Berlin_Verlag

Liebe LovelyBooker,

endlich ist er da – Teil 2 der großen »Bone Season«-Saga!

Paige Mahoney lebt. Doch seit ihrer Flucht zurück nach London ist sie die meistgesuchte Person der Stadt. Sie hat nur eine Wahl: Sie muss sich wehren. Wenn sie es schafft, die geheimen Gruppen der Denkerfürsten im Untergrund zu vereinen, könnte die Rebellion gelingen und das diktatorische System von Scion gestürzt werden. Doch diese Gruppen sind zutiefst verfeindet und denken überhaupt nicht an einen gemeinsamen Aufstand. Als plötzlich die Rephaim in London auftauchen, wird die Zeit knapp. Und wo ist eigentlich der Wächter? Seine Hilfe könnte Paige jetzt dringend gebrauchen. Denn die Jagd auf die Träumerin hat begonnen...

»The Bone Season – Die Denkerfürsten« erscheint in wenigen Wochen und sicher seid ihr schon gespannt, wie es weitergeht. Wir laden euch herzlich ein, bei der Leserunde zum zweiten Teil mitzumachen und stellen 20 Freiexemplare zur Verfügung.

Wenn ihr dabei sein wollt, dann schreibt uns doch bitte bis zum 27. August unten in den Kommentaren, was ihr glaubt, wie es mit Paige Mahoney weitergeht.

Wir sind gespannt!
Euer Berlin Verlag

Autor: Samantha Shannon
Buch: The Bone Season - Die Denkerfürsten

Lizzy_Curse

Alle Bewerbungen

Huuuuuh, das klingt ja äußerst spannend =) Ich würde glatt mal tippen, das Paige auf der Flucht ist und deshalb dringend Hilfe braucht. Aber ob sie die auch erhält? Das gilt es noch herauszufinden!

Claire20

Alle Bewerbungen

Wow, jipi!!! Endlich ist es so weit der zweite Band kommt raus!!
Der erste war schon sensationell - ich hatte schon sehr lange kein so spannendes Buch mehr gelesen und zählen schon die Tage bis es erscheint - wenn ich es nun gewinnen würde könnte ich mich endlich schon früher in die Handlung stürzen.

Ich denke, dass Paige es schaffen wird Nashira zu besiegen und mit Arctus zusammen kommt - ich möchte einfach nicht, dass es traurig für die beiden endet!
Sie wird wissen, wenn Arctus in Gefahr ist und ihm zur Hilfe eilen, wenn es ihr möglich ist. Vielleicht bricht sie auch zu einen der anderen Siedlungen auf um die sie zu befreien. -- Es wird auf jeden Fall spannend -- und eigentlich möchte ich mich überraschen und begeistern lassen

kleinfriedelchen

Kapitel 25-27

Hach da hab ich ja die ganze Diskussion zu den Schauspielerin verpasst :-)

Für Paige, Jaxon und den Wächter habe ich recht klare Vorstellungen im Kopf, weil ich mich zu erinnern glaube, dass sich Samantha Shannon mal selbst dazu geäußert hat.

Paige: Imogen Poots
Jaxon: Benedict Cumberbatch
Und mein Wächter wäre Henry Cavill ;-)

Ladylike0

Kapitel 25-27

Meine Rezension ist nun auch endlich veröffentlicht worden. ;-) Nochmal einen riesigen und herzlichen Dank an den lieben Verlag für die tolle Aktion Band 1 und 2 lesen zu können. Ich hatte wirklich viel Spaß an beiden Büchern und Leserunden! =)

Lovelybooks:

Mein Blog:

Goodreads:

Kapitel 21-24
Beitrag einblenden

Der spannendste Abschnitt bisher! Ich möchte einfach nur weiterlesen, und wissen, wie es ausgeht! Aber andererseits möchte ich auch gar nicht, dass das Buch endet..

Zunächst: Schlitzschnute (Chelsea) wird ermordet und Paige ist hautnah mit dabei. Eigentlich mochte ich Chelsea mal so gar nicht, aber wo sie dort voller Blut lag, und noch mit Paige geredet hat, da fand ich sie sympathisch. Und sie tat mir auch leid, dass es so weit kommen musste..

Dann "Der graue Markt": Ich finde es klasse, wie Nick immer auftaucht, wenn Paige in Schwierigkeiten steckt, und ihr zur Seite steht! Und dann im Anschluss der Emim! Wie konnte die Gang auf diesen Rhabdomanten hereinfallen? Da habe ich schon geahnt, dass etwas faul ist.. Aber ein Emim in London? Gruselig.. Ich hoffe, dass sich Zeke schnell wieder erholt.. Es würde Nick das Herz brechen, wenn er ihn verlieren würde.. Also bitte nicht!! Und der Emim kann auch gleich wieder dahin zurückgehen, wo er hergekommen ist!

Anschließend "An der Schwelle": Ahhhhh!!! Paige und Arcturus kommen sich näher! Na endlich. Nach knapp 500 Seiten wurde das auch mal Zeit. Und dann war es auch gar nicht kitschig, sondern einfach schön zu lesen. Ich würde es toll finden, wenn sie weiterhin zusammen bleiben, auch wenn alle gegen sie wären..

Und dann kam es auch schon zu dem finalen Teil Der Ring der Rosen: Eine wirklich schöne Überschrift. Der Kampf war blutig, detailliert beschrieben und ich kam mir wie eine Zuschauerin vor. Und dann das Ende von diesem Kapitel!! Wird Paige Jaxon besiegen können? Ich hoffe es doch.. Auch wenn ich es schade finden würde, wenn er sterben würde.. Die beste Szene war eh die, wo Jaxon dachte, dass er Paige nun in der Hand hat, und sie ihm zeigt, dass die Narbe von dem Poltergeist nicht mehr da ist!

"Einmal in seinem Leben würde er nach Regeln spielen müssen, die ein anderer aufgestellt hat" (S.547) Trifft es genau!

Kapitel 21-24
Beitrag einblenden

m_ndovermatter schreibt:
JacobSehr überrascht war ich über die Zustände auf Jacobs Island, ich hatte vorher nie wirklich mitbekommen dass die niederen Auguren eingesperrt in einem Ghetto leben. Und dann die Begegnung mit dem Emim, die aber auch etwas Gutes hatte, denn zumindest Eliza ist nun auch der Meinung dass etwas unternommen werden muss und vielleicht wird ihre Unterstützung am Ende noch wichtig für Paige. Die Wahlschlacht war dann der Spannungsmäßige Höhepunkt, ich bin sehr gespannt auf den Kampf mit Jaxon und auf das was Paige von Seiten der "Verschwörer" erwartet. Und nicht zu vergessen ob die Ranthen Ivy un die Anderen befreit haben/werden.

1.Jacobs Island: Ja, davon habe ich auch nichts mitbekommen, und war umso überraschter, als dieser Teil kam. Aber es war sehr interessant.

2. Es hätte mich auch gewundert, wenn Eliza nach diesem Vorfall trotzdem noch zu Jaxon's Meinung stehen würde. Mir hat es auch gefallen, dass wir endlich erfahren haben, wieso Eliza sich so mysteriös verhalten hat!

3. Die Ranthen MÜSSEN Ivy einfach befreien.. Sie weiß mehr als alle anderen.. Da kann sie doch nicht einfach dort verrecken!

ClaudisGedankenwelt

Hier nun auch meine Rezensionsbelege:

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte und natürlich für das tolle Buch.... Bin immernoch total geflasht ;-)

Kapitel 25-27

Ich habe vor zwei Tagen das Buch zu Ende gelesen, und musste mir erst einmal Gedanken darüber machen, wie ich es bewerten soll. Nun habe ich meine Rezension geschrieben. Mir hat das Ende super gut gefallen. Nach dem vorletzten Leseabschnitt habe ich es in einem Rutsch durchgelesen. Es war bis zur letzten Seite spannend, und der Cliffhanger am Ende...!! Ich warte jetzt ganz sehnsüchtig auf den dritten Teil :D

xMisakii

Kapitel 25-27

Ich muss sagen, dass ganze Buch hat mir so eigentlich sehr gefallen und die Spannung blieb auch fast immer vorhanden. Ich war von Anfang bis zum Ende begeistert und warte jetzt schon Sehnsüchtig auf die Fortsetzung (besonders hat mir übrigens irgendwie das Ende gefallen).

Hier ist meine Rezension:

Lovelybooks: