von Samantha Young

Positiv (313):
Katy99s avatar

Eine super schön Geschichte, die zeigt das echte Gefühle nicht mit der Zeit verschwinden!

Kritisch (11):
Kitty_Catinas avatar

Inhaltsangabe zu "India Place - Wilde Träume"

Damals brach er ihr das Herz. Jetzt kämpft er um ihre Liebe. §In nur einer einzigen Nacht erlebte Hannah Nichols den Himmel auf Erden - mit Marco, ihrer großen Jugendliebe. Doch am nächsten Morgen war er verschwunden und ihr Herz gebrochen. Fünf Jahre sind seitdem vergangen. Trotzdem ist sie nicht darüber hinweggekommen. Hannah weiß nur eins: Sie wird ihm niemals verzeihen. §Hannah und Edinburgh zu verlassen, war der größte Fehler seines Lebens. Marco D'Alessandro bereut ihn jeden Tag. Endlich bietet sich eine Chance, Hannah zu zurückzugewinnen. Aber die Fehler aus der Vergangenheit wiegen schwerer als gedacht, und für eine gemeinsame Zukunft muss er alles riskieren §Endlich gehen die "Edinburgh Love Stories" weiter: Bestsellerautorin Samantha Young schenkt uns einen neuen Roman! §

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:10.10.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.10.2014 bei TIDE exklusiv erschienen.

Miroqus avatar
    Miroquvor 2 Monaten
    EINE NACHT MIT FOLGEN

Hannah war schon als Teenager in Marco verliebt, als sie auf einer Party gemeinsam im Bett landen, könnte sie nicht glücklicher sein.
    Nur nach der gemeinsam Nacht, verschwindet er und Hannah steht mit einem gerochenem herzen und einem andren Problem da.
    Jahre lang hat Hannah nie einen anderen Mann an sich ran gelassen, zu groß sitzt der Schmerz noch.
    Viele Jahre später laufen sich beide wieder über dem weg, Hannah kann es kaum glauben, das wirklich Marco wieder vor ihr steht.
    Er setzt alles daran das sie ihm verzeiht, möchte ihr erklären was damals passiert ist, nur möchte Hannah davon nichts wissen.
    Ihre Gefühle fahren Achterbahn, auch soviel Jahre danach löst er wieder das selbe in ihr aus. Hin und her gerissen, auf einer Seite will sie ihm nicht verzeihen aber auf der anderen Seite schon.
    Marco kämpft für die Frau die er liebt, auch wenn es heißt alle Karten auf den Tisch zulegen.
    Zum Schluss wird es immer gut, auch in diesem teil siegt die liebe.

YaBiaLinas avatar
    YaBiaLinavor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Olivia & Marco - Wenn die Vergangenheit einen einholt und die Gegenwart damit belastet
    Hannah & Marco - Wenn die Vergangenheit einen einholt und die Gegenwart damit belastet

"India Place" ist der 4. Teil der Edinburgh Lovestories,die aus der Feder von Samantha Young stammen.Ich habe bereits die drei Vorgänger gelesen und ich dachte,der 3. Teil wäre mein Favorit,nun ja,so schnell kann sich die Meinung ändern :)

Worum geht es:
    Hannah und Marco haben eine Vorgeschichte,die unschön endete.Nun,5 Jahre später, treffen sie durch Zufall wieder aufeinander.Marco hätte gerne die Chance ihr alles zu erklären,was damals geschehen ist und eine Chance auf eine Beziehung mit ihr.Jedoch hat sie mit der Vergangenheit mehr zu kämpfen,als wie Marco ahnt und dann ist da auch noch das Geheimnis was Marco vor Hannah hütet...

Hannah kennt man bereits aus den vorherigen Teilen und ich fand sie immer recht sympathisch und mit ihre Sprüchen hat sie nicht nur die Leute im Buch unterhalten,sondern auch mich.Sie arbeitet als Lehrerin,unterrichtet nebenbei noch ehrenamtlich Analphabeten und verbringt liebend gern Zeit mit ihrer Familie,die stetig wächst.

Mit dabei sind natürlich auch die Charaktere der anderen Bücher,was ich wirklich ganz toll finde.Man erfährt,wie es mit allen weiter geht,wer geheiratet und wer Kinder bekommen hat.Eine richtig tolle Familienstimmung.

Marco wurde nur am Rande mal erwähnt,erst hier konnte man sich ein Bild von ihm machen.Er hatte es nicht einfach in seiner Kindheit,nachdem er auf die schiefe Bahn geriet,schickte sein Großvater ihn nach Schottland zu seinem Onkel.Er ist immer jemand,der erst an seine Mitmenschen denkt,als an sich,auch wenn diese nicht gut zu ihm waren.Heute steht er mit beiden Beinen fest im Leben,arbeitet auf dem Bau und kämpft um Hannah.

Dadurch,das ich den 3. Teil erst vor kurzem gelesen habe,konnte ich mich wieder prima in die Geschichte und in die Familie einfinden.Der Schreibstil war locker und flüssig,so das ich mit einem rasanten Tempo nur so durch die Seiten glitt.Neben der tollen Liebesgeschichte, die einem jede Menge Drama und Herzschmerz bereitete,fehlte es nicht an Unterhaltung.Die Autorin hat hier gekonnt an verschiedenen Stellen im Buch Humor mit beigefügt,so das man neben den Höhen und Tiefen,einfach mal lachen oder schmunzeln konnte.Die Entwicklung der Geschichte war völlig okay.Das Geheimnis von Hannah war mir relativ klar,jedoch nicht das von Marco.Das war schon eine Überraschung und das Hannah so reagiert hat,konnte ich total nachvollziehen.

Livelaughloves avatar
    Livelaughlovevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Die kleine Hannah wird erwachsen. Und doch fehlt etwas in ihrem Leben. Marco, in den sie sich mit 14 verliebt hat. Unwiderruflich!
    Die süße, kleine Hannah

...ist erwachsen geworden und hat den Ernst des Lebens in Angriff genommen. Als Lehrerin unterrichtet sie Englisch an einer Schule und versucht, eine Beziehung zu ihnen aufzubauen und sie in jeder erdenklichen Hinsicht zu unterstützen.

Doch plötzlich kommen alte Erinnerungen hoch und auf einmal steht die Hauptperson ihrer Erinnerungen vor ihr: Marco. Marco in den sie sich mich 14 verliebt hat. Marco, der sie für alle anderen Männer verdorben hat. Marco, der bereit ist für sie und ihre alte Liebe zu kämpfen.

Dieses Buch ist eine Achterbahn der Gefühle und lässt einen nur schwer wieder los, sodass ich einige Stunden im Fitnessstudio verbracht habe, um weiterlesen zu können :D

Zu erst zum Cover:

Ich finde es schön, dass der Hintergrund in hellen tönen gehalten ist, da oft bei erotischen Büchern ein dunkler oder schwarzer bevorzugt wird. Das Paar auf der Vorderseite entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen, aber jeder hat ja eh seiner eigenen. Da aber Hannah und Marco nur langsam wieder zueinander finden, hätte ich es besser gefunden, wenn sie nicht so eng aneinander geschmiegt wären.

Die Charaktere:

Hannah: Hannah kennen wir schon aus den vorherigen Bänden, in welchen sie bereits ein fester Bestandteil der Familie war und vor allem in London Road in der Geschichte von Jo und Cam eine wichtige Rolle als Jo's Freundin inne hatte. Ihr Leben hat sich seit dem sehr gewandelt und sie wurde von einer jugendlichen Leseratte zu einer erwachsenen Frau, die sich sehr für die Belange der Schüler einsetzt und auch ehrenamtlich Menschen unterrichtet, und diesen Menschen so die Chance gibt, eine Arbeit zu finden.

Marco: Auch Marco ist in den vorherigen Bänden bereits in Erscheinung getreten, allerdings nur in Gesprächen über ihn und nie persönlich. Er hat eine bewegende Vergangenheit hinter sich, aus welcher er gestärkt hervor geht und von welcher er sich nur im positiven Sinne beeinflussen lässt. Er weiß, welche Fehler er begannen hat und ist bereit, für seine Gefühle zu kämpfen und alles wieder in Ordnung zu bringen.

Natürlich sind auch die anderen Charaktere wieder dabei. Braden und Joss, Adam und Elli, Jo und Cam, Cole, Ellis Mutter und Stiefvater. Und natürlich die ganzen bezaubernden Kinder der vielen Paare. Eins süßer als das andere und sie Sorgen für einige Lach- und Schmunzelgelegenheiten.

Fazit:

Ein tolles Buch, dass ich sehr verschlungen habe. Der nächste Band liegt bereits griffbereit und ich kann es kaum erwarten, ihn zu beginnen. Samantha Young weiß, wie sie den Leser ans Buch klebt und der Kleber sich erst nach der letzten Seite wieder löst.

Eine Empfehlung für jeden erotisch Leser. ich habe gelacht, geweint, gehofft, mich gefreut und ein wenig getrauert...

Kallisto92s avatar
    Kallisto92vor 2 Jahren
    India Place

Samantha Young ihr neues Buch India Place,handelt von Hannah Nichols und ihrer Jugendliebe Marco.
    Damals brach er ihr Herz , doch heute kämpft er um sie.
    5 Jahre sind vergangen seit Marco Hannah und Edinburgh verlassen hat. Doch beide sind nie über den anderen hinweggekommen.
    Hannah schwört sich gedoch ihn nicht zu verzeihen.

Man kann die Bücher einzeln lesen und kommt trotzdem in das Geschehen rein.
    Dieses Buch baut eigentlich auf Jamaica Lane – Heimliche Liebe auf.
    Nur das wir bei India Place einige Jahre später einsetzen.

Ich habe schon einige Bücher von Samantha Young gelesen und kann nur sagen man bekommt von ihren Geschichten nicht genug.
    Ihr Schreibstil ist sehr flüssig , mit viel Humor, Gefühl , Erotik und Spannung.
    Ihre Charaktere sind wie immer gut beschrieben,sodass man sich in sie hineinversetzen kann.
    Man versteht Hannah warum sie ihn nicht verzeihen möchte, schließlich tut ein gebrochenes Herz sehr weh. Im Gegenzug sieht man das man sich seine Fehler eingestehen muss und für die Liebe es sich lohnt zu kämpfen.

Zur Covergestaltung kann ich auch nur sagen sehr gelungen und ansprechend.

Preis,Leistung auch sehr gut.

Für alle Liebes-, Erotikfans nur zu empfehlen.

Kitty_Catinas avatar
    Kitty_Catinavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Bisher schwächster und langweiligster Band der Reihe, der mich so gar nicht packen konnte.
    Laaaaangweilig

Im vierten Band der Edinburgh Love Stories geht es um Hannah, die kleine Schwester von Ellie, die wir schon aus den ersten Bänden kennen. Schon mit 14 war sie total in Marco verschossen. Doch dann ist er einfach verschwunden und hat ihr damit das Herz gebrochen. Als er dann Jahre später wieder in Edinburgh auftaucht, ist sich Hannah sicher, dass sie ihm niemals vergeben kann.

Oh man, das war nicht mein Buch. Nicht nur, dass ich mich bis circa Seite 300 unfassbar gelangweilt habe, nein, Samantha Young hat sich mal wieder nicht wirklich etwas Neues einfallen lassen. Wieder ähnelte die Geschichte den Geschichten der ersten drei Bände zu sehr. Mir ist durchaus klar, dass man das Rad nicht neu erfinden kann, aber ein bisschen etwas mehr Kreativität hätte ich der Autorin schon zugetraut. Als dann auch noch das Ende kam, ging mir nur noch eins durch den Kopf: "Das war ja klar!" Wenn ich dieses Buch als Einzelband gelesen hätte, wäre es sicherlich ein gutes Buch gewesen, doch wenn man die ersten Teile kennt, denke ich, kennt man alle. So habe ich mich trotz des wirklich guten Schreibstil der Autorin sehr durch die Seiten quälen müssen. Hätte ich so manche Seite und so manchen Dialog nicht nur überflogen, wäre ich sicher noch lange nicht mit dieser Lektüre fertig.

Auch die Charaktere konnten mich nicht packen. Während mir Marco wenigstens am Ende ein bisschen leid tat, ging mir Hannah teilweise so was von auf die Nerven. Ja, ich habe ihre Sorgen verstanden, ohne Frage, aber wie kann man nur so stur und unnachgiebig sein, obwohl man einen Liebesbeweis nach dem anderen bekommt? Als gäbe es nicht Millionen anderer Frauen, die schon ein ähnliches Schicksal wie sie erlitten haben.

Hätte mich nicht so sehr interessiert, was aus den Charakteren der vorherigen Bücher geworden ist (diese Geschichte spielt etwa 5 Jahre nach Band drei) und was sie so machen, hätte ich India Place sicherlich spätestens bei der Hälfte abgebrochen. Und dennoch möchte und werde ich Scotland Street und Nightingale Way irgendwann auch noch lesen.

Viel mehr Worte kann und will ich auch nicht über dieses Buch verlieren, weil es das für mich absolut nicht wert ist. Trotzdem denke ich, dass es den einen oder anderen geben könnte, der diese New-Adult Geschichte mögen könnte, vor allem, wenn man die vorherigen nicht gelesen hat, es wird ja sowieso immer wieder erklärt, was zuvor geschehen ist.

V
    Violet Baudelairevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Das bisher schlechteste Buch der Reihe
    Hannah und Marco

Hannah ist schon lange in Marco verliebt und nach einer gemeinsamen Nacht ist sie im siebten Himmel. Leider ist er danach verschwunden und zurück nach Amerika gefahren. Hannah bleibt mit gebrochnenem Herzen zurück. Erst fünf Jahre später sehen sich beide wieder und Marco versucht alles um Hannah zurück zu gewinnen. Doch er hat noch ein großes Geheimnis vor ihr, was ihre wiederaufflammende Liebe zerstören könnte.

Für mich leider der schlechteste Band der Edinburgh Love Stories Reihe. Es war zwar schön, alte bekannte Figuren wieder zu sehen, aber die Story war weder romantisch noch fesselnd.

fraeulein_lovingbookss avatar
    fraeulein_lovingbooksvor 2 Jahren

Inhalt

Hannah und Edinburgh zu verlassen, war der größte Fehler seines Lebens. Marco D’Alessandro bereut ihn jeden Tag. Endlich bietet sich eine Chance, Hannah zu zurückzugewinnen. Aber die Fehler aus der Vergangenheit wiegen schwerer als gedacht, und für eine gemeinsame Zukunft muss er alles riskieren…
    (Quelle: Klappentext)

Meine Meinung

„India Place“ ist für mich ein Reread, da ich das Buch 2014 schon mal gelesen habe.

Hannah war für mich immer einer der Charaktere, die man zwar wahrnimmt, aber nicht unbedingt mehr über sie wissen möchte. In den Vorgängerbüchern fand ich sie mehr als anstrengend. Ich wurde mit ihr nicht warm und das zog sich leider wie ein roter Faden durch „India Place“. Sie scheint ein netter Mensch geworden zu sein, der gerne andere Leute unterstützt, siehe ihren Lieblingsschüler oder ihren Abendkurs. Auch im Buchclub ist sie ein gern gesehender Gast…aber das machte sie mir auch nicht sympathsicher. Vermutlich gefiel mir ihre gesamte Art und Weise einfach nicht, besonders im Bezug auf Marco. Da scheint sie ja vollkommen blind zu sein. Hannah macht es ihm zwar zu Beginn schwer, aber sie landet auch schnell mit ihm in der Kiste. Sie entwickelt sich zum naiven und gutgläubigen Kind zurück – das hat mich so genervt.

Marco wirkte in den letzten Bänden sehr nett und Hannah hat nie ein schlechtes Wort über ihn verloren. Als sei er ein Heiliger, was er aber nicht ist. Er lässt sie nach der ersten gemeinsamen „Nacht“ sitzen und haut ab. Ohne Abschiedsworte. Wie vom Erdboden verschluckt. Seine Gründe klingen wenig glaubhaft und ich konnte ihm seine Beweggründe nicht abkaufen. Seine Geheimnisse machen es nicht besser und er tut Hannah immer wieder weh. Er ist ein mieser Kerl, der nur auf seine Vorteile aus ist. Vielleicht lag ihn in jungen Jahren was an Hannah, aber nun scheint es nur noch auf der sexuellen Ebene so zu sein. Natürlich steht er ihr in schwierigen Situationen zur Seite, aber vermutlich nur, damit er weiter mit ihr in einem Bett schlafen kann.
    Ich hätte gerne einen anderen Partner an ihrer Seite gesehen…auch sein großes Geheimnis konnte mein Herz nicht erweichen. Ich mag seine Art einfach nicht.

Der Schreibstil ist im Gegensatz zum Rest der Reihe langweilig und ermüdent – fragt mich nicht, wie häufig ich fast eingeschlafen wäre oder das Buch am liebesten aus dem Fenster geworfen hätte. Ich frage mich wirklich, was ich an dieser Story mal gefunden habe. Die Liebsgeschichte zieht sich unnötig die Länge und der einzige Lichtblick war Cole. Mehr Positives kann ich nicht erwähnen.

Leider „India Place“ eine große Enttäuschung für mich und ich bin so froh, dass ich das Buch aussortieren kann. Ich wurde mit keinen der Hauptcharaktere warm und auch die geliebten Charaktere aus den Vorgängern haben mich hier nur genervt. Es war von allen viel zu viel. Zu viel Kinder, zu viel Familie und zu wenig ernsthafte Story, die man der Autorin hätte abkaufen können. Mit Abstand der schlechteste Teil der Reihe, der mich nun auch überzeugt hat, die Reihe nicht zu beenden.

Leider keine Lese- oder Kaufempfehlung.

Schönstes Zitat

gab leider keins

Sterne

F
    flower_power02vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ich <3 diese Reihe. Man konnte Hannah genau nach empfinden, man fühlt sich in die Geschichte hinein versetzt. Als wäre man Teil davon.
    Erste Liebe - 2 Chancen

Früher hatte ihre Liebe keine Chance. Doch bekommt sie eine 2. ?

Der 4. Teil der Edinburgh Love Stories von Samantha Young schlägt genauso in die Herzen wie seine Vorgänger. "India Place - Wilde Träume" ist voll mit Liebe, Freude, Trauer, Wut, Charme, Leidenschaft und hoffnungsvoller Versprechen. Kurz um einfach nur emotional, genau wie man es von der Königin mit den gefühlsvollen und leidenschaftlichen Lieben gewohnt ist.

Hannah Nichols ist Lehrerin und ist sich sicher, dass sie ihrer ersten großen Liebe niemals verzeihen kann. Früher waren sie beste Freunde, dann hatten sie eine gemeinsame Nacht und danach war alles zu Ende. Er brach ihr das Herz.
    Führ Hannah steht fest, sie muss ihn hinter sich lassen und ihn vergessen, das probiert sie schon seit 5 Jahren. Doch wie soll sie das schaffen, jetzt, wo er wieder da ist? Denn sie trifft ihn plötzlich auf der Hochzeit ihrer Arbeitskollegin wieder. Hannah ist geschockt, traurig und wütend. Er hat sie verlassen und das hat sie verletzt!
                   Marco ist abgehauen nach ihrer einzigen Nacht und bereut es. Für ihn ist klar, er muss alles geben, damit er Hannah überzeugen und zurück gewinnen kann.
    Beide haben Geheimnisse und entgegengesetzte Ziele. Marco will Hannah und Hannah probiert, sich nicht von ihren Gefühlen für Marco überrumpeln zulassen.

Familien können groß, klein, bunt, laut, vielseitig, verschieden, zerstört, glücklich, und voller Liebe sein. Meistens sind sie einfach nur eine Einheit. Sie können wachsen oder auch schrumpfen, es gibt Neulinge und die alten weisen Leute. Aber am wichtigsten ist es, dass sie sich wie ein Zuhause anfühlt.
    Seit dem ersten Teil der Edinburgh Love Stories wächst die Familie Nichols. Familie ist generell Samantha Young sehr wichtig und genauso geht es auh ihren Protagonisten, die trotzdem immer mit familiären Problemen zu kämpfen haben.

Wie man schon am Anfang bemerkt, finde ich dieses Buch einfach wundervoll. Das liegt daran, dass ich mich immer in die Person hineinversetzen kann, weil es einfach so authentisch geschrieben ist. Außerdem kommt so viel Gefühl aus diesem Buch, dass man immer alles nachvollziehen kann. Ich habe einfach schon so oft gelacht, geweint und mitgefiebert, dass ich es nur jedem ans Herz legen kann, es zu lesen und zu lieben.

Chrissy87s avatar
    Chrissy87vor 2 Jahren
    India Place

Ich habe mich so auf die Geschichte von Hannah gefreut, da ich sie in den drei vorigen Büchern echt klasse fand. Ich war ehrlich enttäuscht als ich das Buch gelesen hatte, denn aus dem coolen schlagfertigen Mädchen war eine fast hysterische Frau geworden. Das war nicht die Hannah aus den drei anderen Büchern. Natürlich hatte sie in der Zwischenzeit einiges durchgemacht. Versteht mich nicht flasch, das Buch ist immer noch gut, aber leider nicht so gut wie die ersten drei oder das Folgende. Mit Nightingale Way ist es das Schwächste der Reihe.

SoulsofBookss avatar

• Preis: 9,99€
    • Verlag: Ullstein
    • Perspektive: weibliche Ich- Perspektive

Inhalt:
    In nur einer einzigen Nacht erlebte Hannah Nichols den Himmel auf Erden – mit Marco, ihrer großen Jugendliebe. Doch am nächsten Morgen war er verschwunden und ihr Herz gebrochen. Fünf Jahre sind seitdem vergangen. Trotzdem ist sie nicht darüber hinweggekommen. Hannah weiß nur eins: Sie wird ihm niemals verzeihen. Hannah und Edinburgh zu verlassen war der größte Fehler seines Lebens. Marco D'Alessandro bereut ihn jeden Tag. Endlich bietet sich eine Chance, Hannah zurückzugewinnen. Aber die Fehler aus der Vergangenheit wiegen schwer, und für eine gemeinsame Zukunft muss er alles riskieren …

Cover:
    Dieses Cover passt grandios zu dem vorherigen, wenn es sich auch mit dem Format beißt… aber man kann nicht alles haben! Zumindest scheint man sich endlich auf etwas geeinigt zu haben.
    An sich ist das Cover aber nicht so wirklich mein Fall, weil es irgendwie sehr kitschig ist und ein bisschen abgedroschen wirkt. Aber was ich daran wirklich liebe, ist die Schrift und das es immer noch dieselbe ist wie Band 1.

Charaktere:
    Hannah Nichols:
    Hannah ist ein Schatz! Man kennt sie ja schon aus den vorherigen Bänden, aber da war sie eben fünfzehn und nicht fünfundzwanzig. Das ist ein massiver Unterschied, aber im Kern ist Hannah noch dasselbe Mädchen, was man unfassbar lieb gewonnen hat!
    Sie ist immer noch sehr schlau und liest unfassbar gerne. Immer noch. Hannah hat auch einen wunderbaren Humor, der zwar trocken, aber doch seeeehr amüsant ist.
    Ich denke, dass nicht jeder ihre Scherze lustig finden wird, aber dank Marco bekommt man sie auf jeden Fall nicht in den falschen Hals.
    Andererseits hat Hannah aber ein wenig ihres Selbstbewusstsein und ihrer großen Klappen eingebüßt wegen eines tragischen Ereignisses, das ihr selber lesen müsst. Wenn man aber versteht, was dieses Ereignis und seine Folgen und das Davor mit dem Mädchen von damals gemacht haben… kann man ihr heutiges Ich umso besser verstehen.
    Hannah macht sich viele Gedanken und ist manchmal etwas unverständlich in ihren Handlungen… für andere. Aber da man ihre Sicht liest, muss man sie irgendwie verstehen. Denn sie denkt nachvollziehbar nach und ihre Ängste sitzen seehr tief.
    Sie ist außerdem eine wunderbar loyale Person und tut wie alle Mitglieder des „Clans“ alles für ihre Familie und die Menschen, die sie liebt.
    Egal wie schwer ihr das fällt, denn sie ist eine Kämpfernatur.

Marco D‘ Alessandro:

Marco ist ordentlich sturköpfig. Er weiß, was er will. Nicht auf diese einfache Art und Weise, wie sehr viele Protagonisten sie an den Tag legen... sondern um einiges stärker. Marco zieht das wirklich knallhart durch. Egal was Hannah sagt.
    Er ist hinter Hannah her und das hält er nicht hinter dem Berg.
    Der Mann hat Selbstbewusstsein bekommen und steht zu seinen Fehlern. Und haleluhjah er steht sowas von zu Hannah und der Beziehung zwischen ihnen.
    Marco hält sehr viel von Ehrlichkeit und es ist wirklich toll, dass er das auch umsetzt. Denn er ist schonungslos ehrlich zu Hannah. Zu einem großen Teil. Franza: Das ist ja irgendwie klar. Welcher Kerl in einem Buch ist schon hundertprozentig ehrlich oder sagt alles?
    Aber eins ist ihm noch wichtiger als Ehrlichkeit: Loyalität zu denen, die er liebt.
    Marco hat auch seine Familie und liebt sie abgöttisch. Er beschützt sie und behandelt sie absolut gerecht.
    Außerdem hat Marco ein sehr ruhiges Gemüt. Versucht mal den aus der Ruhe zu bringen! Es ist fast unmöglich und wenn ihn etwas überwältigt, dann muss es wirklich sehr heftige Gefühle ausgelöst haben. Aber selbst denen stellt er sich. Einfach weil er nicht feige ist.
    Marco ist ein wunderbarer Mann! Er ist die perfekte Mischung aus kuschelig und weich und stur und männlich.

Handlung und Gefühle:
    Mich hat dieses Buch sehr mitgenommen! Es spült sehr viele Gefühle hoch von den Protagonisten und die kommen wie eine Welle auf einen zugerast und nehmen einen gnadenlos mit.
    Man sieht alle liebgewonnen Menschen wieder, die eine sehr große Rolle für Hannah und Marco spielen. Sie haben eine große Rolle in dieser Geschichte, weil sie eben ein großer Teil von Hannahs Leben sind.
    Das Buch hat keine unnachvollziehbaren, unnötigen Handlungen. Es ist abgerundet und man kann es wirklich verschlingen.
    Durch Marcos Standhaftigkeit und Hannahs Wille gegen eine Beziehung mit Marco und der Vergangenheit der beiden, entsteht ein wunderbares Schauspiel und ein riesiges Gefühlswirrwarr bei Hannah. Sie lachen sehr viel miteinander und erleben einiges, aber ihnen passieren auch unerwartete Dinge, die alles aus dem Ruder laufen lassen.
    Sie haben zu kämpfen. Nicht nur Marco kämpft um Hannah, Hannah kämpft auch.
    Aber viel gegen sich selber und sehr hart darum, einige verlorene Teile ihrer Selbst wiederzufinden. Ich muss ehrlich zu geben, dass ich ihr nicht zugetraut hätte, dass sie sie wirklich in derartiger Form wiederfindet. Ich hatte erwähnt, dass Hannah eine Kämpfernatur hat, oder? Die kommt ihr zu Gute.
    Marco hat auch seine inneren Kämpfe auszutragen, vor allem kämpft er sehr blutig um Hannahs Vertrauen, was er damals gebrochen hat. Franza: Blutig? Hört sich spannend an :)
    Ja, die beiden haben reichlich Zündstoff, aber sie passen so wunderbar zusammen!
    Ihr macht euch kein Bild. Sie harmonieren wunderschön zusammen und man merkt, dass sie einen sehr speziellen, schon immer sehr tiefen Draht zueinander haben.

DiesDasJenes:
    WEHE, IHR LEST DIESEN TEIL ALS ERSTES! DAS WÄRE SPIOILER HOCH 10!
    Haltet euch lieber an die Reihenfolge :)
    1. Dublin Street
    2. London Road
    3. Jamaica Lane

Fazit:
    India Place ist trotz des großen Zeitabstandes zu den vorherigen mindestens genauso schön, wie die Vorgänger. Es ist wunderschön und auf jeden Fall sehr mitreißend.
    Auch die Rückblenden von Hannah in die Vergangenheit von ihr und Marco stören ganz und gar nicht, weil man eben auch eine kleine Hannah kennt und einen das deswegen nicht so ganz stört. Ich habe mich eher immer gefreut, weil ich eben die fünfzehnjährige Version auch kannte aus den anderen Bänden.
    Das Buch hat einiges zu bieten. Ob es nun die Standhaftigkeit ist, die Marco an den Tag legt, wie Hannah die Teile ihrer Selbst sucht oder wie die beiden ihre erste Liebe aufblühen lassen.
    Denn wenn man es ganz, ganz genau nimmt, ist India Place ein Buch über die erste große Liebe! :)

Standhafte Grüße,
    Lulu
    Souls of Books

Bibilottas avatar

Hallo Ihr Lieben ... ich verlose gerade auf meinem Blog eine Printausgabe von Samantha Youngs neuestem Werk

India Place - Wilde Träume

Wer also Interesse daran hat, schaut doch einfach mal vorbei ... ich würde mich riesig freuen.

Beantwortet einfach unter dem Blogbeitrag meine Frage und schon seid ihr dabei ... ich drück euch die Daumen ;)

Liebe Grüße

Bibilotta ;)

Ruby-Celtics avatar
    Hey meine Lieben,

auf meinem Blog möchte ich euch die Möglichkeit bieten das neue Buch von Samantha Young zu gewinnen.
    Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und wer weiß, vielleicht ist es auch etwas für euch. ;o)

Einfach in meinem Blog teilnehmen,  indem ihr mir eine kleine Frage beantwortet....http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2014/10/rezension-india-place-wilde-traume-von_16.html

Lieben Gruß,
    Ruby
    Nachtprinzessins avatar
    Achtung, gewinnen könnt ihr wenn ihr euren Kommentar auf meinem Blog unter dem dazugehörigen Post abgebt :)

_________________________________________________________________________________________

Hallo ihr Lieben,

passend zu meiner Rezension (die ihr HIER findet)  habe ich freundlicherweise vom Ullstein Verlag ein extra Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen das ich an euch verlosen darf :) Daher ist es in einem neuwertigen Zustand und ungelesen ;)

Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach, hinterlasst mir hier unter diesem Post (in meinem Blog) einen Kommentar und verratet mir wie euch die Leseprobe gefallen hat und warum ausgerechnet ihr das Buch gewinnen solltet.
    Die Leseprobe ist hier zu finden :)
    Ihr müsst dafür kein Follower meines Blogs sein, dennoch würd ich mich natürlich freuen - falls der Blog euch gefällt - wenn ihr mir hier folgt oder auf unserer Facebook Seite ein Like da lasst :)

Vergesst nicht eine Möglichkeit zu erwähnen unter der ich euch erreichen kann in einem Gewinnfall.
    Der Gewinner wird am 26.10.14 bekannt gegeben

Und nun, steckt eure Nase in die Leseprobe ;) Ich freu mich und bin gespannt auf eure Kommentare.

Liebe Grüße & ein schönes Wochenende wünscht euch Krissy

K
    Letzter Beitrag von  Karoliinavor 4 Jahren
    Ich danke dir♥

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Damals brach er ihr das Herz. Jetzt kämpft er um ihre Liebe.