Cover des Buches Nightingale Way - Romantische Nächte (Edinburgh Love Stories 6) (ISBN: 9783548287515)
lenisveas avatar
Rezension zu Nightingale Way - Romantische Nächte (Edinburgh Love Stories 6) von Samantha Young

Nightingale Way

von lenisvea vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein gelungener Abschluss einer tollen Reihe

lenisveas avatar
lenisveavor 8 Jahren

Zum Inhalt:

Logan McLeod saß zwei Jahre im Gefängnis, weil er seine Schwester beschützen wollte. Jetzt ist er frei, hat einen guten Job und jede Menge Dates, die ihn seine Vergangenheit vergessen lassen. Auch Grace Farquhar weiß ihre neue Freiheit zu schätzen. Seit sie ihrer lieblosen Familie entkommen ist, genießt sie ihr Leben – wäre da nicht ihr neuer Nachbar Logan, dessen ausschweifendes Liebesleben sie jede Nacht um den Schlaf bringt. Mit diesem Aufreißer will Grace nichts zu tun haben, auch wenn er noch so sexy ist. Doch dann nimmt Logans Leben eine dramatische Wendung, und Grace muss sich fragen, ob hinter Logans verführerischer harter Schale nicht doch ein weicher Kern steckt ...

Bei diesem Band handelt es sich ja meines Wissens um den letzten abschließenden Teil der Edinburgh Lovestories Reihe. Daher wollte ich dieses Buch auch schnellstmöglich lesen, um diese tolle Reihe abzuschließen.

In diesem Buch geht es um Logan, dieser ist der Bruder von Shannon aus “Scotland Street”, er ist gerade aus dem Gefängnis entlassen worden, weil er seine Schwester vor ihrem Exfreund beschützen wollte.

Grace wohnt im selben Haus und versucht auch, sich ein neues Leben aufzubauen und gerät immer wieder mit Logan aneinander, bis Logans Leben eine wichtige Wendung nimmt und die beiden sich dadurch doch näherkommen.

Der Schreibstil hat mir natürlich wieder sehr gut gefallen, mir hat die Geschichte an sich nur nicht ganz so gut gefallen wie z.B. bei Scotland Street, welches auch mein Lieblingsband der Reihe ist.

Sehr gut gefallen hat mir allerdings, dass man mit allen Beteiligten der Reihe sozusagen ein Wiedersehen feiern konnte, man erfuhr auch ein wenig, wie es mit den Paaren so weitergegangen ist.

Alles in allem hat mir das Buch wieder gut gefallen, für mich allerdings nicht der stärkste Teil der Reihe. Ich würde das Buch mit 4 Sternen bewerten. Zum Schluss hin kamen einige Beteiligte noch zu Wort, was mir auch sehr gut gefallen hat, daher ein schöner Abschluss dieser tollen absolut zu empfehlenden Reihe von Samantha Young.