Inhaltsangabe zu „Scotland Street - Sinnliches Versprechen“ von Samantha Young

Ein weiterer perfekter Teil dieser Reihe ūüėć

‚ÄĒ KuMi
KuMi

Ich bin begeistert! Mit der schönste Band der Reihe!!!

‚ÄĒ danceprincess
danceprincess

Große Klasse! Oh wie ich cole liebe!! Heiß........

‚ÄĒ Hope92
Hope92

eine schöne Lovestory, die mich richtig mitfiebern ließ

‚ÄĒ Finchen411
Finchen411

Absolut schöne Liebesgeschichte!

‚ÄĒ Susanna_bsy
Susanna_bsy

Endlich Cole *.* Wunderbare Reihe!

‚ÄĒ beschreibliche-gedanken
beschreibliche-gedanken

Erotisch. Gef√ľhlsvoll. Highlights und vor allem Verst√§ndnis, f√ľr diese Geschichte und die Gef√ľhle von Shannon und Cole.

‚ÄĒ flower_power02
flower_power02

Mal wieder sehr erotisch...

‚ÄĒ MissLux82

‚ÄĒ Irina_Rico
Irina_Rico

Stöbern in Erotische Literatur

Trinity - Gefährliche Nähe

Es hat mir Freude gemacht,dass Buch zu lesen,es hat mich gefesselt, √ľberrascht aber auch durch die Liebe von Gillian & Chase fasziniert.

koelnerhaeschen

Paper Princess

Toller Auftakt f√ľr die Reihe. Ich freu mich schon auf Band 2... ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht.

Bixi

Calendar Girl - Ber√ľhrt

Genauso gut - wie der erste Teil!

Stephi90

Hardwired - verf√ľhrt

Oberfl√§chlich und ohne das "gewisse Etwas", leider √ľberhaut nicht mein Fall

Ann-Mary

Trinity - Tödliche Liebe

Toller Abschluss um Chase und Gillian

lenisvea

Sexy Secrets

Nach einem interessantem und vielversprechendem Auftakt, hatte ich mir mehr von dem zweiten Teil erwartet...

Michicorn

• Samantha Young - Scotland Street

Chrissy87

Chrissy87

25. January 2017 um 12:15

Teil 5 der Reihe und wenn Liv und Nate aus Teil drei mein Lieblingspaar der Reihe sind, dann ist Cole definitiv der hei√üeste Typ der Edinburgh Lovestories. Auch ist es das erste Mal das ein Mann mit der Hauptfamilie verbandelt ist und somit, da die B√ľcher aus der Sicht der Frauen geschrieben sind, lernen wir eine Menge neuer Leute kennen. Aber die Figuren aus den 4 vorigen B√ľchern spielen immer noch eine Rolle und man erf√§hrt in jedem Buch, wie es mit ihnen weitergeht.

• Cole und Shannon

Line1984

Line1984

11. September 2016 um 07:08

Endlich konnte auch ich den f√ľnften Band der Reihe in den H√§nden halten. Wer mich kennt wei√ü das ich ein riesen Fan der Autorin bin, ich habe jedes Buch von ihr gelesen und gerade diese Reihe hier geh√∂rt zu meinen absoluten Lieblingsreihen.In diesem Band geht es um Coles Geschichte, er ist der Bruder von Jo und sollte deshalb den Lesern dieser Reihe mehr als bekannt sein.Ich finde es faszinierend, ich habe ihn ja quasi aufwachsen sehen. Und das ist etwas ganz besonderes, mittlerweile ist aus dem kleinen Jungen ein Erwachsener Mann geworden.Und ganz ehrlich Cole ist einer meiner Lieblingscharaktere aus der Reihe.Durch Zufall trifft Cole auf Shannon, diese versucht verzweifelt ihrer Vergangenheit zu entkommen.Als Shannon auch noch im selben Laden wie Cole anf√§ngt zu arbeiten spr√ľhen nur so die Funken, beide f√ľhlen sich zueinander hingezogen.Doch die Schatten der Vergangenheit lastet auf den beiden, werden sie es schaffen damit umzugehen?Der Schreibstil der Autorin ist wie immer einfach traumhaft.Ich begann mit dem lesen und schon nach wenigen Zeilen hatte sie es geschafft mich v√∂llig zu fesseln. Innerhalb weniger Augenblicke war ich mitten in der Story und sie quasi inhaliert.Auch bei diesem Band entwickelt sich eine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.Die Charaktere sind unglaublich realistisch gezeichnet.Die Autorin hat es geschafft sie detailliert und voller Herzblut zu zeichnen.Shannon hat es wirklich nicht leicht, gleichzeitig ist sie aber unglaublich stark und l√§sst sich nicht unterkriegen.Cole ist und bleibt mein pers√∂nlicher Held. Er hat eine unglaubliche Wendung √ľber die Jahre durchgemacht. Er w√§chst √ľber sich hinaus und lernt endlich mit seiner Vergangenheit abzuschlie√üen.Die Handlung beinhaltet alles was ich mir gew√ľnscht habe.Sie ist spannend und sehr fesselnd, gleichzeitig ist sie sehr emotional und ber√ľhrend.Herzschmerz ist also vorprogrammiert.Nat√ľrlich kommt auch hier wieder die Erotik nicht zu kurz. Die erotischen Szenen sind sehr leidenschaftlich und sinnlich beschrieben.Ich habe gelacht und geweint, ich war w√ľtend und hatte Tr√§nen in den Augen.Was sagt mir das?Dieses Buch gleicht einer Berg und Tal Fahrt der Gef√ľhle.Ich wurde bestens unterhalten. Schon jetzt freue ich mich auf den n√§chsten Band der Reihe!Klare und uneingeschr√§nkte Empfehlung.Fazit:Mit "Scotland Street - Sinnliches Versprechen" ist der Autorin ein weiterer grandioser Teil ihrer Reihe gelungen der s√ľchtig macht.Wie k√∂nnte es anders sein? Auch dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl!

• Lernt Cole neu kennen <3 Es lohnt sich!

31. July 2016 um 18:42

Faustdaten:‚ÄĘ Titel: Scotland Street - Sinnliches Versprechen‚ÄĘ Autorin: Samantha Young‚ÄĘ Genre: New Adult‚ÄĘ Reihe oder EB: Edinburgh - Lovestories Band 5‚ÄĘ Seitenzahl: 384‚ÄĘ Preis: 9,99‚ā¨‚ÄĘ Verlag: Ullstein‚ÄĘ Perspektive: weibliche Ich- PerspektiveInhalt:"Nicht schon wieder ein Bad Boy!" Als Shannon MacLeod zum ersten Mal Cole Walker sieht, wei√ü sie, dass √Ąrger in der Luft liegt. Cole ist an beiden Armen t√§towiert, extrem selbstbewusst und hei√ü wie die H√∂lle. Und was noch schlimmer ist: Er ist ihr neuer Boss. Dabei sollte der Job als Assistentin der Anfang eines neuen Lebens werden. Ein Leben ohne Bad Boys, ohne Schmerz, ohne bittere Entt√§uschungen. Shannon zeigt ihm die kalte Schulter. Womit sie nicht gerechnet hat, ist ein Mann, der es ernst mit ihr meint. Und der es hasst, wenn man ihm mit falschen Vorurteilen begegnet. Wird Cole ihr trotzdem eine Chance geben?Cover:Passend wie immer, w√ľrde ich mal so sagen. Das Cover ist jetzt keine Sch√∂nheit, aber es passt sowohl zu den anderen B√§nden als auch dann doch irgendwie zu der Geschichte. Ich mag auch diese pinke Schrift sehr gerne :)Charaktere:Cole Walker:Wir fangen mal heute mit dem Mann der Geschichte an, weil alle Edinburgh- Lovestories- Liebhaber ihn kennen. Und schon lieben.Cole ist der Bruder von Jo und der beste Freund von Hannah und somit ein fester Bestandteil des Clans.Bad Boy trifft es bei Cole auf jeden Fall - auf den ersten Blick. Er sieht wirklich verdammt gut aus, ist t√§towiert und durchtrainiert. Au√üerdem hat er es als Tattook√ľnstler weit gebracht und dar√ľber habe ich mir 'nen Keks gefreut.Aber wenn man sich Cole dann nur ein bisschen genauer anschaut, kommt dann Jos gute Erziehung durch. Denn Cole ist durch und durch ein Gentleman.Er hat fantastische Prinzipien und w√ľrde niemanden einfach so verurteilen. Cole steht hinter seinen Leuten, und wenn ein Cole Walker einen liebt, hat man ein Nagel im Brett.Ein solch loyaler und freundlicher Mensch ist selten. Aber man sollte Cole nicht f√ľr ein Weichei halten. Wirklich nicht. Denn er ist keins. Er ist eben einfach nur genial.Cole ist auch besch√ľtzend und kann auch mal ausrasten und v√∂llig irrational handeln. Aber das geh√∂rt auch zu Cole. Inklusive vor sich hin k√∂cheln bis er explodiert.Man kann Cole gar nicht NICHT lieben. Es geht einfach nicht.Shannon MacLeod:Ja, unsere liebe Shannon. Ich mag sie wirklich. Sie baut zwar ziiiiemlich viel Mist, aber man kann ihr das einfach nicht √ľbel nehmen, denn auch sie ist absolut super und liebenswert.Viele von ihren Handlungen beruhen auf tiefsitzenden √Ąngsten und daher wehrt sie sich auch mit H√§nden und F√ľ√üen, wenn jemand ihr ebendiese austreiben m√∂chte. Deswegen macht sie gerne einen auf eiskalte, unfreundliche Frau. Dabei ist sie eigentlich nicht so.Shannon ist liebenswert und ihre Schuldgef√ľhle sitzen tief verwurzelt in ihr, was sie ziemlich verletzlich macht. Sie w√ľrde sich gerne vor der ganzen Welt besch√ľtzen und keine Liebe mehr herein lassen. Aber f√ľr die Leute, die sie noch in ihrem Herzen hat, was nicht viele sind, k√§mpft sie. Auch wenn es auf ihre eigenen Kosten geht.Oh ja, Shannon ist stur, wenn sie was nicht will, und umso sturer, wenn sie etwas will. Aber sie h√§lt leider nicht viel von sich, obwohl sie eine unfassbar talentierte, junge Frau ist, dessen Selbstbewusstsein v√∂llig im Eimer ist.Doch daf√ľr haben wir ja Cole‚ĶHandlung und Gef√ľhle:Absolut geniale Atmosph√§re. Wirklich. So viele wunderbare, neue Charaktere und ebenso viele, nein viel mehr, alte noch wunderbarere Charaktere.Coles Familie und Freunde sind Goldst√ľcke und mehr als unbezahlbar. So unnahbar sie auch alle wirken, wollen sie ihn alle durch die Bank besch√ľtzen, aber helfen ihm auch, wenn er etwas wirklich will. Obwohl es vielleicht nicht gerade das Beste ist.Sie sind eben super und machen dieses Buch noch sehr viel besser.Man leidet sehr herzzerrei√üend mit Shannon mit und ich konnte ihre Gef√ľhle wirklich, wirklich gut nachvollziehen. Jede Handlung hatte einen tieferen Hintergrund und auch wenn der wahnsinnig weh tat und viel kaputt gemacht hat‚Ķ konnte man ihn doch verstehen. Und hat trotzdem gelitten.So wahnsinnig gelitten und sich sehr mit Cole ge√§rgert. Aber auch nat√ľrlich gefreut. Jede Szene, die Coles Familie beinhaltete hat einen gnadenlos dahinschmelzen lassen und auch s√§mtliche s√ľ√üen Aktionen sowohl von Cole als auch von Shannon lie√üen einen alles nur nicht kalt.Au√üerdem spielt die Kunst in diesem Band eine gro√üe Rolle. Ich liiiiebe B√ľcher in denen K√ľnstler mitspielen und hier sind beide welche. Eine Heimliche und ein Offensichtlicher.Auch der Humor von einigen Personen‚Ķ zum Niederknien. Versprochen. Nach dem √úberrumpeln, was aber, glaub ich, alle einmal durchgemacht haben, werdet ihr Spa√ü haben.Hach, ich hatte wirklich Spa√ü mit dem Wirrwarr und dem Wiederherstellen und Allem dazwischen und danach.Es ist eindeutig eine wunderbare Weiterf√ľhrung‚Ķ und Leute‚Ķ ich habe sehr lange gebraucht, bis ich die bis dahin entstanden Kinder zugeordnet hatte. Es sind echt viele geworden! :)Besonderheiten:F√ľr alle absoluten Liebhaber kann ich jetzt auch die Edinburgh- Lovestories empfehlen, also die Kurzgeschichten, die es nur als Ebooks gab. Irgendwer ist auf die geniale Idee gekommen, sie in ein Taschenbuch zu stecken‚Ķund tadaaa.Nach diesem Band k√∂nnt ihr sie ohne Probleme lesen und genauso viel Spa√ü haben, wie ich es mit ihnen hatte.DiesDasJenes:Hier sind alle vorherigen B√§nder‚Ķ nat√ľrlich sortiert.1. Dublin Street2. London Road3. Jamaica Lane4. India PlaceFazit:Auch hier ist Samantha Young ein absolutes Meisterwerk gelungen. Sie hat eine v√∂llig andere Atmosph√§re geschaffen, aber es ist und bleibt Edinburgh und die Lovestories dieser Stadt.Shannon und Cole sind ein geniales Paar und es ist zwar komisch vom f√ľnfzehnj√§hrigen Cole zum zehn Jahre √§lteren zu springen‚Ķ aber diesen Sprung macht man nicht alleine. Jemand schlie√üt sich an. Und dar√ľber habe ich mich sehr gefreut.Man kann sie nur lieben und man kann bei diesem Buch auch nur Spa√ü haben. Man muss sich eben einfach freuen alle wieder zu sehen und so geniale neue Menschen kennenzulernen.Es ist bezaubernd und deswegen m√ľsst ihr diese Reihe weiterlesen!K√ľnstlerische Gr√ľ√üe,LuluSouls of Books

• Verliebt euch erneut in Cole :)

20. July 2016 um 18:38

Faustdaten:Titel: Scotland Street - Sinnliches VersprechenAutorin: Samantha YoungGenre: New AdultReihe oder EB: Edinburgh - Lovestories Band 5Seitenzahl: 384Verlag: UllsteinPerspektive: weibliche Ich- PerspektiveInhalt:"Nicht schon wieder ein Bad Boy!" Als Shannon MacLeod zum ersten Mal Cole Walker sieht, wei√ü sie, dass √Ąrger in der Luft liegt. Cole ist an beiden Armen t√§towiert, extrem selbstbewusst und hei√ü wie die H√∂lle. Und was noch schlimmer ist: Er ist ihr neuer Boss. Dabei sollte der Job als Assistentin der Anfang eines neuen Lebens werden. Ein Leben ohne Bad Boys, ohne Schmerz, ohne bittere Entt√§uschungen. Shannon zeigt ihm die kalte Schulter. Womit sie nicht gerechnet hat, ist ein Mann, der es ernst mit ihr meint. Und der es hasst, wenn man ihm mit falschen Vorurteilen begegnet. Wird Cole ihr trotzdem eine Chance geben?Cover:Passend wie immer, w√ľrde ich mal so sagen. Das Cover ist jetzt keine Sch√∂nheit, aber es passt sowohl zu den anderen B√§nden als auch dann doch irgendwie zu der Geschichte. Ich mag auch diese pinke Schrift sehr gerne :)Charaktere:Cole Walker:Wir fangen mal heute mit dem Mann der Geschichte an, weil alle Edinburgh- Lovestories- Liebhaber ihn kennen. Und schon lieben.Cole ist der Bruder von Jo und der beste Freund von Hannah und somit ein fester Bestandteil des Clans.Bad Boy trifft es bei Cole auf jeden Fall - auf den ersten Blick. Er sieht wirklich verdammt gut aus, ist t√§towiert und durchtrainiert. Au√üerdem hat er es als Tattook√ľnstler weit gebracht und dar√ľber habe ich mir 'nen Keks gefreut.Aber wenn man sich Cole dann nur ein bisschen genauer anschaut, kommt dann Jos gute Erziehung durch. Denn Cole ist durch und durch ein Gentleman.Er hat fantastische Prinzipien und w√ľrde niemanden einfach so verurteilen. Cole steht hinter seinen Leuten, und wenn ein Cole Walker einen liebt, hat man ein Nagel im Brett.Ein solch loyaler und freundlicher Mensch ist selten. Aber man sollte Cole nicht f√ľr ein Weichei halten. Wirklich nicht. Denn er ist keins. Er ist eben einfach nur genial.Cole ist auch besch√ľtzend und kann auch mal ausrasten und v√∂llig irrational handeln. Aber das geh√∂rt auch zu Cole. Inklusive vor sich hin k√∂cheln bis er explodiert.Man kann Cole gar nicht NICHT lieben. Es geht einfach nicht.Shannon MacLeod:Ja, unsere liebe Shannon. Ich mag sie wirklich. Sie baut zwar ziiiiemlich viel Mist, aber man kann ihr das einfach nicht √ľbel nehmen, denn auch sie ist absolut super und liebenswert.Viele von ihren Handlungen beruhen auf tiefsitzenden √Ąngsten und daher wehrt sie sich auch mit H√§nden und F√ľ√üen, wenn jemand ihr ebendiese austreiben m√∂chte. Deswegen macht sie gerne einen auf eiskalte, unfreundliche Frau. Dabei ist sie eigentlich nicht so.Shannon ist liebenswert und ihre Schuldgef√ľhle sitzen tief verwurzelt in ihr, was sie ziemlich verletzlich macht. Sie w√ľrde sich gerne vor der ganzen Welt besch√ľtzen und keine Liebe mehr herein lassen. Aber f√ľr die Leute, die sie noch in ihrem Herzen hat, was nicht viele sind, k√§mpft sie. Auch wenn es auf ihre eigenen Kosten geht.Oh ja, Shannon ist stur, wenn sie was nicht will, und umso sturer, wenn sie etwas will. Aber sie h√§lt leider nicht viel von sich, obwohl sie eine unfassbar talentierte, junge Frau ist, dessen Selbstbewusstsein v√∂llig im Eimer ist.Doch daf√ľr haben wir ja Cole‚ĶHandlung und Gef√ľhle:Absolut geniale Atmosph√§re. Wirklich. So viele wunderbare, neue Charaktere und ebenso viele, nein viel mehr, alte noch wunderbarere Charaktere.Coles Familie und Freunde sind Goldst√ľcke und mehr als unbezahlbar. So unnahbar sie auch alle wirken, wollen sie ihn alle durch die Bank besch√ľtzen, aber helfen ihm auch, wenn er etwas wirklich will. Obwohl es vielleicht nicht gerade das Beste ist.Sie sind eben super und machen dieses Buch noch sehr viel besser.Man leidet sehr herzzerrei√üend mit Shannon mit und ich konnte ihre Gef√ľhle wirklich, wirklich gut nachvollziehen. Jede Handlung hatte einen tieferen Hintergrund und auch wenn der wahnsinnig weh tat und viel kaputt gemacht hat‚Ķ konnte man ihn doch verstehen. Und hat trotzdem gelitten.So wahnsinnig gelitten und sich sehr mit Cole ge√§rgert. Aber auch nat√ľrlich gefreut. Jede Szene, die Coles Familie beinhaltete hat einen gnadenlos dahinschmelzen lassen und auch s√§mtliche s√ľ√üen Aktionen sowohl von Cole als auch von Shannon lie√üen einen alles nur nicht kalt.Au√üerdem spielt die Kunst in diesem Band eine gro√üe Rolle. Ich liiiiebe B√ľcher in denen K√ľnstler mitspielen und hier sind beide welche. Eine Heimliche und ein Offensichtlicher.Auch der Humor von einigen Personen‚Ķ zum Niederknien. Versprochen. Nach dem √úberrumpeln, was aber, glaub ich, alle einmal durchgemacht haben, werdet ihr Spa√ü haben.Hach, ich hatte wirklich Spa√ü mit dem Wirrwarr und dem Wiederherstellen und Allem dazwischen und danach.Es ist eindeutig eine wunderbare Weiterf√ľhrung‚Ķ und Leute‚Ķ ich habe sehr lange gebraucht, bis ich die bis dahin entstanden Kinder zugeordnet hatte. Es sind echt viele geworden! :)Besonderheiten:F√ľr alle absoluten Liebhaber kann ich jetzt auch die Edinburgh- Lovestories empfehlen, also die Kurzgeschichten, die es nur als Ebooks gab. Irgendwer ist auf die geniale Idee gekommen, sie in ein Taschenbuch zu stecken‚Ķund tadaaa.Nach diesem Band k√∂nnt ihr sie ohne Probleme lesen und genauso viel Spa√ü haben, wie ich es mit ihnen hatte.Fazit:Auch hier ist Samantha Young ein absolutes Meisterwerk gelungen. Sie hat eine v√∂llig andere Atmosph√§re geschaffen, aber es ist und bleibt Edinburgh und die Lovestories dieser Stadt.Shannon und Cole sind ein geniales Paar und es ist zwar komisch vom f√ľnfzehnj√§hrigen Cole zum zehn Jahre √§lteren zu springen‚Ķ aber diesen Sprung macht man nicht alleine. Jemand schlie√üt sich an. Und dar√ľber habe ich mich sehr gefreut.Man kann sie nur lieben und man kann bei diesem Buch auch nur Spa√ü haben. Man muss sich eben einfach freuen alle wieder zu sehen und so geniale neue Menschen kennenzulernen.Es ist bezaubernd und deswegen m√ľsst ihr diese Reihe weiterlesen!K√ľnstlerische Gr√ľ√üe,LuluSouls of Books

• Gro√üe Gef√ľhle in Edinburgh

Ninchen2

Ninchen2

22. June 2016 um 09:06

Samantha Young - Scotland Street/Ullstein VerlagAls Shannon MacLeod zum ersten Mal Cole Walker sieht, wei√ü sie, dass √Ąrger in der Luft liegt. Cole ist an beiden Armen t√§towiert, extrem selbstbewusst und hei√ü wie die H√∂lle. Und was noch schlimmer ist: Er ist ihr neuer Boss. Dabei sollte der Job als Assistentin der Anfang eines neues Lebens werden. Ein Leben ohne Bad Boys, ohne Schmerz, ohne bittere Entt√§uschungen. Shannon zeigt ihm die kalte Schulter. Womit sie nicht gerechnet hat, ist ein Mann, der es Ernst mit ihr meint. Und der es hasst, wenn man ihm mit falschen Vorurteilen begegnet. Wird Cole ihr trotzdem eine Chance geben? ... die neueste Geschichte von Samantha Young aus der bekannten und beliebten Edinburgh-Love-Storys Reihe. Diesmal geht es um Cole, den kleinen Bruder von Jo, die aus den Vorg√§ngerb√ľchern und der Geschichte mit Cam bereits bekannt ist. Im Alter von 15 treffen sich Shannon und Cole ganz kurz, als sie nach einem Besuch bei ihrer Gro√ümutter von ihrem damaligen Freund abgeholt wird. Die Anziehung ist sofort da und es knistert gewaltig. Dennoch f√§hrt Shannon heim nach Glasgow und es soll 9 Jahre dauern, bis die beiden sich zuf√§llig wieder √ľber den Weg laufen. Shannon zieht nach Edinburgh und angelt sich einen Job bei INKarnate, ohne zu ahnen, dass Cole von nun an ihr Boss ist. Sofort spr√ľhen bei beiden wieder die Funken, aber Shannon ist eine Frau, die vieles durchmachen musste und trotzdem immer wieder auf die Beine kommt. Viel mehr m√∂chte ich zum Inhalt gar nicht verraten, aber nachdem ich von Hannahs und Marcos Geschichte in "India Place" ein wenig entt√§uscht war, hat mich dieses Buch wieder umso mehr begeistert. Alle bekannten und beliebten Charaktere sind wieder mit dabei und im Laufe der Jahre ist auch schon das ein oder andere Kind hinzugekommen ... Eine klare Leseempfehlung von mir!

• Zum verlieben sch√∂n ‚ô•

buchverliebt

buchverliebt

16. January 2016 um 20:42

Bereits im letzten Band um Hanna und Marco war klar: Jetzt ist die n√§chste Generation an der Reihe. So trifft es nun auch Cole Walker mitten ins Herz und ich habe mich riesig auf diese Geschichte gefreut, da er immer solch ein sch√ľchterner, dennoch besch√ľtzender, Comic-Nerd war. Doch nun ist auch Cole zu einem stattlichen, hei√üen Typen herangewachsen und trifft auf Shannon mit dem magischen Haar.¬† "Cole", sagt er. "Cole Walker." Ich muss unwillk√ľrlich l√§cheln. Der Name passt perfekt zu ihm. "Das klingt wie ein Held." [...] Ich l√§chelte. "Bist du denn ein Held, Cole Walker?" (S. 11) Cole Walker ist ein begabter Tattook√ľnsterler, mitte Zwanzig, in einem der angesagtesten Studios in der Gegend. Shannon ist eine eingesch√ľchterte, kleine, rothaarige Frau auf der Flucht aus ihrem alten Leben und auf der Suche nach einem Neuanfang. Nach einem Vorstellungsgespr√§ch landet sie bei INKarnate und somit genau in Coles Leben. Doch ist das eben genau das, was sie nicht will: Wieder einem Badboy verfallen und sich erneut in St√ľcke rei√üen zu lassen. Doch wie viel Bad Boy steckt in Cole und was wei√ü sie eigentlich √ľber ihn? Shannon wei√ü verst√§ndlicherweise nicht was sie denken soll, denn Cole stellt sich als ein ganz anderer Mensch heraus, als sie anf√§nglich vermutete und sie lernt die Menschen nicht nur nach ihrem Aussehen zu verurteilen. Und auch Cole muss feststellen, dass hinter dieser Zuckers√ľ√üen rothaarigen so viel mehr steckt, als erwartet. Neben der Geschichte um Shannon und Cole begegnet der Leser nat√ľrlich auch allen vorherigen Paaren wieder, denn der Clan - zu der diese Familie zusammengewachsen ist - steht immer f√ľreinander ein. Shannon kennt so etwas nicht, denn die Erfahrung hat sie alles andere als Liebe und Zusammenhalt gelehrt. Ihre verst√∂renden Erfahrungen mit M√§nnern und auch ihrer Familie haben sie tief gepr√§gt, so dass vertrauen nicht allzu leicht aufzubauen scheint. Aber Cole w√§re nicht Cole, wenn ihn das abhalten w√ľrde seinem M√§dchen zu imponieren. Neben den altbekannten Charakteren, kommen auch ein paar neue Freunde ins Spiel. Das Team der von INKarnate: Rae mit der √ľbergro√üen klappe und ihrem noch gr√∂√üeren Herzen, Simon der Sch√∂nling mit dem Herz aus Gold und Stu der √ľbergro√üe Papab√§r und Besitzer des Studios. Aber auch ein paar weitere Charaktere spielen eine wichtige Rolle, so zum Beispiel Simons Lebensgef√§hrte Tony mit seinem Italiener-Charm und Raes Freund Mike. Besonders wichtig ist hier jedoch Shannons Bruder Logan, der so viel auf sich nimmt um seine kleine Schwester zu besch√ľtzen und zugleich wird die Grundlage f√ľr seine eigene Geschichte im n√§chsten Band gelegt. All diese neuen Charaktere sind auf ihre eigene Art einzigartig und ich hoffe noch viel mehr √ľber sie zu erfahren und den ein oder anderen noch n√§her kennen zu lernen. Es ist eine Sache den 15 J√§hrigen Cole vor sich zu sehen und eine andere den Mann zu erleben, zu dem er herangewachsen ist. Auch Shannon muss erkennen, dass nicht alle M√§nner gleich sind und sie nur die Augen √∂ffnen muss um zu erkennen wer der Richtige ist. Es ist eine wundervolle Liebesgeschichte voller Karusellfahrten der Gef√ľhle und tiefen Abgr√ľnden in der Vergangenheit. Mich konnte all dies auf jeden Fall von sich √ľberzeugen. 4,5/5 Sternen

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2016

LovelyBooks Spezial

Daniliesing

Die Themen-Challenge geht 2016 in eine neue Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach: Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 B√ľcher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr k√∂nnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 B√ľcher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen B√ľcher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den meine Kollegin nordbreze (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken wird. Schickt dazu eine pers√∂nliche Nachricht hier auf LovelyBooks an nordbreze mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Ich bin in Mutterschutz / Elternzeit und kann mich darum nicht k√ľmmern. Wenn ihr ein Thema erf√ľllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge l√§uft vom 1.1.2016 bis 31.12.2016 . Alle B√ľcher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, z√§hlen. Es z√§hlen B√ľcher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erf√ľllen. Sie d√ľrfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener B√ľcher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende B√ľcher z√§hlen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2016 gelesen hat. Zu diesen Themen wollen wir passende B√ľcher lesen: F√ľr jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch √ľber eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten B√ľcher austauschen k√∂nnt. Ein Buch von einem Autor, von dem ihr bereits mindestens ein anderes Buch gelesen habt. (Verratet auch, welches ihr schon kennt.) Ein Buch, in dessen Buchtitel ein Wort mindestens 2 mal vorkommt. Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Punkte zu sehen sind. Ein Buch, dessen Autor 2 Vornamen hat. Ein Buch, das der erste Teil einer Buchreihe ist (mindestens 3 B√§nde) und von der auch schon mindestens 3 B√§nde erschienen sind. Ein Buch, auf dessen Cover eine bekannte Sehensw√ľrdigkeit abgebildet ist. (Bitte benennt auch diese Sehensw√ľrdigkeit.) Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, das 2016 erstmalig in der Sprache, in der es gelesen wird, ver√∂ffentlicht wurde. Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht. Ein Buch, dessen Cover vorranging blau ist. Ein Buch, das haupts√§chlich in einem europ√§ischen Land spielt, jedoch nicht in Deutschland, Frankreich oder Gro√übritannien. Ein Buch, auf dessen Cover ein Gesicht, aber nicht der Rest der Person abgebildet ist. Ein Buch, das kein Happy End hat. (Vorsicht, wenn ihr hier bei anderen Teilnehmern vorbeischaut - euch k√∂nnte das Ende eines Buches verraten werden.) Ein Buch, das zwischen 300 und 350 Seiten lang ist. Ein Buch, bei dem der gesamte Name des Autors aus genauso vielen Buchstaben besteht, wie dein eigener gesamter Name. (Vor- und Nachname sind gefragt, Doppelnamen sollen nur mitgez√§hlt werden, wenn sie auch f√ľr gew√∂hnlich mit genannt werden! Bitte gebt die Anzahl mit an, nennt aber nicht euren vollst√§ndigen Namen.) Ein Buch, das mindestens 20 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Ihr findet die Anzahl, wenn ihr auf der Buchseite oben mit der Maus √ľber die Sternebewertung fahrt.) Ein Buch, dass im Zeitraum von 2008 bis 2012 erstmalig erschienen ist. Ein Buch, das ihr schon einmal gelesen oder aber fr√ľher schon einmal angefangen aber nicht zu Ende gelesen hattet. Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes ver√∂ffentlicht hat - das Deb√ľt des Autor. Ein Buch, dessen Titel kursiv geschrieben ist. Ein Buch, in dem ein bestimmter Beruf eine wichtige Rolle spielt und in dem aus dem Berufsleben der Figur detailliert berichtet wird. (Bitte benennt auch den Beruf.) Ein Buch, das mindestens 100 Jahre in der Zukunft oder aber mindestens 100 Jahre in der Vergangenheit spielt. Ein Buch, das mindestens 4cm dick ist. Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch in einer Fremdsprache (nicht Deutsch). Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit dem selben Buchstaben enden. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist. Ein Buch, das ihr in einer station√§ren Buchhandlung zum regul√§ren Preis gekauft habt. (Nicht online oder als M√§ngelexemlar) Ein Buch, das ihr als E-Book gelesen oder als H√∂rbuch geh√∂rt habt. Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 3-4 Sternen bewertet ist. (Es z√§hlt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, in dessen Buchtitel eine Aufz√§hlung vorkommt (mindestens 3 W√∂rter). Ein Buch, das euch von einem anderen Leser pers√∂nlich empfohlen wurde. (Bitte schreibt auch dazu, von wem die Empfehlung kam: beste Freundin, Mutter, Bruder o.√Ą.) Ein Buch aus einem Verlag, aus dem ihr schon mindestens 3 andere B√ľcher zuvor gelesen habt. (Bitte Verlagsname und 3 zuvor gelesene B√ľcher mit angeben.) Ein Buch, f√ľr dessen Covergestaltung auch ein echtes Photo verwendet wurde. Ein Buch, in dessen Buchtitel ein zusammengesetztes Substantiv vorkommt. Ein Buch, in dem die Schule eine Rolle spielt. Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beitr√§ge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur zwischen 20 und 30 Jahre alt ist. Ein Buch, auf dessen Cover ein Buch zu sehen ist. Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 3 mal aufeinander folgt. Ich w√ľnsche uns allen ganz viel Spa√ü & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zus√§tzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch H√∂rb√ľcher gelten, au√üer es ist f√ľr das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch B√ľcher hierf√ľr und gleichzeitig f√ľr andere Challenges z√§hlen.* Die Zuordnung der B√ľcher zu bestimmten Themen kann auch nachtr√§glich noch ge√§ndert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2016 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal.* Falls B√ľcher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "B√ľcher hinzuf√ľgen". Dort w√§hlt ihr f√ľr deutschsprachige B√ľcher die Suche bei Amazon.de aus, f√ľr fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine pers√∂nliche Nachricht dazu an nordbreze und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: AAberRushAduja (20/20)agi507Aglaya (40/40)Agnes13AjanaAlchemillaAleida (33/30)alicepleasanceAlondria (33/20)Amelienamigo8347ANATAL¬†(30/30) andymichihelli¬†(40/40)Anendienangi_stumpf (40 / 40)Aniday¬†(30/30) AnnejaAnneMayaJannika¬†(30/30)Ann-KathrinSpeckmannAnrubaArachn0phobiA (40/40)Artemis_25¬†(40/40)Ascari0Athene79Bban-aislingeach BandeloBeaSurbeck (30/30)BeatDropsOutBella233 (40/40)BellastellaBellis-Perennis (40/40)Betsbybeyond_redemptionBiancaWoeB_ini (40/40)BioinaBjjordisonblack_horse¬†(40/40)blauerklausblessedBloodyBigMess¬†(32/30)Bluebell2004BlueSunsetbookgirlbooksnstoriesBookwormyBosni (40/40)BuchblogDieLeserinBuchgespenst (34/30)Buchhandlung_am_SchaeferseeBuchnascherinBuchraettin (31/30)buecherduftBuechermomenteBUechersindmeineWeltBuschchristineCCadiya¬†(35/30)Caillean79¬†(38/30)calimero8169¬†(20/20)CaroasChattysBuecherblog (20/20)ChoikangDeerChrischiD¬†(26/20)ChrissiHchristariraChubbChubbCithielClaudia-MarinaClaudias_LesefreudenCode-between-lines¬†(38/30)ConjaConnyKathsBooksCori2016Crazy-Girl6789crimarestricrumb (20/20)CupcakeCat¬†(22/20)czytelniczka73¬†(31/30)Ddaneegold¬†(40/40)DaniliesingDaninskyDanni89DarcyDebbi1985DeenglaDeinSichererTodDelphynadia78DieBertaDieTina2012digra (40/40)DiniLivingdisadelidivergent¬†(32/30)DonnaVivi (20/20)Dreamworx¬†(37/37)Eelane_eodainelemyyElkeel_lorene (38/30)elmidi¬†(20/20)elodie_kEmmas_bookEmotionenEngelchen07 (30/30)Ernie1981¬†(20/20)Eternity (33/30)Eva-Maria_ObermannEvan¬†(30/30)FfairybooksFantworldfelicitas26Feni Finchen411Flamingo FLYING_ROXFornika (40/40)franzzifrauschnuerchenfredhel¬†(25/20)furchtlos¬†(20/20) GGelis (20/20)gemischtetueteglueckGetReadyGinevraGinny-Katniss27glanzenteGlanzleistungGrOtEsQuE (35/30)Gruenentegst¬†(30/30)guutemineGwendolinaHhalfbadhannelore259HarIequinhasirasi2 (38/30)haTikvaHenny176 HerbstmondHerzkirscheehexepanki (30/30)Hikarihisteriker (40/40)HoneyIndahouse¬†(37/30)hundeliebhaberIIcelegs¬†(36/20)ichundelaineIgelaIgelmanu66 (40/40)IMG_1001ImYoursInaVainohulluInsider2199 (31/30)iorethIraWirairishladyIsiVitalitsabookwormthingJJadrajala68 (20/20)janaka (36/30)Janina84janinchens.buecherweltJaninezachariaejasbrJashrin¬†(40/40)_Jassijenvo82jk14JulesWhethetherJulia2610Julia_liest¬†(20/20)juliane108JuliB¬†(40/40)Julie209 (36/30)JusyKKarin_Kehrer (30/30)Kasin¬†(30/30)katha_strophe (40/40)Kattel82KayvanTeeKendraKidakatashkillerprincesskingofmusicKionaKirschLilliKleine1984kleinechaotinKlene123KnirinKnorke (24/20)kn-quietscheentchenKrimiwurmKuhni77KurousagiLLaDragoniaLadyIceTea¬†(40/40)LadySamira091062LandbienelaraundlucaLarii-MausiLarryPi (20/20)lauterundleiseLena205LenaausDDlenicool11¬†(30/30)LeonoraVonToffiefee¬†(37/30)lesebiene27LeseJetteLese-Krissi (22/20)Lesemaus1984lesende_samtpfoteleseratteneuLeseratz_8Lesestunde_mit_MarieLesetaubeLesezirkel (20/20)lexana¬†(20/20)Lexi216189LiberaceLibriHollyLilawandel¬†(30/30) lilylovesbookslille12Lilli33 (33/30)LillianMcCarthy¬†(40/40)LimitLess¬†(35/30)linda2271lLisbeth0412Lisbeth76Lissy (30/30)Literaturlivinginaworldofbookslizzie123LMonLoki_Laufeysonlouella2209Lovely90 (30/30)lovely_bookwormLrvtcb (20/20)LucretiaLuiline (40/40)luminasbooksLuzi92MmabuereleMaggieGreenemaggiterrineMalinaldamareike91Marina2483marinasworldMariposa93marpijemartina400 (30/30)M-aryMaus71maxine-julieMeinhildSmelanie1984¬†(30/30)MelEMe-LianMelvadjaMeseMiamou¬†(31/30)miekenMiniMixiMinnaMMira20 (37/30)MiracleDay¬†(30/30)MissErfolgmiss_mesmerized¬†(40/40)MissSnorkfraeulein (29/20)MissStrawberry¬†(31/20)MissTalchenmistellor¬†(40/35)Mizuiro¬†(30/30)mona_lisas_laechelnMone97 mondy¬†(20/20)moziread Mrs_Nanny_Oggmsmedlock MsChillimyownnameNNachtorchideenaddoochnaninka (39/30)Nelkennemo91¬†(20/20) nessie500N9erzNightflower¬†(40/40)Nisnisnonamed_girlnordbreze¬†(33/20) NuddlOonce-upon-a-time¬†(40/40)PPachi10¬†(40/40)paevalill¬†(20/20)pamNparden¬†(40/40)paschsoloPaulamybooksandme (40/40)peedee (40/40)PelippaPessimonPfoten-LinsePhiniPMelittaM (37/30)PusteblumenfarmQQueenelyza¬†(40/40)QueenSize¬†(30/20)RrainbowlyRegina99Reisen-durch-BuecherRitja (30/30)RosenmadlRotk√§ppchen¬†(20/20)SSabanasabine3010_Sahara_sameaSamuel_PickwickSanakitoSaphierSarafinchenSardonyxsassthxticscarlett59schaclaschafswolkeSchCh121¬†(40/40)Schlehenfee¬†(40/40)Schneeflocke2013Schnutsche Schwertlilie79¬†(27/20)sechmetSeelensplitterShaylanaShineOn¬†(30/30)Sick¬†(30/30)Sikal (36/20)SkybabeSnordbruchsnowberrysnowi81solveig¬†(40/40)Somayasommerlese (40 / 40)Sophiiiespecialangspozal89StarletStefanieFreigericht¬†(40/40) StefanieFreigericht - Agatha Christiestefanie_skySteffiR30Steffis-BuecherkisteSteffiZiStehlbluetensteinchen80¬†(30/30)sternblutsternchennagelsternenbrisestoffelchenStormy-BookssuggarSuleikaSuleviasunlight¬†(31/30)sursulapitschiSuse33 Suska¬†(30/30)Svanvithe SweetSmile¬†(30/30)SweetybeaniesweetyenteSylverstarTTabitaTalathiel¬†(36/30)TalieTaluzi (39/30)Tamileintanja_025Tatsu (30/30)Tess-xyThaliomee¬†(30/30)TheBookWormThe iron butterfly¬†(30/30)thelauraverseTiana_Loreen Tina2803¬†(20/20)Tini_S¬†(40/40)TiniSpeechless (20/20)tootsy3000 TraubenbaerTraumkatzeTraumTante¬†(40/40)TschisesTulipdaisytumblereadUuli123 (30/30)unfabulousVvalle87vb90vielleser18¬†(33/30)VroniMars (35/30)VuchaWWaldlaeuferin¬†(20/20)WatsekaWedma¬†(20/20)werderanerWermoeweWillia¬†(31/30)Winterzauber (34/30)WolfhoundWolly (35/30)wunderfitzXxbutterblumeYYaalboyunasmoondragon7YuyunYvetteH¬†(40/40) Zzazzles (40/40)Zeit_zu_Lesenzessi79 (40/40)Zoe27zuckerbrini

• Scotland Street von Samantha Young

Nefertari35

Nefertari35

01. December 2015 um 18:28

Kurze Inhaltsangabe: Sie hat mit der Liebe abgeschlossen. Er hat sie gerade erst entdeckt. "Nicht schon wieder ein Bad Boy!" Als Shannon MacLeod zum ersten Mal Cole Walker sieht, wei√ü sie, dass √Ąrger in der Luft liegt. Cole ist an beiden Armen t√§towiert, extrem selbstbewusst und hei√ü wie die H√∂lle. Und was noch schlimmer ist: Er ist ihr neuer Boss. Dabei sollte der Job als Assistentin der Anfang eines neuen Lebens werden. Ein Leben ohne Bad Boys, ohne Schmerz, ohne bittere Entt√§uschungen. Shannon zeigt ihm die kalte Schulter. Womit sie nicht gerechnet hat, ist ein Mann, der es ernst mir ihr meint. Und der es hasst, wenn man ihm mit falschen Vorurteilen begegnet. Wird Cole ihr trotzdem eine Chance geben? (Quelle: Klappentext "Scotland Street) von Samantha Young, Ullstein-Verlag) Schreibstil, Protagonisten, Sonstiges: Der Roman ist sehr fl√ľssig geschrieben und l√§√üt sich prima lesen. Langeweile kommt beim Lesen nicht auf, da sich Spannung und Emotionen durch die ganze Geschichte ziehen. Die Lovestory ist wirklich s√ľ√ü und ein sch√∂nes Buch f√ľr zwischendurch. Die Protagonisten wirken manchmal etwas √ľberzogen, sind aber trotzdem sch√∂n beschrieben und man kann mit ihnen mitf√ľhlen, was f√ľr diese Art Buch sehr wichtig ist. Die Dialoge sind keine Reisser, aber okay. Das Cover ist typisch und sicher kein eyecatcher, aber es pa√üt zu dieser Story. Eigene Meinung: Ich hatte Spa√ü beim Lesen und f√ľhlte mich gut unterhalten. Das Buch ist nun kein pageturner, aber ein super Lesevergn√ľgen f√ľr zwischendurch. Ich mochte auch die beiden Hauptcharaktere sehr gerne und w√ľrde sogar ein weiteres Buch der Beiden lesen, sowie ich auch gerne weitere B√ľcher der Autorin lesen werde. Ich gebe vier Sterne!

• Bist du denn ein Held Cole Walker? -> Und ob!!

___Bookstagram__

___Bookstagram__

10. November 2015 um 21:42

Als Shannon, Cole mit 15 das erste Mal gegen√ľber steht, wei√ü sie, dass er etwas Besonderes ist. Jahre vergehen und nach unz√§hligen gescheiterten Beziehungen zieht Shannon nach Edinburgh um dort von neu anzufangen. Aber als sie den Job in einem Tattoo Studio annimmt, erkennt sie Cole sofort als ihren neuen Boss. Ich fand Shannons Vergangenheit sehr traurig und musste mir an vielen Stellen die Tr√§nen verkneifen. Ich habe eine Weile gebraucht bis ich die anderen Charaktere, auch Cole, von London Road wiedererkannt habe. Ich h√§tte mir nie gedacht das Cole zu diesen Mann heran wachsen w√ľrde. Er √§hnelt vom Verhalten her sehr seiner Schwester. ¬†Und wie ich es schon bei zwei anderen Teilen dieser Reihe bemerkt habe, wurde auch diesmal ein ernstes Thema angesprochen. Shannon musste aufgrund ihrer schlechten M√§nnerauswahl mit der Schuld leben, dass Logan im Gef√§ngnis sitzt. Mich machte es derma√üen w√ľtend, dass ihre Eltern sie zwischen sie und Cole entscheiden lie√üen. Normalerweise sollten es die Eltern sein f√ľr die man sich immer entscheidet, denn sie sind es die bleiben wenn alle gehen, aber in diesem Fall habe ich sie verabscheut, weil sie nicht einmal die gut genug waren ihre Tochter zu fragen wie es ihr nach diesem Vorfall mit Ollie geht. Um so mehr schloss ich Logan ins Herz der sich f√ľr Shannon eingesetzt hat und f√ľr sie √ľber Leichen gehen w√ľrde um sie zu besch√ľtzen.¬† Auch Cole wurde bei mir als liebenswerter, romantischer Mensch abgespeichert, der sein Herz am rechten Fleck hat und unfassbar viel Geduld mit Shannon hatte, wo andere M√§nner sie bestimmt wie eine hei√üe Kartoffel fallen gefallen h√§tten. Auch dieser Teil der Reihe konnte mich √ľberzeugen und ich werde mich gleich in den n√§chsten Teil vertiefen.¬†

• Herz erreicht

marcelloD

marcelloD

31. October 2015 um 21:54

"Scotland Street" ist der f√ľnfte Band in der "Dublin Street"-Reihe und dreht sich um Jos kleinen Bruder Cole Walker, der sich einen Ruf als talentierter T√§ttoowierer erarbeitet hat. In dem Studio, in dem er arbeitet, wird Shannon MacLeod eingestellt, die sich um die Verwaltungsarbeiten k√ľmmert. Diese ist angesichts des Tattoowmilieus mehr als skeptisch, hat sie doch schon einige katastrophale Beziehungen mit so genannten Bad Boys hinter sich. Auch Cole erf√ľllt vom √Ąu√üeren her alle Kriterien und sp√§testens als er beginnt, wild mit ihr zu flirten, zeigt Shannon ihm die kalte Schulter. Doch dabei bemerkt sie nicht, dass Cole auf Grund seiner eigenen bewegten Vergangenheit √ľberhaupt nicht einem Bad Boy entspricht und dass sie trotz ihrer Vorurteile ihm gegen√ľber ihn immer mehr begehrt... Nach Hannah folgte in "Scotland Street" nun der n√§chste Charakter der n√§chsten Generation, n√§mlich Cole, mit dessen 15-j√§hrigem Ich wir bereits in "London Road" mitleiden konnten. Nun ist er erwachsen und als solcher ein wirklich hervorragender m√§nnlicher Protagonist. Zuletzt war ich von "Jamaica Lane" und "India Place" etwas entt√§uscht, Shannon und Cole konnten mich nun jedoch wieder sehr √ľberzeugen. Cole war dem Leser schon als Junge ans Herz gewachsen und jetzt zu sehen, dass er sich die verletzliche Seite bewahrt hat und dennoch sehr m√§nnlich erwachsen wurde, das bringt den Leser mit dieser Figur nah zusammen. Bereits vor der Ver√∂ffentlichung der englischen Originalausgabe war die Autorin, Samantha Young, gefragt worden, warum sie diesmal nicht Cole als Ich-Erz√§hler gew√§hlt hat. Die Antwort war, dass sie sich besser in die weiblichen Sicht hineinversetzen kann und das ist ihr hier mit Shannon auch gelungen. Dadurch hatte mir die fehlende Perspektive Coles auch gar nicht gefehlt. Shannon ist eine starke Person, die sich in dem Tattoowstudio durchaus behaupten kann, die sicherlich ihre strikten Vorurteile hat, aber die hat jeder und mit ihrer bewegten Vergangenheit sind dieser auch nachvollziehbar. Ein Highlight erfolgte bereits am Anfang, denn man erf√§hrt, dass sich die beiden bereits als 15-J√§hrige kennen lernten, also in Coles dunkelster Phase. Dieser kleine Nebenaspekt hat einen unheimlich romantischen Faktor und hat mich f√ľr die beiden direkt eingenommen. Auff√§llig ist auch, dass Samantha Young es wieder geschafft hat unterschiedliche Charaktere mit einer unterschiedlichen Geschichte zu kreieren. Nat√ľrlich l√§uft immer Schema X ab, weil das paar am Ende gl√ľcklich zusammen ist, aber das gro√üe Drama passiert hier praktisch schon am Anfang, als Shannon Cole an den Kopf wirft ein Niemand zu sein. Daf√ľr f√§llt die andauernde Flirterei mit sich anstauender sexueller Spannung fast flach und stattdessen erlebt man Shannon und Cole l√§nger als gl√ľckliches Paar. Das ist gew√∂hnungsbed√ľrftig, aber mit gef√§llt es als Abwechslung ganz gut. Sehr erleichtert war ich auch dar√ľber, dass der gro√üe Haken vor dem endg√ľltigen Happy End nur wenig Erz√§hlzeit eingenommen hat. Dadurch, dass Shannons Vertrauensproblem bereits aus der Welt geschaffen war, habe ich mich gefragt, warum jetzt √ľberhaupt noch was passieren muss, Coles Vertrauensproblem war da nat√ľrlich ein √ľberraschender Twist. Vollkommen unn√∂tig und deplatziert fand ich dagegen die k√ľnstlich konstruiert wirkenden Probleme von Shannons Familie. Diese fand ich so √ľberspitzt dargestellt, dass es fast l√§cherlich wirkte. Aber nun gut, das tr√ľbt den Gesamteindruck etwas, aber ansonsten best√§tigt "Scotland Street" wieder das Niveau, das "Dublin Street" und "London Road" zu Beginn der Reihe hoch angesetzt hat.

• Gro√üe Verlosung zum Leserpreis 2015: 5 Buchpakete mit je 50 B√ľchern!

Ein ganz neues Leben

31. October 2015 um 21:17

Lust auf eins von 5 riesigen Buchpaketen zum Leserpreis 2015? Es ist wieder soweit - f√ľr den Leserpreis 2015 suchen wir eure Lieblingsb√ľcher. Wir sind schon wahnsinnig gespannt, welche B√ľcher euch in diesem Jahr am meisten begeistern konnten und k√∂nnen das Ergebnis, das am 26. November feststehen wird, gar nicht erwarten! PS: Die Gewinner stehen mittlerweile fest! Hier k√∂nnt ihr alle Preistr√§ger und Platzierungen sehen! Unsere gro√üe Verlosung f√ľr euch! Jedes Jahr, wenn der Leserpreis n√§her r√ľckt, dann kommt bei uns eine ganz besondere Stimmung auf. Es ist ein bisschen, als w√ľrde Weihnachten einfach mal 2 Monate nach vorn gezogen und w√ľrde ganz lange dauern :-) Deshalb m√∂chten wir euch neben den tollen Buchempfehlungen und der M√∂glichkeit selbst mitzuentscheiden, auch eine ganz besondere Verlosung bieten. Wir werden nach der Bekanntgabe der Leserpreis-Gewinner insgesamt 5 Buchpakete mit jeweils 50 Neuerscheinungen verlosen. F√ľnf Gewinner d√ľrfen sich also √ľber eine ordentliche Ladung neuen Lesestoff freuen! Und mal ehrlich - davon kann man doch nie genug haben, oder? 1. Um an der Verlosung teilzunehmen, gibt es verschiedene M√∂glichkeiten - 3 der 5 Buchpakete verlosen wir unter allen Bloggern, die auf ihrem Blog √ľber den Leserpreis berichten und darauf verlinken. Bitte teilt uns den Link zu eurem Blogbeitrag hier mit, indem ihr oben auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und das Formular komplett ausf√ľllt! http://www.lovelybooks.de/leserpreis/ Grafikmaterial findet ihr hier! 2. Wenn ihr keinen Blog habt, k√∂nnt ihr alternativ auf den Social Media Kan√§len wie Facebook, Twitter, Google + und √§hnlichen auf den Leserpreis hinweisen. Unter allen, die das machen, verlosen wir noch mal 2 Buchpakete mit jeweils 50 B√ľchern. Wichtig ist hier, dass ihr euren Beitrag √∂ffentlich teilt und ihn uns hier verlinkt. Bitte verlinkt, indem ihr oben auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und das Formular komplett ausf√ľllt, direkt auf eurer Posting und nicht auf euer gesamtes Profil. Au√üerdem m√ľssen in eurem Social-Media-Posting unbedingt der Link zum Leserpreis und der Hashtag #Leserpreis enthalten sein. http://www.lovelybooks.de/leserpreis/ 3. Ihr habt weder einen Blog, noch seid ihr auf einem der Social Media Kan√§le aktiv? Dann verratet uns, indem ihr oben auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und das Formular komplett ausf√ľllt, ein Buch, das ihr durch den diesj√§hrigen Leserpreis entdeckt habt und das ihr jetzt unbedingt lesen m√∂chtet. Unter allen, die das machen, verlosen wir noch mal 5 einzelne B√ľcher, die die jeweiligen Gewinner auf ihren Wunschzetteln haben. Ihr d√ľrft nat√ľrlich auch 1 & 2 oder 1, 2 & 3 kombinieren und so eure Chancen steigern :-) Die Teilnahme ist bis einschlie√ülich 29. November m√∂glich! Wir w√ľnschen euch ganz viel Spa√ü & schaut doch mal rein, welche B√ľcher in diesem Jahr das Rennen gemacht haben! PS: Die angeh√§ngten B√ľcher sind ein paar Beispiele, was sich im Buchpaket befinden k√∂nnte. Wir haben hier aber eine ganz bunte Auswahl und ihr k√∂nnt euch dann von einem riesigen √úberraschungsbuchpaket begeistern lassen!

• Vorsicht Suchtgefahr! Shannon und Cole fesseln einen.

Lebensglueck

Lebensglueck

14. October 2015 um 19:02

Shannon hat es satt. Immer greift sie zu den "Bad Boys". Sie begegnet Cole und er ist ein sehr selbstbewusster Typ und m√∂chte Shannon f√ľr sich gewinnen. Leider zeigt sie ihm die kalte Schulter und hat ziemlich starke Vorurteile gegen ihn. Eine rasante Liebesgeschichte. LESEN LESEN! Dieses Buch ist eins der besten B√ľcher von dieser Reihe. In zwei Tagen war dieses Buch ausgelesen, da die Kapitel einfach an einem so vorbei geflogen sind. Shannon war von der ersten Seite mir vertraut. Sie hat viel Misst erlebt und mir hat es an manchen Stellen wirklich die Tr√§nen in den Augen gebracht. Ich bin mit dem Gedanken an das Buch gegangen, dass Shannon immer wieder auf die Nase fliegt wegen Kerle, aber falsch gedacht. Samantha Young geht mit diesem Buch noch mehr in die Tiefe von anderen Problemen. Dieses wurde so erz√§hlt, als ob dieses schon einmal passiert w√§re. Cole haben wir ja schon einmal kennengelernt und mir tat er schon fr√ľher leid. Aber ich h√§tte niemals gedacht, dass er so ein Mann werden wird. Verdammt attraktiv, Tattoo's und so einf√ľhlsam. Wirklich schade, dass es einen Cole nicht gibt. ^^ Ich bin richtig happy, dass auch er ein Happyend hat. Der Schreibstil war einfach nur perfekt. Locker, leicht. Ich vergebe 5/5 Sterne und ihr m√ľsst es wirklich lesen!

• Scotland Street - Samantha Young

Solvejg

Solvejg

13. October 2015 um 17:43

Kurze Zusammenfassung / Klappentext: Als Shannon MacLeod zum ersten Mal Cole Walker sieht, wei√ü sie, dass √Ąrger in der Luft liegt. Cole ist an beiden Armen t√§towiert, extrem selbstbewusst und hei√ü wie die H√∂lle. Und was noch schlimmer ist: Er ist ihr neuer Boss. Dabei sollte der Job als Assistentin der Anfang eines neuen Lebens werden. Ein Leben ohne Bad Boys, ohne Schmerz, ohne bittere Entt√§uschungen. Shannon zeigt ihm die kalte Schulter. Womit sie nicht gerechnet hat: Cole meint es ernst mit ihr. Aber er hasst es, wenn man ihm mit falschen Vorurteilen begegnet. Haben Cole und Shannon trotzdem eine Chance? ¬† Fazit: Ich bin sehr begeistert von diesem Buch. Nach Dublin Street (welches mir bereits sehr gut gefiel) habe ich Scotland Street verschlungen. Bereits von der ersten Seite an wird man in Shannons Welt hineingezogen und f√ľhlt mit ihr. Die Charaktere sind allesamt sehr abwechslungsreich - wenn auch scheinbar alle ungaublich sexy und gut aussehend. Dennoch sind sie alle auf ihre Art verschieden und liebenswert. Eines sollte man aber im Hinterkopf behalten: Auch wenn man sehr viel zu lachen hat (und ich habe wirklich viel gelacht!!), so werden doch auch sehr sehr ernste Themen wie Vergewaltigung, Betrug, Schmerz und Angst behandelt. Dadurch entsteht eine gute Mischung aus am√ľsanten Geschehnissen aber auch ernsten Abschnitten. Beides ist gut ausgewogen und scheint eine perfekte Mischung dazustellen. Inhaltlich kann man dem Ganzen sehr gut folgen. Immer wieder gibt es Flashbacks, die aber durch kursive Schrift klar von dem aktuellen Geschehen zu unterscheiden sind. Das macht das Lesen sehr angenehm und einfach. Man f√ľhlt sich nicht um Lesefluss unterbrochen und findet immer wieder schnell ins Geschehen zur√ľck. Es wirkt in sich schl√ľssig und logisch. Der Schreibstil ist klar und fl√ľssig. Keine W√∂rter √ľber die man stolpert oder S√§tze / Abschnitte die man nicht versteht. Ich finde sowieso den Schreibstil von Samantha Young sehr angenehm zu lesen.¬†Das Cover ist typisch f√ľr die Reihe und passt meiner Meinung nach sehr gut. Ich muss gestehen diese Art von Cover sind nicht die, bei denen ich stehen bleibe, aber dieses Buch zeigt mir zu 100% das ich es vielleicht doch mal sollte. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Buch und kann es nur empfehlen!

• Kann denn Liebe sch√∂ner sein? ‚̧ ‚̧ ‚̧ ‚̧ ‚̧ ‚ėÖ ‚ėÖ ‚ėÖ ‚ėÖ ‚ėÖ

SeattleRakete

SeattleRakete

04. October 2015 um 20:19

Rezension Samantha Young - Edinburgh Love Stories 7 - Scottland Street Einfach traumhaft.. Der kleine Cole Walker ist erwachsen geworden und trifft seine Liebe schon sehr fr√ľh.. Aber ehe sind tats√§chlich liebe entwickelt, dauert es viele, viele Zeit. Wundervoller Schreibstil.. So ist man Samantha Young gewohnt. Flie√üend, lustig, energiegeladen, gef√ľhlvoll... Klasse! ‚ėÖ ‚ėÖ ‚ėÖ ‚ėÖ ‚ėÖ ¬†tramhafte reihenfortf√ľhrung

• Cole und Shortcake >3

Steffi2402

Steffi2402

01. October 2015 um 11:36

Als Teenager treffen sich Cole und Shannon in der Dublin Street, sie k√∂nnen einander nicht vergessen. Als Shannon dann in Cole ihren Chef des Tattoosstudios wieder erkennt, l√§sst sie ihn abblitzen. Auf Grund ihrer Vergangenheit und ihren letzten Beziehungen konnte sie Niemanden mehr vertrauen. Ihre Familie gab ihr f√ľr alles die Schuld, nur ihr Bruder Logan nicht, er allerdings, sa√ü wegen ihr im Gef√§ngnis. Cole lies nicht locker und Shannon gab ihm eine Chance... Dann holt Shannon ihre Vergangenheit wieder ein und sie h√§tte Cole beinah verloren....nur ihr Bruder ermutigte sie, um Cole zu k√§mpfen. "Geh aufs Ganze...oder geh nach Haus". Shannon ging aufs Ganze und holte sich ihren Cole zur√ľck... Eine tolle Geschichte dieser Reihe, mit einem sehr sch√∂nen Ende.

• weitere