Samantha Murphy LaufGuide speziell für Frauen

Inhaltsangabe zu „LaufGuide speziell für Frauen“ von Samantha Murphy

Für Einsteigerinnen und fortgeschrittene Läuferinnen: Laufen für die Gesundheit, als Herausforderung, zum Spass, für die Fitness, zum Ausgleich, zum Abnehmen, gegen den Stress, fürs Selbstvertrauen, zum Abschalten. Bildanteil über 45%

Nett, etwas übermotiviert und nicht unbedingt nur für Frauen!

— RebekkaT

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Frau, lauf!

LaufGuide speziell für Frauen

RebekkaT

25. July 2015 um 20:51

Frauen laufen anders, Männer auch! Das fängt beim Tempo an und hört beim Kauf eines passenden BHs auf, obwohl den auch einige Männer gut tragen können... Warum das Buch speziell für Frauen geschrieben wurde, erlese ich nur, wenn es um Menstruation, laufen in der Schwangerschaft oder in der Menopause geht, aber das waren sehr wenige Seiten. Cover: Wiedermal ein wunderschöner, durchtrainierter Frauenunterkörper, der, je nachdem, wer ihn sieht, motiviert oder demotiviert, da diese Beine nicht jeden Körper zieren werden - egal, wieviel frau läuft! Schreibstil: Ich fand ihn teilweise etwas übermotiviert und zwanghaft! Laufen schön und gut, aber immer ein zweites paar Laufsachen im Auto zu haben, um bei einem Familientag loszulaufen, finde ich dann wirklich schlimm! Nette Dehnübungen, interessante Internetseiten und die Anleitung für eine gute Lauftechnik haben mir noch am besten gefallen, der Rest ist eigentlich wie in jedem anderen Buch übers Laufen auch...