Cover des Buches Flammenmädchen (ISBN: 9783956490071)
Seitenglanzs avatar
Rezension zu Flammenmädchen von Samantha Young

Super Auftackt!

von Seitenglanz vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Der Auftackt dieser Reihe ist Samantha Young gelungen. Ich bin auf die weiteren Teile sehr gespannt und hoffe es bleibt so gut.

Seitenglanzs avatar
Seitenglanzvor 6 Jahren
„Flammenmädchen“ von Samantha Young ist der erste Band ihrer „Flammenmädchen“-Reihe.

Diese absolut umwerfende und atemberaubende Reihe hat im Grunde ihren Weg zu mir gefunden und nicht umgekehrt. Wie das geht? Ganz einfach, ich habe mir im Buchhandel ein Blind-Date-Buch ausgesucht und wusste somit nicht wirklich, was mich erwartet. Doch ich wurde sehr positiv überrascht. Dieses Blind Date hat sich gelohnt.

Die Sprache und Wortwahl ist sehr passend eingesetzt worden. Das Buch konnte man sehr flüssig lesen und zwischenzeitlich musste ich auch, das ein oder andere Tränchen verdrücken, weil die Gefühle so gut an den Leser transportiert werden.

Das Thema „Dschinn“ kannte ich bisher gar nicht. Ich habe schon einige Fantasybücher/-reihen gelesen und muss sagen, dass schon oft über die gleichen Fantasywesen geschrieben wird. Dem hat Autorin Samantha Young Abhilfe geschaffen. Die Welt der Dschinn ist so neu und spannend, dass man völlig in die Geschichte eintauchen kann und auch unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht. Die einzelnen Katastrophen sind nicht zu lang gezogen und die Liebesgeschichte ist nicht sofort total vorhersehbar. Sehr schön gestaltet.

Der Schreibstil von Samantha Young ist jugendlich. Sie spricht mit ihrer „Flammenmädchen“-Reihe eher das jüngere Volk an, also Jugendliche und junge Erwachsene. Ich fand den Schreibstil noch angenehm locker, doch ich denke, zum Beispiel meine Mutter, könnte mit dieser Reihe nicht so viel anfangen.

Die Protagonisten durchleben am Anfang alle ihre eigenen Probleme und Sorgen. Im ersten Teil lernt man die Drei, Ari, Jai und Charlie, sehr gut kennen. Wobei ich Charlie nicht so ins Herz geschlossen habe, wie die anderen beiden. Aber ich denke, dass sollte auch irgendwie so sein. Mal schauen, ob das so bleibt.

Fazit
Der Auftackt dieser Reihe ist Samantha Young gelungen. Ich bin auf die weiteren Teile sehr gespannt und hoffe es bleibt so gut. Tut euch den Gefallen und gebt der Dschinnwelt eine Chance und lest diese Reihe.

Mehr Buchrezensionen von mir, findet Ihr auf http://www.seitenglanz.com.