art von Julia gefesselt und beeindruckt die sie teilweise mit ihrer frechen Art wett macht.
    Ich liebe Julia einfach und wenn man immer weiter in die Story vordringt kann ich nicht einfach sagen  ach Mensch die ist aber frech und fies nein man versteht Julia.
    Sie hat Geheimnisse vor aller Welt die auch geheim bleiben müssen.
    So bleibt Julia nur ein Weg wie sie alle Geheimnisse für sich behalten kann und so schweigt sie nicht nur,nein sie erbaut so hohe Mauern um sich das keinem Lehrer gelingt ihre Mauern zu durchbrechen.
    Warum auch mit dem Mädchen anlegen das eh für alle das Grauen ist, das Mädchen auf dem alle mit den Finger zeigen!
    So macht sich keiner was aus Ihr oder Ihr verhalten bis der neue Lehrer zur Schule kommt und damit Julias gesammtes erbautes Bild zu zerrstören droht.

Benjamin ist aufder eine Seit witzig und charmant schafft aber mit wenigen Worten statt Strafen die Schüler auf seine Seite zu ziehen und in den Bann zu ziehen.
    jedoch spürt er von Anfang an das die freche , kühne Art seiner neuen Schülerin Julia nur Fassade ist und fragt sich warum Sie sich lieber als Dumm darstellt als für Ihre Ziele zu Kämpfen...
    Benjamin hat Julia gesehen,nicht nur das was sie der Welt zeigen wollte sondern Sie.

Das für mich wichtigste Zitat aus dem Buch und auch ein guter Wink für jedermann im Buch ist: LEBE DEINE TRÄUME UND VERGISS DAS WICHTIGSTE IN DEINEM LEBEN NICHT; DICH SELBST!!!

Für mich eine sehr wichtige Botschaft für jedermann.
    Nicht nur für jung oder alt,
    nicht nur für Frauen oder Männer,
    nicht nur für jung oder alt!
    Nein für alle.
    denn egal was wir aufgeben müssen,wir dürfen aber nie unsere Träume aufgeben und uns selbst,
    Kämpfen müssen wir alleine manche von uns jeden Tag aufs neue,aber durch Träume werden die kämpfe gleich etwas erträglicher und geben uns auch Mut mit dem Kämpfen niemals aufzuhören.
    Egal wie aussichtslos der Kampf erscheint,mit träume und Mut wird es eine Spur leichter.

das Buch ist teilweise sehr emotional aber  trotz rotz und Wasser heulen, liebe ich Julia und Benjamin abgöttisch.
    und am Ende bleibt nur zu sagen auch Samantha Jada Green ist hier mit dem Buch ein neuen Weg geangen aber wie man sieht hat es sich nicht nur gelohnt ihn  zu träumen sondern auch zu gehen.
    Danke für dieses Buch und am Ende bleibt nur zu sagen

BITTE MEHR DAVON!!!!

T