Cover des Buches Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer (Hartwell-Love-Stories 2) (ISBN: 9783548288673)
KleineLeseeckes avatar
Rezension zu Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer (Hartwell-Love-Stories 2) von Samantha Young

Ein schöner und unterhaltsamer Liebesroman im beschaulichen Örtchen Hartwell

von KleineLeseecke vor 7 Jahren

KleineLeseeckes avatar
KleineLeseeckevor 7 Jahren
Bailey Hartwell heißt genauso wie der Ort, an dem sie lebt: Hartwell, Delaware. Sie stammt aus einer der ältesten Familien der Stadt und könnte sich nie vorstellen, ihre kleine Pension dort aufzugeben. Doch der gutaussehende Ex-New Yorker Vaughn Tremaine macht ihr als Manager eines Luxus-Hotels das Leben schwer. Wann immer sich die beiden treffen, gibt es Streit – auch wenn die sexuelle Spannung zwischen ihnen kaum zu leugnen ist. Doch als Bailey eine schlimme Entdeckung macht, erweist sich ausgerechnet Vaughn als Fels in der Brandung. Kann es sein, dass sie sich in ihm getäuscht hat? Oder bringt die Nähe zu Vaughn ihr Herz erst recht in Gefahr? (Quelle: Verlag)

Ich muss gestehen, dass ich zunächst gar nicht wusste, dass "Every Little Thing" von Samantha Young der zweite Band einer Reihe ist, denn "The Real Thing" kenne ich bisher noch nicht. Glücklichweise muss man meiner Meinung nach den ersten Band nicht zwingend vor dem zweiten gelesen haben, weil ich auch ohne Kenntnis des Vorgängers der Handlung problemlos folgen konnte, auch wenn mir sicherlich die ein oder andere Anspielung entgangen ist.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Bailey und Vaughn erzählt und zwar in der jeweiligen Ich-Form. Dieser Erzählstil wurde von der Autorin geschickt gewählt, weil man so als Leserin sehr viel über die Gedanken und Gefühle der Protagonisten erfährt und tatsächlich fand ich es total witzig, dass man als Leser schon früh weiß, dass Bailey und Vaughn eigentlich ineinander verliebt sind, ihre Gefühl aber hinter Sticheleien und Beleidigungen verstecken.

Neben der wunderschönen Liebesgeschichte bietet "Every Little Thing" aber noch mehr, denn neben dem Thema Freundschaft und Familie wird auch die Heimatthematik in den Mittelpunkt gerückt. Der kleine, verschlafene Küstenort Hartwell ist ein kleiner, niedlicher Touristen-Ort, in dem noch jeder jeden kennt und schätzt. Als die wohl behütete Heimat dann von einer reichen, skrupellosen Investorenfamilie bedroht wird, rückt der Ort zusammen und das hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die Menschen in Hartwell hängen an ihrer Heimat und dem Leben dort und mir sind die Einwohner dieses kleinen Örtchens beim Lesen sehr ans Herz gewachsen.

Auch Bailey mochte ich sofort, denn sie ist frech und sagt was sie denkt, was sie mir total sympathisch gemacht hat. Zudem hängt sie an ihrem Heimatort bzw. der kleinen Familienpension, die sie weiter führt und sie ist ein intelligenter und loyaler Mensch, dem das Wohlergehen anderer Menschen am Herzen liegt. Eine junge Frau wie Bailey hätte ich auch gerne als beste Freundin, auch wenn sie mir v.a. am Anfang des Buches jünger als vierunddreißig vorgekommen ist.

Vaughn ist ein männlicher Protagonist, den wohl 99% aller Freuen total anziehend finden dürften. Sehr attraktiv, klug, reich und Besitzer meherer Hotels, aber dennoch verschlossen und geheimnisvoll. Zudem ist er ein bindungsscheuer Aufreißer, der bis dato einfach noch nicht seine große Liebe gefunden hat. Zwar war mir Vaughn ehrlich gesagt fast schon zu klischeehaft, aber dennoch ein spannender Kontrast zu Bailey, sodass es zwischen den beiden schon bald sehr stark zu knisten begonnen hat.

Alles in allem ist "Every Little Thing" von Samantha Young ein sehr unterhaltsamer, romantischer Frauenroman, der mir meine U-Bahnfahrten in den letzten Tagen sehr versüßt hat und ich bin ehrlich traurig, dass der Roman schon zu Ende ist. Natürlich kann das Rad bei jedem neu erscheinenden Liebesroman nicht neu erfunden werden und auch "Every Little Thing" macht da keine Ausnahme, aber ich bin sehr gut unterhalten worden und hatte beim Lesen eine schöne Zeit. Bis zum Erscheinen von Band drei werde ich jetzt erstmal die Lektüre des ersten Bandes nachholen und kann "Every Little Thing" deshalb nur wärmstens weiterempfehlen.