Cover des Buches Die Entscheidung des Flammenmädchens (ISBN: 9783956491672)
BeckyHHs avatar
Rezension zu Die Entscheidung des Flammenmädchens von Samantha Young

Überraschende Wendungen, aber kein erwartetes Finale

von BeckyHH vor 8 Jahren

BeckyHHs avatar
BeckyHHvor 8 Jahren
Der dritte Teil der Flammenmädchen-Reihe beginnt eher gemächlich, knüpft aber inhaltlich gleich an den zweiten Teil an. Die Autorin, Samantha Young, bringt im Verlauf dieses Buchs einige überraschende Wendungen in die Geschichte ein. Neue Charaktere erscheinen, andere verschwinden. So wird es auch mit den Intrigen und Geheimnissen gehalten.

Ari muss sich mit allerlei Problemen herumschlagen und diese scheinen mit der Zeit nicht weniger zu werden. Wie der Titel schon besagt, werden von Ari einige Entscheidungen abverlangt, die sie Weise treffen muss. In diesem Band muss sie lernen, aus den vielen Intrigen ihre wahren Freunde und Feinde herauszufiltern, was wirklich nicht leicht ist. Zum Glück erfährt man dies als Leser früh genug.

Trotz der vielen Wendungen hatte ich das Gefühl, dass es nun an der Zeit wäre, die Geschichte zu beenden. Doch es gibt noch einen vierten Teil, „Das Vermächtnis des Flammenmädchens“, welcher die offenen Stränge zusammenführen wird.

Der Schreibstil der Autorin war, wie in den vergangenen Bänden, gleichbleibend jugendlich und leicht. Auch wenn für mich der Zauber ein bisschen verloren gegangen ist, da ich das Ende eben zulange hinausgezögert empfinde, werde ich den vierten Band dennoch lesen.