Samantha Young Fountain Bridge - Verbotene Küsse

Inhaltsangabe zu „Fountain Bridge - Verbotene Küsse“ von Samantha Young

Für alle Fans von »Dublin Street« und »London Road« hat Bestsellerautorin Samantha Young eine exklusive E-Book-Novelle geschrieben. Wer erfahren will, wie bei Ellie und Adam alles begann: Unbedingt reinlesen! Seit sie denken kann, ist Ellie Carmichael in Adam Sutherland verliebt, den besten Freund ihres großen Bruders. Aber Adam scheint in ihr nur eine gute Freundin zu sehen. Bis es eines Nachts zu einem leidenschaftlichen Kuss kommt, der alles verändert. Adam geht auf Abstand. Doch dann gerät Ellie ernsthaft in Gefahr, und Adam muss sich entscheiden, wie viel sie ihm bedeutet ...

Adam und Elli!!! Endlich mehr zu diesem wunderbaren Paar *)

— Livelaughlove
Livelaughlove

Obwohl ich die ganze Reihe schon durch habe. Ist es trotzdem interessant die Hintergründe zu erfahren. "mehr von Adam!"

— alexeli
alexeli

Eine wahnsinnig schöne und lesenswerte Kurzgeschichte mit ganz tollen Charakteren. Ein muss für alle Fans von "Dublin Street".

— danceprincess
danceprincess

Wieder eine sehr schön geschriebene Geschichte der Autorin. Zwar nur eine short Story, aber trotzdem gefühlvoll, mitreißend und lesenswert.

— Nika1989
Nika1989

Eine tolle Nebengeschichte zu Dublin Street. Ein Einblick in die Liebelei zwischen Ellie und Adam

— spozal89
spozal89

Ich liebe die Bücher und Figuren rund um die Clique der Dublin Street. Auch bei dieser Short Story

— Rahel1102
Rahel1102

Wunderbar. Einfach nur wunderbar beschrieben und herrlich zu lesen

— CatrionaMacLean
CatrionaMacLean

Sehr schön zu lesende Liebesgeschichte.

— Thrillergirl

NinaGrey

Bet Me - Unverschämt verführerisch

SEXY , FRECH , COOL , EINFACH ABWECHSLUNGSREICH

NinaGrey

No Doubts - Teil 3 (Reasonable Doubt)

Der krönende Abschluss der Trilogie. Für mich persönlich aber irgendwie einen Hauch schwächer als die ersten beiden. ;)

sabbel0487

Du bist mein Feuer

Sehr gefühlvoll, spannend, emotional, dramatisch und echt ❤️.

tinca0

Definitiv ein absoluter badass Hero Roman

herzzwischenseiten

• Einer Reise in die Vergangenheit

16. May 2017 um 11:29

Elli und Adam sind eigentlich so neben der Gesichte von Joss und Braden zusammengekommen. Um so mehr habe ich mich gefreut, als ihre eigene Geschichte auftauchte, in welcher man sehr schön mit verfolgen kann, wie sich diese besondere Liebe entwickelt hat. Elli schrieb Tagebücher während ihrer Jugend und auch danach. Sie möchte diese Tagebücher gerne Joss für einen neuen Liebesroman geben und sucht sie heraus, Daraufhin findet Adam sie in ihrem kleinen Chaos und sie beginnen gemeinsam, die früheren Erlebnisse noch einmal zu lesen und somit auch durch zu leben.   Die Charaktere: Elli ist bereits aus dem Band um Braden Joss sehr bekannt und spielt auch in allen anderen Bänden eine Rolle. Man kennt bereits ihre romantische Ader und ihre Fähigkeit, in allen Menschen das Beste zu sehen und sie nicht zu verurteilen. Schon lange war sie in Adam verliebt, der beste Freund ihres Bruders. Doch für sie war es so, als würde Adam in ihr nur die kleine Schwester ihres Bruders sehen, die auf brüderliche Art beschützt werden müsste.   Adam. Der große breitschultrige Adam. Er hat Elli ebenfalls die ganze Zeit geliebt, aber Angst, etwas mit ihr anzufangen und daraufhin nicht nur sie als Freundin, sondern auch seinen besten Freund und dessen Familie zu verlieren, die für ihn zu einer Ersatzfamilie geworden sind und ihm wahnsinnig viel bedeuten. Doch, wie jeder weiß, der Joss und Braden kennt, kann das Leben kurz sein und es bleibt einem eigentlich keine Zeit Angst vor etwas zu haben und sich deshalb nicht voll und ganz rein zu stürzen. Als er Ellis Sichtweise las, erlebte er auch noch einmal seine eigenen Gefühle aus dieser Zeit und berichtigte einige Reaktionen, die Elli auf brüderlichen Beschützerinstinkt geschoben hatte.   Alles in allem eine sehr schöne Geschichte, da teilweise unbekannt, aber teilweise auch bekannte Szenen vorkommen, die nun aber aus einer anderen Sicht heraus, erzählt werden.   Abschließend kann ich nur sagen, ein Muss für jeden der Elli und Adam und die ganze verrückte Familie der Edingburgh love stories kennen und lieben gelernt hat :)

• Ellie und Adam in Love

17. July 2015 um 19:57

Wer Dublin Street von Samantha Young gelesen hat wird Ellie und Adam nur zu gut kennen. In dieser Novelle geht es um genau die beiden und um ihren steinigen Weg bis sie sich endlich zu ihrer Liebe bekennen konnten. Man sollte unbedingt vorher Dublin Street gelesen haben, sonst kommt man mit den verschiedenen Charakteren durcheinander. Nach dreizehn Jahren ist Ellie endlich mit Adam ihrer großen Liebe zusammen. Beide haben sich endlich zu ihrer Liebe bekannt und sind glücklicher als nie zuvor. Doch wie begann das Ganze hin und her zwischen den beiden? Ellie zieht zu Adam in die Wohnung und findet einen Karton mit ihren alten Tagenbüchern. Gemeinsam mit Adam schwelgt sie in der Vergangenheit. In jedem Tagebuch werden verschiedene Lebensjahre angeschnitten. Seit ihrem zehnten Lebensjahr hat Ellie ein Auge auf den sechs Jahre älteren Adam geworfen - der beste Freund ihres Bruders. Doch Adam sieht in ihr nur die kleine Schwester des Freundes und fühlt sich als ihr Beschützer. Doch je älter Ellie wird umso interessanter wird sie für Adam. Doch Adam kann nicht über seinen Schatten springen - da er Angst hat Braden als Freund zu verlieren - sollte eine Beziehung mir Ellie nicht klappen. Bis ein Schicksalsschlag Adam endlich aus der Reserve lockt. Ellie ist ein absolut romantischer und treuherziger Charakter und das hat man beim lesen der Novelle immer wieder gemerkt. Wie sehr sie immer für Adam geschwärmt hat und sie wollte das ihre Liebe wie in einem Liebesroman erwidert wird fand ich richtig niedlich. Ich fand das es auch bei den Erotikszenen eher zurückhaltender war, was wiederrum perfekt zu Ellies Charakter passte. In Adam hat sie das perfekte Gegenstück zu sich gefunden und ich fand es toll nochmal dieses ganze Kuddel-Muddel aus Ellies Sicht kennenzulernen, da sie mir bei Dublin Street richtig ans Herz gewachsen ist. Für jeden der Edinburgh-Reihe nur zu empfehlen. Der Schreibstil von Samantha Young ist einfach so locker, flüssig und mitreißend das man ihre Bücher nicht mehr aus der Hand legen kann.

• Samantha Young – Fountain Bridge, Verbotene Küsse

DianaE

DianaE

22. June 2015 um 14:56

Samantha Young – Fountain Bridge, Verbotene Küsse Ellie Carmichael ist seit sie denken kann in den besten Freund ihres großen Bruders Braden verliebt. Auch wenn Adam sie schon immer beschützt hat, sieht er doch nur die kleine Schwester in ihr. Als beide dann doch eines Tages die Leidenschaft überwältigt, und er sie in letzter Sekunde zurückweist, verändert sich das freundschaftliche Verhältnis zwischen Els und Adam grundlegend. Ellie bemüht sich wirklich Adam zu vergessen und sich auf neue Bekanntschaften einzulassen, wenn da nicht Adam wäre... der alle potentiellen Kandidaten verscheucht. Erst als feststeht dass Els an einer schweren Krankheit leidet, kommt er zur Besinnung und setzt die Freundschaft zu seinem besten und ältesten Freund aufs Spiel. Die Kurzgeschichte über Ellie und Adam hat mir sehr gut gefallen. Sie ist humorvoll, spannend und erotisch geschrieben. Man fiebert mit den Charakteren mit und ich finde es gut, dass sie zwar in der Gegendwart spielt aber man durch die Tagebucheinträge in die Vergangenheit geschickt wird. Eine gelungene Kurzgeschichte, die man unbedingt gelesen haben muss.

• Tagebücher einer großen Liebe

13. June 2015 um 22:20

Elli ist hoffnungslos romantisch und überlegt Joss ihre Tagebücher für ihren Roman zu über lassen. In diesen Bücher verewigte sie ihre Geschichte mit Adam, den besten Freund ihres großen Bruders Brand und Ellis große Liebe. Adam liest was Elli gefühlt hat und reist mit ihr in die Vergangenheit.

• Rezension : Fountain Bridge

Wunyo

Wunyo

03. January 2015 um 01:05

Meinung Story: (VORSICHT, EVENTUELLER SPOILER) Es geht um Ellie und Adam. Sie liebt ihn seit sie ein Teenager ist, er ist der beste Freund ihres großen Bruders. Erst viel später merkt er, dass Ellie viel mehr für ihn ist, als er zunächst geglaubt hat. Diese teils sehr schmerzhafte und gefühlvolle Reise erleben die beiden in der Story gemeinsam, indem sie sich Tagebucheinträhe von Ellie durchlesen. Allein diese Idee haute mich um, da ich zwar schon verschiedenen Storys, die auf Tagebüchern basierten oder Briefen, gelesen hab, aber nie erlebten beide Charaktere diese Riese gemeinsam. Wirklich sehr schön und sehr gefühlvoll. Allerdings war meinerseits die Spannung etwas weg, da man das Ende praktisch schon am Anfang kannte (gut, auch wenn man schon mehr von der Autorin gelesen hatte). Aber ab und zu hab ich schon ein wenig gebangt. Charaktere: Die Cahraktere kannte man (bzw. ich) ja schon aus dem ersten Band (Dublin Street). Aber in Fountain Bridge wird einfach nochmal viel mehr auf die beiden eingegangen, was mir sehr gefällt, da man viel über die Gefühle beider und zueinander erfährt. dadurch, dass es immer wieder Tagebuchauzüge zu lesen gibt, sieht man auch, wie sich die beiden gewandelt haben. Zu Adam konnt ich allerdings nicht so die Verbindung aufbauen. Er ist irgendwie heiß, aber auch irgendwie so unnahbar. Seine Beweggründe erschienen mir alle etwas zu übertrieben brüderlich manchmal. Ellie hingegen ist ein wahrer Schatz. Ich mochte sie schon in den vorangegangenen Teilen und hier wächst sie mir richtig ans Herz. Man kann ihre Trauer und ihre Verzweiflung, aber auch ihr Glück wirklich gut nachvollziehen. Sonstiges: Dies war mein erstes e-book, das ich mir je gekauft hab und ich muss sagen: Es gefällt mir. Es ist kurz und man kann es mal eben zwischendurch lesen, in der Mittagspause zum Beispiel, wenn man sein Buch vergessen hat. Das "Cover" (kann man das bei einem e-book so nennen?) ist ganz im Stil der Samatha Young Bücher und ich finde es sehr ansprechend. Fazit Insgesamt hab ich mich wirklich gut unterhalten gefühlt mit der kleinen Geschichte von Adam und Ellie. Es geht ans Herz und lässt die gefühle nicht zu kurz kommen, was bei mir immer zieht. Einzig zu Adam konnte ich kein richtiges Verhältnis aufbauen und insgesamt war es mir ein wenig zu kurz, also vergebe ich 8 von 10 ♥-chen!

• Sehr gefühlsvoll

Missi91

Missi91

24. August 2014 um 14:39

Meine Meinung: Bitte erst nach Dublin Street lesen sonst weiß man nicht genau um was es genau handelt. In dieser Kurzgeschichte werden die Jahre beschrieben in den Elli Adam liebt und er es nicht erwidert, man erfährt wann Adam endlich mal bemerkt hat das Elli Erwachsen wird und sich daraufhin in sie verliebte. Aber damit war die Sache noch nicht gegessen da er angst hatte seinem besten Freund mitzuteilen das er seine Schwester liebt. Fazit: Diese Geschichte ist wirklich ein muss nach Dublin Street :) Man kann sich gut in die Gefühlslage der Charaktere hineinversetzen und ich hatte auch mal kurz Tränen in den Augen ;)

• Ich liebe diese Serie, Samantha Young schreibt toll!

DarkReader

DarkReader

20. July 2014 um 01:21

Seit ihrem ersten Buch bin ich ein Fan der Autorin. Ich liebe ihre Bücher, denn sie sind richtig gut. Umso erfreuter war ich, als ich die beiden E-Books "Fountain Bridge" und "Castle Hill" entdeckte und habe sie spontan gekauft. Ich entschied mich dafür, "Fountain Bridge" zuerst zu lesen und habe es nicht bereut. Das Buch strotzt nur so von tollen Szenen, tiefen Gefühlen, ein Schuss Erotik und sympathischen Charakteren. Viele waren mir aus den drei Büchern der Autorin bekannt, die alle einen Straßennamen als Titel haben. Das setzt sich auch bei den beiden E-Books fort, was mir ebenfalls sehr gefiel. Wenn ich auch manchmal die sehr dominanten, überaus beschützenden und deshalb nervigen Herren gern geschüttelt hätte, Adam manchmal gern verprügelt hätte, dem Lesespaß tat das keinen Abbruch und ich hbe das Buch in einem Rutsch verschlungen. Vorsicht, Suchtgefahr!!

• Schöner Zusatzband ...

SharonBaker

SharonBaker

15. May 2014 um 19:45

Ellie Carmichael ist schon seit ihren zehntem Lebensjahr in den besten Freund ihres Bruders verliebt, Adam. Adam ist sieben Jahre älter und sieht in den kleinen Mädchen nur die kleine Schwester. Es braucht Jahre, bis er sich seine eigenen Gefühle eingesteht und dann verbietet er sie sich. Denn falls was schief läuft, möchte er nicht seinen besten Freund verlieren. Bis zu dem einen dramatischen Ereignis, was ihn zum Umdenken bewegt und sich zu seinem Gefühle stehen lässt. Wie das Ende von Ellie und Adam ist, kennen wir ja schon aus der Geschichte von Joss und Braden, rund um die Dublin Street. Diese zwei Figuren standen zwar nicht im Vordergrund, aber man bekam ja da schon alles Wesentliche mit. Hier allerdings bekommen wir Leser nun die Anfänge erzählt, und zwar ganz süß, denn Ellie packt ihre Kartons aus und entdeckt dabei die gesuchten Tagebücher. Ihr erster Gedanke, oder Wunsch war es, das Joss ihre Geschichte zu einem Roman machen soll und sie muss, will, ihr das Material dazu liefern. Natürlich fällt ihr der Karton hin und der Herr steht ritterlich in der Tür, um zu helfen, dabei wirft er ein Blick auf die Bücher. Ellie ganz aufgekratzt von ihrem Vorhaben, lässt Adam so in ihre Vergangenheit schauen. Dabei erleben wir die Verliebtheit von Ellie hautnah mit, wie Adam zum Helden wird, wie sie enttäuscht ist, dass er nur das Mädchen sieht und nicht die heranwachsende Frau. Wie er ihr Signale schickt und doch immer wieder im entscheidenden Moment zurück rudert. Der Frust, die Enttäuschung, aber auch der Wille, diesen Mann zu haben spiegelt sich in allem herrlich wieder. Dabei wird Adam beim Lesen vieles klar und die Sicht, wie seine Freundin alles aufgeschrieben hat, bringt so einige Worte der Entschuldigungen über seine Lippen. Dabei plänkeln, die Zwei, verliebt miteinander rum, das es einen ganz warm wird ums Herz. Also, man fiebert beim Lesen einfach nochmals mit, obwohl die Geschichte einem ja schon bekannt ist. Trotzdem ist die Art der Rückblenden, durch die Tagebucheinträge einfach super gelungen und hatte einfach riesig Spaß gemacht, diese Zusatzgeschichte zu lesen. Samantha Young hat hier ein ganz besonderes Appetithäppchen abgeliefert, was den Hauptroman einfach abrundet. Sie hat uns Ellie heranwachsen sehen lassen und nochmals die Jungs dazu gebracht sich wie Neandertaler aufzuführen. Ein kurzweiliger Spaß, der mir Lust auf mehr macht ...

• Manchmal braucht man Geduld

YvetteH

YvetteH

30. January 2014 um 13:08

Die Geschichte von Ellie und Adam hat mir sehr gut gefallen (bin halt auch eine kleine Romantikerin), da sie sehr gefühlvoll und trotzdem witzig geschrieben ist.  Ellie und Adam haben sehr lange gebraucht, sich ihrer Gefühle klar zu werden, aber so ist das nun mal im Leben, manchmal braucht man Geduld. Da ich Dublin Street noch nicht kenne und keine Ahnung habe, welche Rolle die beiden dort spielen, bin ich jetzt sehr gespannt darauf. Ich fand dieses Buch sehr kurzweilig (und leider auch zu kurz). Trotzdem bekommt es von mir 5 Sterne. Eine hinreißende und gefühlvolle Liebesgeschichte zum Träumen. Ein absolutes Muss für Romantiker.

• Ganz nett

Madam93

Madam93

28. December 2013 um 22:57

Jetzt geht es um Ellie und Adam Ihre Geschichte kennt man ja eigentlich schon und man erfährt aus Ellies Tagebüchern noch ein paar Hintergrundinfos. Ganz nett gemacht!

• Liebe wird aus Mut gemacht..

peggy

peggy

11. November 2013 um 18:33

Ellie ist schon seit ihrer frühsten Jugend in Adam, den besten Freund ihres großen Bruder verliebt..Er sieht in ihr nur die kleine Schwester seines Freundes, Als er beginnt Ellie widersprüchliche Signale zu senden ist sie verwirrt. Fühlt Adam etwa was für sie?? Adam muss eine Entscheidung treffen, kann er ein Leben ohne Ellie führen. Ich hatte die Charaktere ja schon in Dublin Street lieb gewonnen und es hat mir eine wahre Freunde bereitet sie auf ihrem Weg in Fountain Bridge zu begleiten um sie noch besser kennen zulernen.. Eine schöne Geschichte über Mut und die ganz große Liebe..

• Schöne Ergänzung! (Ellie und Adam)

buchverliebt

buchverliebt

12. October 2013 um 14:34

Ellie Carmichael, die Halbschwester des Protagonisten  auf dem ersten BandDublin Street, Braden Carmichael, bekommt schon in eben diesem Buch eine kleine Rolle zugeschnitten. Doch vielmehr ist es so, dass der Leser das Geschehen um sie und Adam nur deshalb mitbekommt, weil Joss als Freundin ein paar Gespräche mit ihr darüber führt. Was genau geschah, auch vor Jocelyns Zeit als Ellies Mitbewohnerin, bekommt der Leser exklusiv in dieser E-Novelle Fourtain Bridge zu lesen. Die Geschichte ist zeitlich nach dem ersten Band angesiedelt und erzählt die Geschichte von Adam und Ellie in kurzen Ausschnitten aus Ellis Tagebuch, welche direkt in eine detaillierte Erzählweise übergeht und dem Leser somit erzählt wie Ellie mit 14, 15, 16, 18 Jahren und in jüngster Vergangenheit mit ihren Gefühlen zu Adam zu kämpfen hat. Eine sehr unterhaltsame und spaßige Art und Weise Ellies ihren Adam die ganze Geschichte einmal aus ihrer Sicht zu schildern und ihm zu zeigen: Es war immer nur er. Diese E-Novelle ist natürlich eine besondere Praline für alle Liebhaber des ersten Bandes, denn Ellie ist und bleibt die herzensgute Romantikerin, die der Leser auf Anhieb ins Herz schloss. Ihre ganze Geschichte zu erleben ist da selbstverständlich besonders schön, auch wenn Adam manchmal nicht so gut dabei weg kommt. Was wir in Dublin Street bisher nur oberflächlich erzählt bekamen und die Eindrücke die wir sammeln konnten werden hier noch einmal exklusiv und haarklein erzählt. Wie Adam sich immer wie ein großer Bruder verhielt, wie die junge Ellie eine Schwärmerei für den Teenager Adam entwickelte und wie die weiter heranwachsende Teenie Ellie schließlich ihr Herz an den Aufreißerischen Adam verlor, der ihr mehr und mehr das Herz brach.  Ein bisschen enttäuschend war hier allerdings, dass in der zweiten Hälfte der Geschichte die Erzählung doch mehr und mehr eine Wiederholung dessen wurde, was der Leser bereits aus dem ersten Band kannte. Es gab dort wenig neues und so vieles was man somit schon zum zweiten Mal las. Dennoch ist die Geschichte um Ellie und Adam, ihr Verlauf und der Rückblick zur Teenie-Ellie einfach ein entzückender Zusatz zum Roman.

• Rezension Fountain Bridge - Verbotene Küsse: E-Novella

nadines-lesewelt

nadines-lesewelt

12. July 2013 um 13:28

Ellie ist bei ihrem Freund Adem eingezogen. Jetzt befindet sie sich auf der Suche nach ihren alten Tagebüchern, die sie ihrer Freundin Joss geben will, damit diese daraus ihren nächsten Liebesroman machen kann. Zusammen mit Adem beschließt sie noch einmal in die Vergangenheit einzutauchen und ihm zeigen wann sie ihre Gefühle für ihn verändert haben. Beim Lesen merkt man sehr schnell das dieser Geschichte eine Vorgeschichte voran gehen muss, ich vermute daher dass es das Buch „Dublin Street“ ist. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen, es war interessant die in die Vergangenheit einzutauchen und danach Adams Meinungen und Gedanken dazu zu bekommen. Normalerweise mag ich es ja wenn sich in einem Buch eine Liebesgeschichte anbahnt, aber in diesem Buch habe ich gar nichts gefühlt. Ich hab es gelesen, aber die Gefühle der beiden haben mich nicht berührt, sie kamen nicht mal richtig bei mir an. Fazit: Nette kleine Geschichte für Zwischendurch, die ich gern gelesen habe und Lust auf mehr von der Autorin macht. 4 Sterne dafür.

• Ellie und Adam - ein Happy End

Shadowgirl

Shadowgirl

14. June 2013 um 23:46

Dieses Buch sollte nur lesen, wer auch Dublin Street gelesen hat. Ellie und Adam kennen wir ja bereits aus Dublin Street und wissen auch, wie die Geschichte ausgeht. Es ist trotzdem sehr interessant zu lesen, wie genau es Ellie in manchen, auch teilweise schon bekannten, Situationen ging und auch Adams Sicht zu erfahren. In Fountain Bridge sitzt Ellie über ihren Umzugskartons, da sie bei Adam eingezogen ist, und sucht ihre Tagebücher. Adam kommt hinzu und gemeinsam lesen sie, wann Ellie sich in Adam verliebt hat, wann Adam sie glücklich gemacht, wann er sie verletzt hat. Obwohl ich das Happy End bereits im Vorfeld kannte, kamen mir zwischendurch die Tränen. Ich bin einfach zu emotional ;-) Die Geschichte ist recht kurz und daher gut zwischendurch zu lesen. Für Ellie-Carmichael-Fans unbedingt ein Muss!

• Eli und Adam, was lange dauert wird gut

sollhaben

sollhaben

10. June 2013 um 14:15

Diese Kurzgeschichte handelt von Eli und Adam. Eli ist die Schwester von Braden und die Freundin von Joss, bekannt aus Dublin Street. Elis und Adams Liebesgeschichte wird hier im Rückblick erzählt, gemeinsam lesen sie nämlich Elis Tagebücher und damit erfahren wir auch, wie lange Eli schon in Adam verliebt ist. Welche Teenytragödien sich abgespielt haben und wie sie sich annähern und doch wieder von einander entfernen. Meine Meinung: Ich mag es, rückblickend nochmals auf eine Liebesgeschichte zu schauen. Mit diesen Tagebucheintragungen ist es der Autorin gelungen, einen Bogen zur Vergangenheit zu bauen. Vorallem die Eintragungen im Teenageralter sind herzerweichend. Wer kann sich nciht an seine erste unerwiderte Liebe erinnern und trauert so mit Eli mit. Eine liebevolle kleine Geschichte, die Lust auf London Road macht.

• weitere