Scotland Street - Sinnliches Versprechen

von Samantha Young
Scotland Street - Sinnliches Versprechen

Positiv (378):
Katy99s avatar

Ein wirklich tolles Buch über Vertrauen, Familie und Liebe!

Kritisch (8):
L

Gehört zu einer größeren Reihe. Hatte aber kaum Tiefgang und die „Probleme“ wirken konstruiert. Ebenso wie die Protagonisten. Flach.

Inhaltsangabe zu "Scotland Street - Sinnliches Versprechen"

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen. Er hat sie gerade erst entdeckt. "Nicht schon wieder ein Bad Boy!" Als Shannon MacLeod zum ersten Mal Cole Walker sieht, weiß sie, dass Ärger in der Luft liegt. Cole ist an beiden Armen tätowiert, extrem selbstbewusst und heiß wie die Hölle. Und was noch schlimmer ist: Er ist ihr neuer Boss. Dabei sollte der Job als Assistentin der Anfang eines neuen Lebens werden. Ein Leben ohne Bad Boys, ohne Schmerz, ohne bittere Enttäuschungen. Shannon zeigt ihm die kalte Schulter. Womit sie nicht gerechnet hat, ist ein Mann, der es ernst mir ihr meint. Und der es hasst, wenn man ihm mit falschen Vorurteilen begegnet. Wird Cole ihr trotzdem eine Chance geben?

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:07.01.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 07.01.2015 bei TIDE exklusiv erschienen.

Videos zum Buch

Miroqus avatar
    Miroquvor 2 Monaten
    TRAUMHAFT

Um ihr altes Leben hinter sich zu lassen, strandet Shannon in Edingburgh wo eins ihre Großmutter gelebt hat.
    Neues Leben, neues Glück, nur hat sie nicht damit gerechnet wer ihr neuer Boss ist.
    Der Assistenten Job sollte der erste schritt sein, für die Zukunft.
    Es ist Cole, den jungen den sie mit 15 Jahren schon einmal traf, er ist verändert und gleicht einem Bad Boy. Er verkörpert alles was sie nicht will, doch fühlt sie sich sofort wieder magisch angezogen von ihm.
    Was Shannon nicht weiß, Cole ist alles andere als ein Bad Boy, er ist der liebenswerteste Mensch auf erden.

Meinung:
    Wie die vorigen teile war auch das ein tolles Buch, zwar hätte ich mir gewünscht es aus Cole´s Sicht zu lesen, aber so ging es auch.
    Die Geschichte von den beiden hat mich sehr berührt, man konnte spüren wie das aussehen Menschen beeinflusst.

Rousellas avatar
    Rousellavor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Nichts Neues, aber leichtes Buch mit angenehmen Schreibstil für Zwischendurch.
    Liebesgeschcihte in einer etwas anderen Kennenlern-Atmosphäre

Ich habe das Buch auf in beim Ausverkauf einem kleinen Laden am Strand gekauft. Die kurze Zusammenfassung auf der Buchrückseite hatte mich überzeugt, weshalb ich es dann auch gleich mitgenommen habe. Ich habe es jedoch weder auf Deutsch noch auf Englisch gelesen, sondern auf polnisch, weshalb vielleicht nicht alle Punkte in meiner Rezension auf die deutsche Übersetzung passen werden.

Shannon McLeod hat nur schlechte Erfahrung mit Männern sammeln können und hätte dadurch beinah ihre gesamte Familie verloren, weshalb Sie sich entschließt ein Schlussstrich zu ziehen und neu anzufangen. Sie zieht um und fängt an in einem Tattoostudio zu arbeiten. Dort begegnet sie Cole Walker, einem gut aussehenden Tattoowierer, den sie vor 8 Jahren vorm Haus ihrer Großmutter einmal getroffen hat und sich schon damals zu ihm hingezogen gefühlt hat. Da sie jedoch nichts mehr mit Badboys zu tun haben möchte,  als welchen sie auch Cole abstempelt, versucht sie die Gefühle für ihn zu unterdrücken. Was jedoch nicht ganz so einfach ist. Denn Cole hat nicht vor aufzuhören mit ihr zu flirten.

Ich habe das Buch gelesen, ohne vorher zu wissen, dass es zu einer Buchreihe gehört (habe ich erst beim schreibend er Rezension gemerkt). Das stört jedoch nicht beim Lesen, da keine vorherigen Kenntnisse nötig sind, um der Geschichte folgen zu können.
    Das Buch ist im Grunde nichts neues, aber eine nette Lektüre für zwischendurch. Es liest sich locker, leicht und schnell. Der Schreibstil ist angenehm und die Geschichte ganz nett. An einigen Stellen kann man sich jedoch den weiteren Verlauf der Geschichte schon denken. Und manchmal nervt der Charakter der Hauptprotagonisten, was jedoch nicht weiter schlimm ist. Außerdem könnten für meinen Geschmack die Bettszenen etwas weniger detailreich sein.

Im Grunde macht man also nichts falsch, wenn man das Buch liest. Wer einen Lückenfüller braucht und Liebesschnulzen mag, dem kann ich das Buch nur empfehlen.

Boleynhistorics avatar
    Boleynhistoricvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Eine super Alternative zur typischen Kennenlerngeschichte im Büro
    Eine super Alternative zur typischen Kennenlerngeschichte im Büro

Ich kannte bisher weder diese Romanreihe, noch die Autorin und habe das Buch eigentlich eher so im Vorbeigehen wahrgenommen, weil es reduziert war und es deshalb gekauft. Das Cover ist leider so gar nicht mein Fall, ich bin einfach kein Fan von Personen oder eigentlich eher deren Gesichter, auf Covern. Ich verbinde die Protagonisten automatisch damit und meistens passt mir das so gar nicht. Als ich allerdings die Geschichte begann zulesen, war ich total gefesselt. Die Idee, die Protagonsiten sich schon in ihrer Jugend kennenlernen zu lassen, wenn auch nur flüchtig, um sie später im Berufsleben als Erwachsene wieder zusammenzuführen, hat mir sehr gefallen. Shannon ist eine zierliche junge Frau, mit wunderschönem Haar und einem miesen Männergeschmack. Durch ihre Exbeziehungen zu Schlägern, Drogendealern oder anderen schlimmen Fingern, entglitt ihr die Familie komplett und als dann auch noch ihr Bruder wegen einem Ex von ihr in den Knast wandert, sieht sie keinen anderen Ausweg mehr, als nach Edinburgh zurückzukehren, weit weg von ihrer verfeindeten Familie, die sie nicht unterstützt. Beim Vorstellungsgespräch in einem Tattoostudio, wurde sie sofort als Bürokraft eingestellt und lernt kurz darauf ihren Boss Cole kennen. Der Typ aus ihrer Jugend, den sie nicht vergessen konnte. Shannon ist allerdings davon überzeugt, dass er ein Bad Boy ist und verletzt ihn damit sehr. Cole ist eigentlich ein ganz bodenständiger, künstlerischer Familientyp und auch noch mega heiß! Nach langem hin und her, wobei ich Shannon manchmal echt eine mit der Bratpfanne übergezogen hätte, finden sie doch irgendiwe zusammen.

Dieses Hick-hack von Shannon hat mich nach einiger Zeit ziemlich genervt. Auf der einen Seite will sie ihm vertrauen und ihn an sich ranlassen und auf der anderen Seite tut sie alles, damit er sie in Ruhe lässt. Das geht einem dann ganz schön an die Substanz, auch wenn man weiß, dass sie einiges durchmachen musste. Aber nicht nur Shannon hatte eine schwierige Vergangenheit, auch Cole musste einiges mitmachen und ist in der Story einfach der sympathischere Charakter.

Rae ist die Kollegin und Mitbewohnerin von Shannon und eine total schräge Persönlichkeit. Sie flucht, ist verdammt ehrlich und nimmt sich kein Blatt vor den Mund. Eine witzige Sympathiträgerin des Buches.

Ca. hundert Seiten vor dem Ende, hat das Buch leider etwas an Biss verloren. Es wurde etwas eintönig, als wäre der Autorin nichts mehr eingefallen um die Geschichte hinauszuzögern. Bis dahin bin ich positiv überrascht und im Großen und Ganzen hat es mir gut gefallen.

Der Schreibstil gefällt mir, die erotischen Stellen im Buch sind toll umgesetzt und auch der Witz passt. Die Romantik war teilweise etwas sehr schnulzig aber ok.

Ellysetta_Rains avatar
    Ellysetta_Rainvor einem Jahr
    Einfach nur großartig!

ENDLICH, ENDLICH wieder ein Buch von der großartigen Samantha Young :-)

Samantha Young gehört zu meinen Auto - buy - Autorinnen und ich freue mich sehr, dass jetzt endlich Cole Walker an der Reihe ist, im 5. Teil der Edinburgh Love Stories - Serie „Scotland Street - Sinnliches Versprechen“, die große Liebe seines Lebens zu finden. Man konnte ihn und seine Schwester Johanna Walker bereits im zweiten Band "London Road - Geheime Leidenschaft" kennenlernen. Bereits dort hat er sich mit seiner sympathischen Art in die Leserherzen einschleichen können.

Samantha Youngs Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, er zieht einen förmlich ins Geschehen. Ich habe die Geschichte in einem Tag quasi inhaliert. Denn ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Cole Walker und Shannon MacLeod und deren Beziehung läuft. Und natürlich ist es sehr schön, alte Bekannte aus den früheren Büchern "wiederzusehen".

Shannon und Cole haben sich bereits als Teenager kennengelernt, doch ihre Wege trennen sich. Beide haben eine schwere Zeit durchgemacht. Sie begegnen sich nach Jahren erneut. Doch Shannon hat enttäuschende Beziehungen hinter sich und möchte keine neue Beziehung beginnen, da sie nicht erneut verletzt werden möchte. Doch so leicht gibt sich Cole nicht geschlagen und kämpft für die Liebe ;-)

Es war wie immer schön in Edinburgh zu Besuch zu "sein". Die Liebesgeschichte zwischen Shannon und Cole ist einfach nur zum Träumen schön. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher aus der Reihe (vielleicht sogar mit Logan MacLeod, Shannons Bruder?) beziehungsweise auf Bücher von Samantha Young, denn ihr Schreibstil ist sehr gut und sie schreibt einfach großartige Bücher.

Absolute Leseempfehlung für jeden der romantische Geschichten liebt und für einige Stunden dem Alltag entfliehen möchte.

smil3everydays avatar
    smil3everydayvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wunderschönes Buch! Ich liebe es <3
    Scotland Street. Sinnliches Versprechen

Inhalt
    Shannon MacLeod hat einfach ein Händchen für Bad Boys und schlechte Freunde. Ihre Beziehungen sind stets ein Reinfall und entpuppen sich immer als Fehltritte. Shannon kann nicht anders und versucht stets das Gute in jedem Menschen zu sehen – bis zu ihrer letzten Beziehung, die nicht nur ihr, sondern auch ihrer Familie schadet. Das ist der Zeitpunkt, an dem Shannon beginnt, einen Neuanfang zu starten.
    Sie zieht von Glasgow nach Edinburgh und nimmt, in ihrer Not, Arbeit in einem Tattoo Studio an. Nicht unbedingt der beste Ort, um Bad Boys aus dem Weg zu gehen. Zum Beispiel Cole, den sie flüchtig aus ihrer Vergangenheit kennt und der all das widerspiegelt, von dem sich Shannon fernhalten will. Aber kann man Cole wirklich so leicht in eine Schublade mit all den anderen Bad Boys stecken?

Fazit
    Ich bin ein riesen Fan von dem Buch! Und ganz besonders von Cole
    Shannon ist eine tolle Protagonistin, mit der ich gerne durch die Geschichte gegangen bin. Und sie hat wirklich ein schlechtes Händchen, was Jungs angeht. Was mir gut gefallen hat ist, dass sie sich toll in dem Buch entwickelt und es auch wieder schafft, Vertrauen aufzubauen. Auch der Umstand, dass sie irgendwie nicht ganz in ihre perfekte Familie passt, macht sie sehr sympathisch.
    Cole ist unheimlich ausdauernd und gibt sein Ziel nicht so schnell auf. Allerdings gibt es auch gewisse Grenzen, die für ihn selbst das begehrenswerteste Mädchen unattraktiv wirken lassen.
    Einen Nebencharakter habe ich besonders ins Herz geschlossen, auch wenn er nur kurz vorkam – Shannons Bruder. Er ist einfach toll und man merkt, wie viel ihm an seiner Schwester liegt.
    Das Buch war mein erstes von Samantha Young und ich kann definitiv sagen, dass es nicht mein letztes gewesen sein wird.

Die ganze Rezension wie immer auf meinem Blog

Livelaughloves avatar
    Livelaughlovevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Cole und Shannon. Die Funken fliegen, doch Probleme aus der Vergangenheit liegen in der Luft. Werden sie es schaffen??!
    Ein Traumpaar mit Hindernissen

Cole und Shannon haben sich bereits im Jugendalter einmal gesehen und da flogen schon die Funken!!! Einige Jahre später treffen sie durch Zufall wieder und Cole ist sofort von ihr angezogen und erinnert sich auch an ihre erste Begegnung. Shannon hingegen hatte einige miese Beziehungen hinter sich und steckt Cole, ohne ihn wirklich zu kennen, mit in diese Schublader. Werden sie es schaffen, ihre früheren Dämonen zu besiegen?

Cover:

Dunkel und verführerisch erscheint das Cover auf den ersten Blick. Meiner Meinung nach hat es aber wenig mit der Geschichte zu tun, da vor allem zu Beginn sich schnell Fronten entwickeln, die nichts mit Verführung zu tun haben. Dennoch ein passendes Cover zu den übrigen Bänden dieser Reihe.

Charaktere:

Shannon ist ein Mädchen, dass sich auf einige falsche Typen in ihrer Vergangenheit eingelassen hat und nun jedem Misstraut, der sie an früher erinnert. So entwickelt sie auch ein unbegründetes Misstrauen gegenüber Cole, weil dieser Tattoos hat und zu Beginn der Story durch Flirtereien versucht, mit ihr zusammen zu kommen. Shannon stößt ihn weg aus Angst, wieder einen Fehler zu machen, da sie für ihren letzten teuer bezahlen musste und extreme Schuldgefühle hat.

Cole ist ein netter, charmanter und sehr aufmerksamer Mann, der auf Anhieb die Funken zwischen ihm und Shannon spürt. Da er kein Mann für eine Nacht ist, versucht er Shannon für sich zu gewinnen und ihr zu beweisen, dass er nicht wie ihre früheren Bekanntschaften ist.

Natürlich sind auch die altbekannten Gesichter wieder mit von der Partie und beweisen nach wie vor durch Witz, Humor und viel Feingefühl, dass sich nichts an ihnen geändert hat und man sich einfach nur freut, wenn wieder jemand von ihnen erscheint.

Ein bisschen Schade finde ich es, dass die Geschichte nur aus Sicht der Protagonistin erzählt wird und somit Coles Seite völlig außen vor gelassen wird. Ich fände es sehr schön, mehr von ihm zu erfahren und dadurch auch wieder mehr über seine übrige Familie zu lesen.

Da aber bisher alle Bücher nach diesem Schema laufen, vermute ich nicht, dass sich dies ändert.

Fazit

Ich kann nur sagen, wieder ein toller Roman der Edingburgh Love Reihe, der einen schönen Stunden verspricht und auch hält. Die Zeit verfliegt und man will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen :)

divergents avatar
    divergentvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Langsam geht der Reihe die Luft aus. Die Geschichten fangen alle an sich zu ähneln... :-( 3/5*****
    Schöne Geschichte -die mich aber nicht soo gepackt hat, wie erhofft

Titel: Scotland Street - Sinnliches Versprechen
    Originaltitel: Echoes of Scotland Street
    Autor: Samantha Young
    Seitenanzahl: 377
    Teil: 5/6
    Genre: Liebesroman| New Adult
    Verlag: Ullstein

Shannon MacLeod zieht gerade von Glasgow nach Edinburgh um eine Weile von ihrer Familie und ihrer Vergangenheit getrennt zu sein. Sie hat eine ziemlich harte Zeit hinter sich und möchte sich nun in Edinburgh ein neues Leben aufbauen.
    Als sie einen Job in einem Tatoogeschäft annimmt und dort ihrem neuen Boss Cole Walker begegnet, weiß sie, dass Ärger in der Luft liegt. Cole ist tätowiert, extrem selbstbewusst, heiß  und flirtet ständig mit ihr. Doch Shannon hatte schon viele Bad Boys in ihrem Leben und sie ist sich sicher, dass Cole auch zu den Bad Boys gehört. Aber Cole will Shannon unbedingt erobern auch wenn sie zunächst abblockt...

Ja, Samantha Young schafft es schon immer wieder auf's Neue, fesselende Liebesgeschichten zu schreiben. Auch "Scotland Street" war spannend - aber die Geschichte konnte mich nicht ganz so packen wie noch z.B.: "Dublin Street" Bei "Dublin Street" hat einfach alles gepasst; Joss und Braden waren ein tolles Pärchen & mit Joss habe ich während der Geschichte wirklich mitgelitten. Hier war es so, dass ich zwar Shannon mochte und Cole auch ziemlich gut fand, nur leider konnte mich ihre Liebesgeschichte nicht soo packen, wie erhofft.  Zumal deren Lovestory auch teilweise der von Braden und Joss ziemlich ähnlich ist, was ich jetzt nicht soo toll fand.
     Richtig mitleiden mit Shannon konnte ich dann in den hochdramatischen Szenen auch nicht, da sie auf mich da ziemlich unnahbar wirkte!

Ein etwas unnötiger vorletzter Band der Edinburgh Love Stories. Leider war es irgendwie klar, dass die Geschichten sich anfangen zu wiederholen - trotzdem hätte ich mir von Samantha Young etwas mehr Originalität erhofft. Denn kennt man die anderen vier Bücher der Reihe, weiß man schon, was einen hier erwartet und das war leider nichts Neues. Aus allen Büchern zuvor wurden hier wieder ähnliche Elemente eingebaut.

Klar die Geschichte liest sich schön, aber sie war jetzt nicht ganz soo spannend und ähnelt einfach den anderen Büchern der Reihe. Trotzdem ein schönes Leseerlebnis und wer noch nicht soo viele Liebesromane bzw. auch New Adult-Romane gelesen hat, wird mit diesem Buch sicherlich seine Freude haben.

Man merkt, langsam geht dieser Reihe die Luft aus. Es ist gut & zugleich auch etwas Schade, dass dies der vorletzte Band ist - aber andererseits muss auch irgendwann mal Schluss sein!
    Ich bin gespannt auf den letzten Band "Nightingale Way" und hoffe wirklich sehr, dass dieser mich wieder mindestens so umhauen kann wie "Dublin Street"

Mich konnte "Scotland Street" leider nicht ganz so packen, da mich Cole & Shannons Liebesgeschichte oft schon seeehr an die von Braden & Joss erinnert hat...
    3 von 5 Sternchen!!

Chrissy87s avatar
    Chrissy87vor 2 Jahren
    Samantha Young - Scotland Street

Teil 5 der Reihe und wenn Liv und Nate aus Teil drei mein Lieblingspaar der Reihe sind, dann ist Cole definitiv der heißeste Typ der Edinburgh Lovestories. Auch ist es das erste Mal das ein Mann mit der Hauptfamilie verbandelt ist und somit, da die Bücher aus der Sicht der Frauen geschrieben sind, lernen wir eine Menge neuer Leute kennen. Aber die Figuren aus den 4 vorigen Büchern spielen immer noch eine Rolle und man erfährt in jedem Buch, wie es mit ihnen weitergeht.

Line1984s avatar
    Line1984vor 2 Jahren
    Cole und Shannon

Endlich konnte auch ich den fünften Band der Reihe in den Händen halten. Wer mich kennt weiß das ich ein riesen Fan der Autorin bin, ich habe jedes Buch von ihr gelesen und gerade diese Reihe hier gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen.

In diesem Band geht es um Coles Geschichte, er ist der Bruder von Jo und sollte deshalb den Lesern dieser Reihe mehr als bekannt sein.
    Ich finde es faszinierend, ich habe ihn ja quasi aufwachsen sehen. Und das ist etwas ganz besonderes, mittlerweile ist aus dem kleinen Jungen ein Erwachsener Mann geworden.
    Und ganz ehrlich Cole ist einer meiner Lieblingscharaktere aus der Reihe.

Durch Zufall trifft Cole auf Shannon, diese versucht verzweifelt ihrer Vergangenheit zu entkommen.
    Als Shannon auch noch im selben Laden wie Cole anfängt zu arbeiten sprühen nur so die Funken, beide fühlen sich zueinander hingezogen.
    Doch die Schatten der Vergangenheit lastet auf den beiden, werden sie es schaffen damit umzugehen?

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer einfach traumhaft.
    Ich begann mit dem lesen und schon nach wenigen Zeilen hatte sie es geschafft mich völlig zu fesseln. Innerhalb weniger Augenblicke war ich mitten in der Story und sie quasi inhaliert.
    Auch bei diesem Band entwickelt sich eine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Die Charaktere sind unglaublich realistisch gezeichnet.
    Die Autorin hat es geschafft sie detailliert und voller Herzblut zu zeichnen.
    Shannon hat es wirklich nicht leicht, gleichzeitig ist sie aber unglaublich stark und lässt sich nicht unterkriegen.
    Cole ist und bleibt mein persönlicher Held. Er hat eine unglaubliche Wendung über die Jahre durchgemacht. Er wächst über sich hinaus und lernt endlich mit seiner Vergangenheit abzuschließen.

Die Handlung beinhaltet alles was ich mir gewünscht habe.
    Sie ist spannend und sehr fesselnd, gleichzeitig ist sie sehr emotional und berührend.
    Herzschmerz ist also vorprogrammiert.
    Natürlich kommt auch hier wieder die Erotik nicht zu kurz. Die erotischen Szenen sind sehr leidenschaftlich und sinnlich beschrieben.

Ich habe gelacht und geweint, ich war wütend und hatte Tränen in den Augen.
    Was sagt mir das?
    Dieses Buch gleicht einer Berg und Tal Fahrt der Gefühle.
    Ich wurde bestens unterhalten. Schon jetzt freue ich mich auf den nächsten Band der Reihe!

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
    Mit "Scotland Street - Sinnliches Versprechen" ist der Autorin ein weiterer grandioser Teil ihrer Reihe gelungen der süchtig macht.
    Wie könnte es anders sein? Auch dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl!

SoulsofBookss avatar
    SoulsofBooksvor 2 Jahren
    Lernt Cole neu kennen <3 Es lohnt sich!

Faustdaten:
    • Preis: 9,99€
    • Verlag: Ullstein
    • Perspektive: weibliche Ich- Perspektive
    Inhalt:
    "Nicht schon wieder ein Bad Boy!" Als Shannon MacLeod zum ersten Mal Cole Walker sieht, weiß sie, dass Ärger in der Luft liegt. Cole ist an beiden Armen tätowiert, extrem selbstbewusst und heiß wie die Hölle. Und was noch schlimmer ist: Er ist ihr neuer Boss. Dabei sollte der Job als Assistentin der Anfang eines neuen Lebens werden. Ein Leben ohne Bad Boys, ohne Schmerz, ohne bittere Enttäuschungen. Shannon zeigt ihm die kalte Schulter. Womit sie nicht gerechnet hat, ist ein Mann, der es ernst mit ihr meint. Und der es hasst, wenn man ihm mit falschen Vorurteilen begegnet. Wird Cole ihr trotzdem eine Chance geben?

Cover:
    Passend wie immer, würde ich mal so sagen. Das Cover ist jetzt keine Schönheit, aber es passt sowohl zu den anderen Bänden als auch dann doch irgendwie zu der Geschichte. Ich mag auch diese pinke Schrift sehr gerne :)

Charaktere:
    Cole Walker:
    Wir fangen mal heute mit dem Mann der Geschichte an, weil alle Edinburgh- Lovestories- Liebhaber ihn kennen. Und schon lieben.
    Cole ist der Bruder von Jo und der beste Freund von Hannah und somit ein fester Bestandteil des Clans.
    Bad Boy trifft es bei Cole auf jeden Fall - auf den ersten Blick. Er sieht wirklich verdammt gut aus, ist tätowiert und durchtrainiert. Außerdem hat er es als Tattookünstler weit gebracht und darüber habe ich mir 'nen Keks gefreut.
    Aber wenn man sich Cole dann nur ein bisschen genauer anschaut, kommt dann Jos gute Erziehung durch. Denn Cole ist durch und durch ein Gentleman.
    Er hat fantastische Prinzipien und würde niemanden einfach so verurteilen. Cole steht hinter seinen Leuten, und wenn ein Cole Walker einen liebt, hat man ein Nagel im Brett.
    Ein solch loyaler und freundlicher Mensch ist selten. Aber man sollte Cole nicht für ein Weichei halten. Wirklich nicht. Denn er ist keins. Er ist eben einfach nur genial.
    Cole ist auch beschützend und kann auch mal ausrasten und völlig irrational handeln. Aber das gehört auch zu Cole. Inklusive vor sich hin köcheln bis er explodiert.
    Man kann Cole gar nicht NICHT lieben. Es geht einfach nicht.

Shannon MacLeod:
    Ja, unsere liebe Shannon. Ich mag sie wirklich. Sie baut zwar ziiiiemlich viel Mist, aber man kann ihr das einfach nicht übel nehmen, denn auch sie ist absolut super und liebenswert.
    Viele von ihren Handlungen beruhen auf tiefsitzenden Ängsten und daher wehrt sie sich auch mit Händen und Füßen, wenn jemand ihr ebendiese austreiben möchte. Deswegen macht sie gerne einen auf eiskalte, unfreundliche Frau. Dabei ist sie eigentlich nicht so.
    Shannon ist liebenswert und ihre Schuldgefühle sitzen tief verwurzelt in ihr, was sie ziemlich verletzlich macht. Sie würde sich gerne vor der ganzen Welt beschützen und keine Liebe mehr herein lassen. Aber für die Leute, die sie noch in ihrem Herzen hat, was nicht viele sind, kämpft sie. Auch wenn es auf ihre eigenen Kosten geht.
    Oh ja, Shannon ist stur, wenn sie was nicht will, und umso sturer, wenn sie etwas will. Aber sie hält leider nicht viel von sich, obwohl sie eine unfassbar talentierte, junge Frau ist, dessen Selbstbewusstsein völlig im Eimer ist.
    Doch dafür haben wir ja Cole…

Handlung und Gefühle:
    Absolut geniale Atmosphäre. Wirklich. So viele wunderbare, neue Charaktere und ebenso viele, nein viel mehr, alte noch wunderbarere Charaktere.
    Coles Familie und Freunde sind Goldstücke und mehr als unbezahlbar. So unnahbar sie auch alle wirken, wollen sie ihn alle durch die Bank beschützen, aber helfen ihm auch, wenn er etwas wirklich will. Obwohl es vielleicht nicht gerade das Beste ist.
    Sie sind eben super und machen dieses Buch noch sehr viel besser.
    Man leidet sehr herzzerreißend mit Shannon mit und ich konnte ihre Gefühle wirklich, wirklich gut nachvollziehen. Jede Handlung hatte einen tieferen Hintergrund und auch wenn der wahnsinnig weh tat und viel kaputt gemacht hat… konnte man ihn doch verstehen. Und hat trotzdem gelitten.
    So wahnsinnig gelitten und sich sehr mit Cole geärgert. Aber auch natürlich gefreut. Jede Szene, die Coles Familie beinhaltete hat einen gnadenlos dahinschmelzen lassen und auch sämtliche süßen Aktionen sowohl von Cole als auch von Shannon ließen einen alles nur nicht kalt.
    Außerdem spielt die Kunst in diesem Band eine große Rolle. Ich liiiiebe Bücher in denen Künstler mitspielen und hier sind beide welche. Eine Heimliche und ein Offensichtlicher.
    Auch der Humor von einigen Personen… zum Niederknien. Versprochen. Nach dem Überrumpeln, was aber, glaub ich, alle einmal durchgemacht haben, werdet ihr Spaß haben.
    Hach, ich hatte wirklich Spaß mit dem Wirrwarr und dem Wiederherstellen und Allem dazwischen und danach.
    Es ist eindeutig eine wunderbare Weiterführung… und Leute… ich habe sehr lange gebraucht, bis ich die bis dahin entstanden Kinder zugeordnet hatte. Es sind echt viele geworden! :)

Besonderheiten:
    Für alle absoluten Liebhaber kann ich jetzt auch die Edinburgh- Lovestories empfehlen, also die Kurzgeschichten, die es nur als Ebooks gab. Irgendwer ist auf die geniale Idee gekommen, sie in ein Taschenbuch zu stecken…und tadaaa.
    Nach diesem Band könnt ihr sie ohne Probleme lesen und genauso viel Spaß haben, wie ich es mit ihnen hatte.

DiesDasJenes:
    Hier sind alle vorherigen Bänder… natürlich sortiert.
    1. Dublin Street
    2. London Road
    3. Jamaica Lane
    4. India Place

Fazit:
    Auch hier ist Samantha Young ein absolutes Meisterwerk gelungen. Sie hat eine völlig andere Atmosphäre geschaffen, aber es ist und bleibt Edinburgh und die Lovestories dieser Stadt.
    Shannon und Cole sind ein geniales Paar und es ist zwar komisch vom fünfzehnjährigen Cole zum zehn Jahre älteren zu springen… aber diesen Sprung macht man nicht alleine. Jemand schließt sich an. Und darüber habe ich mich sehr gefreut.
    Man kann sie nur lieben und man kann bei diesem Buch auch nur Spaß haben. Man muss sich eben einfach freuen alle wieder zu sehen und so geniale neue Menschen kennenzulernen.
    Es ist bezaubernd und deswegen müsst ihr diese Reihe weiterlesen!

Künstlerische Grüße,
    Lulu
    Souls of Books

Daniliesings avatar

Lust auf eins von 5 riesigen Buchpaketen zum Leserpreis 2015?

Es ist wieder soweit - für den Leserpreis 2015 suchen wir eure Lieblingsbücher. Wir sind schon wahnsinnig gespannt, welche Bücher euch in diesem Jahr am meisten begeistern konnten und können das Ergebnis, das am 26. November feststehen wird, gar nicht erwarten!

PS: Die Gewinner stehen mittlerweile fest!

Hier könnt ihr alle Preisträger und Platzierungen sehen!

Unsere große Verlosung für euch!

Jedes Jahr, wenn der Leserpreis näher rückt, dann kommt bei uns eine ganz besondere Stimmung auf. Es ist ein bisschen, als würde Weihnachten einfach mal 2 Monate nach vorn gezogen und würde ganz lange dauern :-) Deshalb möchten wir euch neben den tollen Buchempfehlungen und der Möglichkeit selbst mitzuentscheiden, auch eine ganz besondere Verlosung bieten. Wir werden nach der Bekanntgabe der Leserpreis-Gewinner insgesamt 5 Buchpakete mit jeweils 50 Neuerscheinungen verlosen. Fünf Gewinner dürfen sich also über eine ordentliche Ladung neuen Lesestoff freuen! Und mal ehrlich - davon kann man doch nie genug haben, oder?

1. Um an der Verlosung teilzunehmen, gibt es verschiedene Möglichkeiten - 3 der 5 Buchpakete verlosen wir unter allen Bloggern, die auf ihrem Blog über den Leserpreis berichten und darauf verlinken. Bitte teilt uns den Link zu eurem Blogbeitrag hier mit, indem ihr oben auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und das Formular komplett ausfüllt!
    Grafikmaterial findet ihr hier!

2. Wenn ihr keinen Blog habt, könnt ihr alternativ auf den Social Media Kanälen wie Facebook, Twitter, Google + und ähnlichen auf den Leserpreis hinweisen. Unter allen, die das machen, verlosen wir noch mal 2 Buchpakete mit jeweils 50 Büchern. Wichtig ist hier, dass ihr euren Beitrag öffentlich teilt und ihn uns hier verlinkt. Bitte verlinkt, indem ihr oben auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und das Formular komplett ausfüllt, direkt auf eurer Posting und nicht auf euer gesamtes Profil. Außerdem müssen in eurem Social-Media-Posting unbedingt der Link zum Leserpreis und der Hashtag #Leserpreis enthalten sein.

3. Ihr habt weder einen Blog, noch seid ihr auf einem der Social Media Kanäle aktiv? Dann verratet uns, indem ihr oben auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und das Formular komplett ausfüllt, ein Buch, das ihr durch den diesjährigen Leserpreis entdeckt habt und das ihr jetzt unbedingt lesen möchtet. Unter allen, die das machen, verlosen wir noch mal 5 einzelne Bücher, die die jeweiligen Gewinner auf ihren Wunschzetteln haben.

Ihr dürft natürlich auch 1 & 2 oder 1, 2 & 3 kombinieren und so eure Chancen steigern :-) Die Teilnahme ist bis einschließlich 29. November möglich!

Wir wünschen euch ganz viel Spaß & schaut doch mal rein, welche Bücher in diesem Jahr das Rennen gemacht haben!

PS: Die angehängten Bücher sind ein paar Beispiele, was sich im Buchpaket befinden könnte. Wir haben hier aber eine ganz bunte Auswahl und ihr könnt euch dann von einem riesigen Überraschungsbuchpaket begeistern lassen!
    Tatsus avatar
    Letzter Beitrag von  Tatsuvor 3 Jahren
    Oh, wie schön, danke für den Link! Ich werde dabei sein :)
    Zur Leserunde
    Binchen84s avatar
    Auf meinem Blog verlose ich das neue Buch von Samantha Young "Scotland Street: Sinnliches Versprechen". Zudem findet ihr noch eine Buchreview und interessantes zur Autorin.
    Teilnahme geht NUR über den Blog:
    Zur Buchverlosung
    Ruby-Celtics avatar
    Auf meinem Blog verlose ich den fünften Band von Samantha Young. Scotland Street Sinnliches Versprechen in welchem Cole seine große Liebe findet...eine super Geschichte, die mich begeistert hat und eventuell bald auch euch..

Macht gerne auf meinem Blog mit: http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2015/01/rezension-scotland-street-sinnliches.html
    Zur Buchverlosung

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen. Er hat sie gerade erst entdeckt.