Cover des Buches India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe) (ISBN: 9783548286921)
divergents avatar
Rezension zu India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe) von Samantha Young

Gegen Ende hin sehr spannend

von divergent vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Liebesgeschichte :) Trotzdem gefielen mir die anderen Bände besser ;)

divergents avatar
divergentvor 9 Jahren
Titel: India Place - Wilde Träume
Autor: Samantha Young
Seiten: 370
Genre: New Adult, Liebesroman
Verlag: Ullstein

Die 21-jährige Hannah Nichols ist seit ihrer Jugend in Marco D'Alessandro verliebt. Doch seitdem er sie vor fünf Jahren über Nacht verlassen hat, ist sie zutiefst verletzt. Ihr Herz ist gebrochen und seitdem hat Hannah sich mit keinem Mann mehr eingelassen. Sie ist Lehrerin geworden und lebt ein recht zurückgezogenes Leben.
Als sie nun fünf Jahre später auf einmal wieder Marco gegenübersteht, wird Hannahs Welt völlig auf den Kopf gestellt. Und als Marco ihr dann auch noch gesteht, dass er sie zurück haben will, weiß Hannah überhaupt nicht mehr, was sie machen soll, denn sie fühlt sich wieder zu ihm hingezogen obwohl sie doch nicht vergessen kann, was er ihr angetan hat ...

Nachdem ich schon die "Into the Deep" Reihe geliebt habe und die ersten drei Bände der "Edinburg Love Stories" regelrecht verschulungen habe, habe ich nun endlich den vierten Band der Reihe gelesen und wieder konnte mich Young begeistern. Sie gehört für mich ja momentan neben J.Lynn (aka Jennifer L.Armentrout) zu den besten New-Adult Autorinnen!!
Hannah kennt man ja schon als Nebenfigur von den anderen Bänden und so war ich nun sehr gespannt, ihre Geschichte zu lesen. Zugegeben fand ich die erste 150 Seiten nicht soo spannend, da für mich zu Beginn einfach ein bisschen viel Alltag von Hannah erzählt wurde, was zwar manchmal ganz interessant ist, doch meistens eher etwas langweilig. Von Marco hab ich mir ja schon etwas mehr erwartet, auch wenn ich ihn und seine Art sowie auch sein Bemühmen um Hannah richtig gut fand! Die Liebesgeschichte von Hannah und Marco ist eine sehr schöne, mit ein paar echt traurigen Momenten, wobei ich beim lesen ja echt ein paar mal Schlucken musste! Sie hat mich ja echt zutiefst berührt und ab der Seite 200 konnte ich das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen!
Es gibt (natürlich) ein Wiedersehen mit allen anderen Protagonisten der anderen Bände. So erfährt man u.a. auch, wie es mit Joss und Braden aus "Dublin Street" weitergeht :) Die beiden sind ja bis jetzt mein absolutes Lieblingspaar von Samantha Young! Das Ende trägt zwar etwas dick auf, aber ja es ist schön zu wissen, wie es eben ausgeht :)

Für Fans von Samantha Young ein absolutes Must-Read!