Cover des Buches Die Entscheidung des Flammenmädchens (ISBN: 9783956491672)
littlemhyticas avatar
Rezension zu Die Entscheidung des Flammenmädchens von Samantha Young

Hart und alles andere als gerecht …

von littlemhytica vor 9 Jahren

littlemhyticas avatar
littlemhyticavor 9 Jahren
Je mehr Feuergeister erfahren, dass Ari das "Siegel des Salomons" ist, desto gnadenloser wird sie gejagt. Ein neuer, rätselhafter Feind verfolgt sie bis in ihre Träume, und es fällt ihr immer schwerer, die dunkle Macht zu kontrollieren, die in ihr schlummert. Zudem sorgt sie sich um ihren Jugendfreund Charlie, der inzwischen offenbar süchtig nach schwarzer Magie ist. Einziger Lichtblick: Ihr geliebter Jai bekennt sich endlich zu seinen Gefühlen! Ari ist jedoch klar, dass er dadurch noch stärker ins Visier ihrer Gegner gerät. Um ihr Glück zu schützen, lässt sie sich zur Dschinn-Jägerin ausbilden. Aber sind die Grenzen zwischen Gut und Böse wirklich so klar, wie sie glaubt?

"Die Dschinn sind eine erfrischende Abwechslung von den üblichen übersinnlichen Wesen."
Reading, Eating and Dreaming

"Einmalig und spannend!"
Shorty Says

"Samantha Young hat eine Welt geschaffen, die wirklich einmalig und verführerisch ist - voller Geheimnisse, auf die man unbedingt Antworten haben möchte."
Fiktshun Review.

(Quelle: Mira Taschenbuch)

kurze Einblicke:

Er lehnte an der Tür und bedacht sie mit einem dieser Blicke, die ihre Knie verlässlich weich werden ließen. Wie üblich trug er ein schwarzes T-Shirt, schwarze Jeans und kurze Bikerboots. Der Mann war heiß, und er musst sich dafür nicht einmal groß anstrengen.
Seite 16

Er war nicht wütend auf sie. Tatsächlich machte er sich schreckliche Sorgen und konnte dabei doch nicht mehr tun, als auf sie aufzupassen. Wie nutzlos er sich vorkam! Wenn er also auf irgendjemanden wütend war, dann auf sich selbst!
Seite 93

Wie Jai es ihr im Training beigebracht hatt, konzertierte sie sich, bis sie ihre eigene Dschinnenergie spüren konnte. Das funktionierte ungefähr so, wie auf den eigenen Herzschlag zu horchen. Sobald sie sie spürte, konnte sie die Energie über ihre Emotionen steuern. Im Moment war das rasender Zorn.
Seite 186

meine Meinung:

Ari & Jai haben nun endlich zusammen gefunden und genießen ihre heimlichen treffen. Die Angst, das ihre Beziehung gerade in der Dschinnwelt für mehr als aufsehen sorgt ist einfach zu groß und so halten sie ihre Zuneigung zueinander geheim.
Jai sieht darin eine Chance Ari weiterhin zu beschützen, auch wenn er einsehen muss das er das vielleicht nicht mehr braucht. Immerhin hat sie ihm das Leben gerettet und in ihrem Training macht sie täglich Fortschritte.

Charlie muss vor dem Dschinngericht um sein Leben fürchtet. Aber das kann ihn nicht von seinem Entschluss abhalten, den er gefasst hat. Er wird seinen Plan weiterhin verfolgen, koste es was es wolle!
Auch deshalb schon, Ari für sich zu gewinnen wohl gescheitert ist. Er muss wohl akzeptieren, dass er nicht nur seinen Bruder sondern jetzt auch noch Ari verloren hat. Wer oder was sollte ihn den jetzt noch von seinen Plänen abhalten?

Fallow & Treu sind auch wieder dabei, haben aber wie bereits im zweiten Band nur kleinere Rollen zu besetzen. Aber sie bringen einen tollen, frischen Wind in die Geschichte.

In diesem dritten Teil erleben wir die Dschinnwelt hart und alles andere als gerecht. Jeder intrigiert gegen jeden und alle scheinen irgendwie ihr eigenes Problem zu haben das sie mit falschen Ansichten zu verteidigen versuchen. Wem soll man dem da noch trauen können?Mit viel Input über die Dschinnwelt, den verbrüderten Königen und ihren Machenschaften lernen wir die bisher fehlenden Aspekte Stück für Stück kennen. Aufgrund den Visionen und Träumen können wir erahnen, was hier bereits schon vor hunderten von Jahren schief lief und jetzt aus dem Ruder zu laufen scheint.Kurz um haben wir in diesem Band die bisher fehlenden Teile um die Geschichte zu vervollständigen!Gespickt mit unserem neuen Liebespaar und der gewohnten Action und Spannung ist dieser Band genau das, was die Geschichte gebraucht hat. Auch wenn es eigentlich keinen wirklich neuen, bzw. ein weiterkommen ist haben wir viel gelernt und erzählt bekommen so dass der vierte und wohl letzte Band nun kommen kann. Den jetzt ist man bestens vorbereitet.