Cover des Buches Hero (ISBN: 9780451475602)
vivi25s avatar
Rezension zu Hero von Samantha Young

Typisch Samantha Young!

von vivi25 vor 9 Jahren

vivi25s avatar
vivi25vor 9 Jahren
Als begeisterte Leserin von Samantha Youngs Romanen, durfte ihr neustes Werk "Hero" natürlich nicht fehlen. Kurz zum Inhalt: Die junge Alexa trifft bei einem Fotoshooting auf den umwerfend attraktiven und erfolgreichen (wie sollte es auch anders sein?!) Caine, wo auch sofort ein dunkles Geheimnis ans Licht kommt, welches die Beiden verbindet und Alexa letztendlich den Job kostet. Daraufhin stellt Caine sie als private Assistentin, in seinem Unternehmen ein um ihr von nun an das Leben zur Hölle zu machen. Das es nicht bei einer gewöhnlichen Chef - Angestellten - Beziehung bleibt, kann man sich an dieser Stelle natürlich denken. ;)
Samantha Young schafft es mal wieder, trotz teils vorhersehbarer Handlung, den Leser in ihren Sog zu ziehen. Von Beginn an fühlt man mit Lexie mit und kann sich mit ihren schwachen und starken Seiten identifizieren. Erfrischend finde ich, dass die Protagonistin nicht, wie in vielen anderen Büchern, absolut schüchtern und als Mauerblümchen beschrieben wird, sondern eher tough und schlagfertig wirkt.
Für Fans von Young Adult Romanen bzw. erotisch angehauchten Lovestories, ist "Hero" genau das Richtige!