Cover des Buches Play On - Dunkles Spiel (ISBN: 9783548291222)
LittleLondons avatar
Rezension zu Play On - Dunkles Spiel von Samantha Young

Play On

von LittleLondon vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Mir gefiel dieses Buch ausgesprochen gut. Ein richtiger Young.

LittleLondons avatar
LittleLondonvor 6 Jahren

Samantha Young war neben Jamie McGuire und Colleen Hoover die Erste, die mich aus dem Fantasy-Bereich geholt hat. Deshalb war es für mich klar, dass ich ihr neues, lang ersehntes Buch lesen musste.

Klappentext:

Die junge Amerikanerin Nora O'Brian kam der Liebe wegen nach Edinburgh – und um ihren großen Traum zu verfolgen. Drei Jahre später ist ihr nichts davon geblieben, außer Schuldgefühlen und großer Trauer. Bis der erfolgreiche Musikproduzent Aidan Lennox in ihr Leben tritt: gutaussehend, gebildet und sexy as hell. Beide haben schwere Verluste hinter sich und suchen Leichtigkeit, Liebe und Leidenschaft. Aber dann schlägt das Schicksal erneut zu, und Aidan verschwindet einfach. Nora fällt in ein tiefes Loch. Um sich daraus zu befreien, beschließt sie, endlich ihren Traum wahr zu machen: Sie studiert und spielt Theater. Die Gedanken an Aidan verbannt sie in den hintersten Winkel ihres Herzens. Doch dann taucht Aidan wieder auf, und ER scheint wütend auf SIE zu sein... Wie zur Hölle kann das sein?

Anfangs war ich ein wenig verwirrt, das gebe ich zu. Die Charaktere waren völlig andere und es gab kaum einen Hinweis auf den Fortgang der Handlung. Das klärte sich jedoch schnell auf.
Alles in allem zog sich dieser erste und auch ein Teil vom zweiten Abschnitt etwas hin. Es passierte wenig und es schien einfach nicht voran zu gehen. Doch dann, als hätte man einen Schalter umgelegt, nahm die Story Fahrt auf und wurde richtig gut. Spannung wechselte sich ab mit herzzerreißenden Momenten und ich habe immer eine bestimmte Szene vor Augen, die in der Vorstellung mein Herz gebrochen hat. Ein wenig konnte ich das daraus Folgende nicht zuordnen bzw. nachvollziehen, weil ich Aiden nie so eingeschätzt hatte. Aber genau diese Überraschungen und unerwarteten Wendungen machten dieses Buch aus.
Womit wir bei den Charakteren wären. Aiden und Nora leben wahrscheinlich in zwei völlig unterschiedlichen Welten und das nicht nur vom Altersunterschied her. Aber schon bei ihrer ersten Begegnung wird klar, dass die Beiden eine unfassbar starke Verbindung haben. Sie war beim Lesen fast mit Händen greifbar. Ich fand dieses Buch bis auf die ersten Schwierigkeiten unheimlich gelungen. Die Ernsthaftigkeit, die Umsetzung der Details und die liebevoll und mühsam aufgebauten Charaktere haben mir einfach gut gefallen.