Cover des Buches Jamaica Lane - Heimliche Liebe (ISBN: 9783548286358)
Rezension zu Jamaica Lane - Heimliche Liebe von Samantha Young

Der dritte Teil der Edinburgh Love Stories

Kurzmeinung: Eine nette kurzweilige Geschichte!

Seitdem Olivia und ihr Vater nach Edinburgh gezogen sind, sind sie und Nate unzertrennlich. Ein Verlust in ihrer beider Leben verbindet sie auf ganz besondere Art und Weise und sie können sich alles sagen. Und so dauert es nicht lange bis Olivia Nate ihre Unerfahrenheit in Sachen Sex offenbart. Da er ein Aufreißer ist, will er ihr Flirt-Nachhilfe geben, um ihr Selbstbewusstsein zu stärken...doch aus Spaß wird allzu schnell ernst: Olivia hat sich verliebt. Doch soll sie sich Nate offenbaren? Was würde er dazu sagen, er der doch immer nur etwas Unverbindliches wollte? Und was würde das für ihre Freundschaft bedeuten? Dieser dritter Teil der Edinburgh Love Stories gefiel mir schon weit aus besser, als der Vorgänger. Es ist eine Geschichte, die wir so oder so ähnlich vielleicht alle schon mal durchlebt haben. Streckenweise ist es etwas unglaubwürdig dargestellt, aber die Vorstellung hat trotzdem etwas Herzerweichendes. An sich fand ich das Buch schöner geschrieben und ich konnte mich gut in die einzelnen Situationen hineinversetzen, mal musste ich weinen, aber dann auch wieder schmunzeln. Für eine bessere Bewertung hätte ich mir wahrscheinlich einfach ein bisschen weniger Seichtheit und ein bisschen mehr Authenzität gewünscht. Dennoch finde ich die Reihe lesenswert für Zwischendurch - sie ist wunderbar um mal abzuschalten. Außerdem konnte mich die Geschichte wieder so fesseln, das ich wissen möchte, was die anderen Charaktere noch erleben werden.