Cover des Buches Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 1) (ISBN: 9783548285672)
KimLemons avatar
Rezension zu Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 1) von Samantha Young

Ich bereue es, dieses Buch nicht schon früher gelesen zu haben

von KimLemon vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Fesselnd, spannend, heiß. Jeder möchte einen Braden Charmicael.

KimLemons avatar
KimLemonvor 9 Jahren
Jocelyn Butler erlebte als Teenager einen derartigen Verlust, dass sie noch als erwachsene Frau an Panikattacken erleidet und sich vor Menschen verschließt, die sie lieben. Als sie nach Schottland zieht, trifft sie auf Braden Charmicael, Geschäftsmann und unglaublich attraktiv. Dieser stellt sich dann als Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin heraus. Zunächst sollte es sich nur um Sex drehen, doch aus Sex entwickelte sich eine Verbindung. Ja, sie verliebten sich ineinander. Und egal, was Jocelyn auch versuchte, sie vermisste ihn. Jeder Weg kehrte zu ihm zurück.

Ich fand dieses Buch überraschtend gut und fand es von der ersten bis zur letzten Zeile spannend. Es gab unerwartete Wendungen, die einem zum Weiterlesen verleiteten. Jocelyn hat einen ziemlichen Knacks und ist psychisch sehr verwirrt, was aber nicht im geringsten nervt. Es lässt sie mehr sympathisch wirken. Besonders gut fand ich, dass die Autorin nicht sofort von Jocelyns kompletter Vergangenheit erzählte und somit Geheimnisse aufwarf, die sich während des Lesens klärten.
Man konnte sich sehr gut in die Protagonistin einfühlen, wie ich fand und man stand in demselben Gefühlschaos wie sie, denn jeder möchte einen Braden Charmicael. Zwischendurch fragte man sich, was er vorhabe, wieso er zunächst anzügliche Bemerkungen ließ und sich dann im nächsten Moment wieder abweisend verhielt, doch irgendwann fand man auch als Leser heraus, dass dies zu seiner Strategie gehörte.
Dieses Buch zähle ich nun zu eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Es lässt sich flüssig lesen, unwichtige Stellen werden ausgenommen und so bleibt das Buch durchgehend spannend.
Die Autorin hat ein Händchen für dieses Genre!