Cover des Buches Fountain Bridge - Verbotene Küsse (ISBN: 9783843704922)
Wunyos avatar
Rezension zu Fountain Bridge - Verbotene Küsse von Samantha Young

Rezension : Fountain Bridge

von Wunyo vor 9 Jahren

Wunyos avatar
Wunyovor 9 Jahren
Meinung
Story: (VORSICHT, EVENTUELLER SPOILER) Es geht um Ellie und Adam. Sie liebt ihn seit sie ein Teenager ist, er ist der beste Freund ihres großen Bruders. Erst viel später merkt er, dass Ellie viel mehr für ihn ist, als er zunächst geglaubt hat. Diese teils sehr schmerzhafte und gefühlvolle Reise erleben die beiden in der Story gemeinsam, indem sie sich Tagebucheinträhe von Ellie durchlesen. Allein diese Idee haute mich um, da ich zwar schon verschiedenen Storys, die auf Tagebüchern basierten oder Briefen, gelesen hab, aber nie erlebten beide Charaktere diese Riese gemeinsam. Wirklich sehr schön und sehr gefühlvoll. Allerdings war meinerseits die Spannung etwas weg, da man das Ende praktisch schon am Anfang kannte (gut, auch wenn man schon mehr von der Autorin gelesen hatte). Aber ab und zu hab ich schon ein wenig gebangt.

Charaktere: Die Cahraktere kannte man (bzw. ich) ja schon aus dem ersten Band (Dublin Street). Aber in Fountain Bridge wird einfach nochmal viel mehr auf die beiden eingegangen, was mir sehr gefällt, da man viel über die Gefühle beider und zueinander erfährt. dadurch, dass es immer wieder Tagebuchauzüge zu lesen gibt, sieht man auch, wie sich die beiden gewandelt haben. Zu Adam konnt ich allerdings nicht so die Verbindung aufbauen. Er ist irgendwie heiß, aber auch irgendwie so unnahbar. Seine Beweggründe erschienen mir alle etwas zu übertrieben brüderlich manchmal. Ellie hingegen ist ein wahrer Schatz. Ich mochte sie schon in den vorangegangenen Teilen und hier wächst sie mir richtig ans Herz. Man kann ihre Trauer und ihre Verzweiflung, aber auch ihr Glück wirklich gut nachvollziehen.

Sonstiges: Dies war mein erstes e-book, das ich mir je gekauft hab und ich muss sagen: Es gefällt mir. Es ist kurz und man kann es mal eben zwischendurch lesen, in der Mittagspause zum Beispiel, wenn man sein Buch vergessen hat.
Das "Cover" (kann man das bei einem e-book so nennen?) ist ganz im Stil der Samatha Young Bücher und ich finde es sehr ansprechend.

Fazit

Insgesamt hab ich mich wirklich gut unterhalten gefühlt mit der kleinen Geschichte von Adam und Ellie. Es geht ans Herz und lässt die gefühle nicht zu kurz kommen, was bei mir immer zieht. Einzig zu Adam konnte ich kein richtiges Verhältnis aufbauen und insgesamt war es mir ein wenig zu kurz, also vergebe ich 8 von 10 ♥-chen!