Cover des Buches Unsuitable - Nicht standesgemäß (ISBN: 9783864437373)
MissBilles avatar
Rezension zu Unsuitable - Nicht standesgemäß von Samantha Towle

Schöne Geschichte

von MissBille vor 6 Jahren

MissBilles avatar
MissBillevor 6 Jahren
Das Cover wirkt auf mich düster und geheimnisvoll. Hat aber seine eigene Note.
Der Klappentext macht dabei Lust auf mehr.
Daisy saß 1,5 Jahre unschuldig im Gefängnis und hat jetzt nur noch ein Ziel: Das Sorgerecht für ihren Bruder. Dabei kommt der Job als Hausangestellte wie gelegen. Sie hätte jedoch nie mit ihrem Boss gerechnet. Arrogant und alles andere als angenehm. Oder?
Die Protagonisten hatten eine erfrischende Art an sich, die es mir leicht gemacht hat sie zu mögen. Sie wirkten auf mich natürlich und authentisch. Mir hat hier aber dennoch ein wenig „mehr“ Kastor gefehlt. Hätte ihn gerne noch ein wenig besser kennengelernt.
Der Schreibstil der Autorin ist modern, locker leicht und flüssig zu lesen. Man war sehr schnell in der Geschichte und wollte wissen wie es weitergeht. Die Spannung war auch immer da. Auch wurde sie im Laufe der Geschichte noch gesteigert.
Die Szenen und Schauplätze wurden so beschrieben, dass man sie sich leicht vorstellen konnte.
Die Geschichte ist dramatisch und tiefgründig. Sie wird aber durch humorvolle Szenen aufgelockert. Sie wechseln sich mit berührenden und sinnlich-prickelnden Szenen ab. Auch für Fans von Liebe hat die Autorin einiges in petto.
Die Gefühle und Emotionen des Lesers wurden dabei aber auch gut und nachvollziehbar angesprochen, sodass man mitfühlen musste.
Mir hat die Geschichte gut gefallen, empfehle sie daher gerne weiter!