Samantha J. Green Hopeless Love - Auf Dunkelheit folgt Licht

Inhaltsangabe zu „Hopeless Love - Auf Dunkelheit folgt Licht“ von Samantha J. Green

Der Schein trügt.
Das passt wohl zu keinem besser als zu Linnea. Glücklich verheiratet, ein großes Haus und ein Leben, das sich die meisten wünschen würden.
Aber was, wenn plötzlich Menschen kommen, die hinter ihre Maske blicken?
Die erkennen, dass nichts so ist, wie alle denken?

Linnea ist überglücklich, endlich hat sie von ihrem Mann die Erlaubnis, eine eigene kleine Buchhandlung zu eröffnen. Doch auf dem Weg zu einem potenziellen Mietobjekt geht alles schief.
Das Taxi fährt ohne sie, ein Kaffeebecher landet auf ihrer Bluse und die Zeit eilt ihr davon.

Wäre da nicht der charmante Neo, hätte ihr Mann damit die Bestätigung, die er will. Die Bestätigung, dass Linnea es niemals schaffen wird.

Obwohl sie Neos Hilfe nicht annehmen darf, erweist er sich mehr als einmal als Retter in der Not. Und es fällt ihr immer schwerer, ihre Scheinwelt vor ihm aufrechtzuerhalten.
Bis alles über ihr zusammenbricht ...

Dieses Buch ist ein Einzelband

der absolute Hammer

— Monika81

So emotional & herzzereißend

— BlackQueen01

Mein Herz in zwei Welten

Lousias Leben in New York, der Weg zu ihrem Ich mit allen Schwierigkeiten am Weg dort hin.. War sehr gut und immer spannend zu lesen

emma06

Der verbotene Liebesbrief

diekleineraupe27

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Was gehört zum Überfluss

ulliken

Häuser aus Sand

Poetisch und wunderschön. Klare Leseempfehlung!

thisisher

Sieben leere Häuser

Ganz anders, aber gut anders.

hannipalanni

Leere Herzen

Ein beängstigendes Szenario!

Cornelia_Ruoff

• Hopeless Love

Monika81

04. February 2018 um 11:37

Bin sprachlos es war echt fesselnd. Fand die Story sehr gut. Die Geschichte ist wie sie bestimmt oft im echten Leben vorkommt und totgeschwiegen wird.
    Häusliche Gewalt und Missbrauch. Aber wenn mann Freunde und Bekannte hat die einem helfen ist nichts verloren. Und wenn noch eine echte liebe entsteht. 💖
    Kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

jureni

06. June 2017 um 16:14

Gewalt und Missbrauch...,ein schwieriges Thema,was leider total totgeschwiegen wird.Gott,was ich in diesem Buch mit gelitten und mit gefiebert habe...,einfach unbeschreiblich.Es sind Szenen, die einen selbst noch verfolgen obwohl man schon längst das Buch beendet hat.Szenen,die man sich einfach nicht vorstellen..,geschweige den erleben will.Es war eine schöne aber auch sehr emotionale Geschichte..,wo mir einfach noch immer die Wörter fehlen und es ist wirklich schade,das man nicht mehr als 5 Sterne geben kann. ❤

• Einfach wow :)

Peanuts1973

08. December 2016 um 17:01

Bewegend und erschütternd ist das Schicksal von Linnea. Emotional fesselnd und erschreckend realistisch - aus der Ich-Perspektive - erzählt die Autorin die Geschichte über häusliche Gewalt und die Verzweifelung von Linnea. Eine Geschichte über Gewalt und Mißbrauch, aber auch darüber, dass man die Hoffnung auf ein neues Leben nicht aufgeben darf. Die Charaktere sind super ausgearbeitet und beschrieben und inbesondere Neo ist super sympathisch, da er Linnea einfach nur zuhört und nicht bedrängt. Eine absolut megaklasse Buch, welches unbedingt empfehlenswert ist.

• <Hopeless Love< Eine wahnsinnig berührende Geschichte der man so mit fiebert!!!

SuSi27

17. November 2016 um 19:00

Mir fehlen noch immer die Worte, weil man eigentlich nicht beschreiben kann was die Autorin da geschaffen hat.Ein Thema , was leider noch immer in der Welt als tabu gilt. Gewalt und Missbrauch sollte es in der Welt nicht geben, aber leider gehört es dazu. U m so berührter bin ich, wenn es jemand anhand eines Buches niederschreibt. Ich habe es begonnen ,und war sofort mittendrin,ich habe so mit Linnea mit gefiebert und mit Angst und Tränen gelesen. Ich hab selten so geheult wie bei diesem Buch, es berührt ein einfach von Anfang an. Mir hat es das Herz zerbrochen und ich kann noch immer an kein anderes Buch ran, auh habe ich es schon vor 1 Woche gelesen, konnte trotzdem erst jetzt was dazu schreiben. Mich hat es die ganze Zeit noch bewegt und man denkt daran zurück..Das ist einfach ein Buch, das sollte JEDER lesen, weil es jeden etwas angeht.Leidr kann ich nur 5 Sterne geben, obwohl hier weitaus mehr verdient wären..!!!

• Ich bin da. Immer. ❤

Nicolerubi

06. November 2016 um 12:06

Die Geschichte handelt von einem ernsten Thema und ist daher sehr emotional,  dramatisch und dennoch mitreißend und hoffnungsvoll.Linnea,  ihr Leben wird von Schmerz und Demütigung überschattet. Ihr Traum , ein eigenen Buchladen zu eröffnen, erfüllt sie mit Stolz und Freiheit. Sie lernt Neo, Nicole und Mia kennen, die ihr zeigen ,  was Freundschaft, Vertrauen und Geborgenheit heißt. "Die Verzweiflung,  die in mir aufsteigt,  ist übermächtig,  sodass ich am ganzen Körper zu zittern......""....ich würde ihr gerne irgendwas geben, das ihr zeigt, wie stark sie sein kann.""Ganz langsam und vorsichtig,  als wüsste er, dass ich zerbrechlich wie Glas bin." Ein wunderbarer Schreibstil! Sehr empfehlenswert! ❤ Danke, dass ich diese Geschichte vorablesen durfte, was keinesfalls meine ehrliche Meinung beeinflusst.