Samantha Koch Ich bin am besten wie ich bin

Inhaltsangabe zu „Ich bin am besten wie ich bin“ von Samantha Koch

Jede Buchhandlung und jeder Zeitungskiosk quillt über vor Tipps und Ratschlägen, wie frau endlich perfekt wird: endlich die Figur erreicht, die Mann sich erträumt, endlich Kinder heranzieht, die die Erwartungen des Umfelds erfüllen oder endlich den ersehnten geistlichen Reifestand erreicht! Höchste Zeit, dem weiblichen Optimierungswahn den Kampf anzusagen. Dieses kurzweilige Lesebuch von Frauen für Frauen versammelt Texte, die genau das tun: sich auf humorvoll-bissige Weise gegen übertriebenen Perfektionismus zur Wehr setzen. Und die zeigen, dass Gott sich was dabei gedacht hat, als er die Frau schuf – und zwar so, wie sie ist. Und nicht, wie sie angeblich sein soll!

Stöbern in Humor

Traumprinz

Kuhni77

Depression abzugeben

TrustInTheLord

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

JokersLaugh

Holyge Bimbel